Knöpfe für Microwave XT

R

Rallef

|
Hallo Forum,

bei meinem Microwave XT ist ein Knopf (also die Potikappe) zerbröselt.
Weiß jemand, ob und wo es Ersatzteile gibt?

Viele Grüße,
Rallef
 
Hallo,

Danke erstmal!
Ich gebe aber zu, auf den ersten Eindruck sagen mir diese Knöpfe nicht recht zu (und anscheinend bin ich damit ja nicht allein).
Daher: Alternativen gern willkommen! Hab's ja nicht sooo eilig... :)

Viele Grüße,
Rallef
 
Alternativen sind im gleichen Thread genannt, einfach lesen. Müssen ja auch mechanisch passen.
 
Hi

Kann man die originalen Knöpfe irgewndwie behandeln um den Zerfall aufzuhalten ?
In irgendwas einlegen oder mit irgendwas lackieren ?

Grüsse

Moroe
 
Rallef schrieb:
Hallo Forum,

bei meinem Microwave XT ist ein Knopf (also die Potikappe) zerbröselt.
Weiß jemand, ob und wo es Ersatzteile gibt?

Viele Grüße,
Rallef
Zerbröselt?
o.O
Wie gibt's denn sowas?

Ich hab einen XTk mit defektem Netzteil, der steht abgesehen davon nahezu neuwertig im Zimmer nebenan.
Jetzt werde ich direkt mal überprüfen ob bei dem auch die Potis zerbröseln....
:/
Edit: Nichts zerbröselt bei mir.
Wäre aber auch ziemlich blöd gewesen.
 
Bei manchen XTs gasen die Knöpfe offenbar den Weichmacher aus, sie werden zuerst grau und dann spröde. Vielleicht liegt es auch an agressivem Schweiss, den manche Menschen haben. Man sieht manchmal Synths im Netz, die üble Abnutzungsspuren haben. Ich habe neulich mal einen XT mit Bröselknöpfen gesehen. Passiert hin und wieder. Schätze sich glücklich, wer einen XT mit gesunden Knöpfen hat.
 
Defektes Netzteil ist bei den Dingern easy, da man dort ein externes Netztel als intern verbaut und auch mit Hohlstecker angeschlossen hat, genau wie bei den Access Viren mit Tastatur (wurden ja beim gleichen Fertiger gebaut). Wahrscheinlich paßt sogar das bei Access im Shop angebotene, externe Netzteil. Man muß halt nur schauen, daß es mechanisch paßt, das Ding ist halt mit einem Blechhalter befestigt.
 
Soll das heißen es könnten auch Laien das Teil austauschen?

Ich hab mal vor Jahren bei Waldorf angefragt, die meinten damals nur sie könnten das ersetzen und ich müsse es eben nach Hamburg schicken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben