Arpeggiator Probleme bei der Ultranova

projekt:Nordpol

projekt:Nordpol

.
Hallo Hallo!

Ich habe ein Problem beim Programmieren des Arpeggiators auf meiner Ultranova. Ziel ist es, den Arpeggiator so einzustellen, dass
er zum Beispiel eine kurze Bass Sequenz spielt. Ob diese Sequenz durch mehrere Oktaven wandert ist erst einmal egal.
Die Parameter unter "ARP / SETTINGS" habe ich wie in der Anleitung (und mehreren Tutorials) eingestellt.
Das Problem ist, dass er zwar eine "Sequenz" spielt, diese aber nicht mit von einander erkennbaren differenten Tönen abspielt, sondern mit einem Ton, der quasi alle beinhaltet.
Ich habe bereits an der Hüllkurve gespielt, weil ich vermutet habe, dass die Attackzeit vielleicht nicht passt und die Sounds deshalb "aufeinander" liegen.
Wird der Arpeggiator noch durch andere Parameter beeinflusst?
(Fehlen noch Randbedingungen zum Erklären des Problems?)

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.
Gruß, Felix
 
Ich kenne die Ultranova nicht aber bei den meisten Arpeggiatoren gibt es neben den diversen Modi wie Up, Down, Random oftmals auch noch einen "Chord" Mode. Deine Beschreibung klingt so, als ob Du den angewählt hättest.
 
Nachtrag: evtl. hast Du für den Modus auch "Custom" eingestellt und ein Chord-Pattern gewählt?

Außerdem darf der "Chord" Button nicht auf "On" stehen denke ich mal. Habe nur den Screenshot vom Editor vor mir.
 


News

Zurück
Oben