Haken Continuum + iPad Controller

Bernie

|||||||||||||||
Habe mit meinem Continuum bisher live immer mit ausgedruckten Soundlisten gearbeitet.
Nach jedem OS-Update stimmen aber dann die Presetnummern nicht mehr, da die Sounds immer alphabetisch abgelegt werden und sich somit die Soundpositionen verschieben.

Jetzt meine Frage: Hat jemand für die Soundanwahl ein iPad im Einsatz?
Habe hier noch ein unbenutztes 1er iPad hier herumliegen, kann ich das verwenden?
Was brauche ich denn noch, was benutzt ihr denn so?
App? Midi Interface (hab noch ein Mio hier)? Halter für den Keyboardständer
Funktioniert das gut?
 
Kannst Du das Problem nicht dadurch lösen, indem Du die Soundnamen mit vorangestellten Ziffern abspeicherst, also
"01 Gold"
"02 Silber"
"03 Blech"
usw.?

Dann sollte sich bei einer automatischen alphanumerischen Sortierung nach jedem Update die Reihenfolge nicht ändern.
 
serge schrieb:
Kannst Du das Problem nicht dadurch lösen, indem Du die Soundnamen mit vorangestellten Ziffern abspeicherst, also
"01 Gold"
"02 Silber"
"03 Blech"
usw.?

Dann sollte sich bei einer automatischen alphanumerischen Sortierung nach jedem Update die Reihenfolge nicht ändern.
das Problem dabei ist aber, das die Sounds jetzt im neuen OS in verschiedene Kategorien eingeteilt sind und mit dem nächsten Update würde sich wieder alles verschieben.
 
Wie kann ich mit dem SpringSound-Editor ein Preset in einen der 16 User-Slot laden, bzw. in einem der 16 Slots ein Preset ändern?

Im PC-Editor geht es ja mit Shift-Click. Wie geht es auf dem iPad mit dem SpringSound-Editor?

Wie ich gesehen habe, kann man ja mit dem SpringSound Editor auch verschiedene User-Slots-Bänke speichern. Es muss also möglich sein, die Presets in den Slots zu ändern. Ich habe alles probiert mit halten, schieben, doppeltippen - kein Erfolg. Da gibt es doch bestimmt einen einfachen Trick, aber ich komme nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mit dem SpringSound-Editor ein Preset in einen der 16 User-Slot laden, bzw. in einem der 16 Slots ein Preset ändern?

Im PC-Editor geht es ja mit Shift-Click. Wie geht es auf dem iPad mit dem SpringSound-Editor?

Wie ich gesehen habe, kann man ja mit dem SpringSound Editor auch verschiedene User-Slots-Bänke speichern. Es muss also möglich sein, die Presets in den Slots zu ändern. Ich habe alles probiert mit halten, schieben, doppeltippen - kein Erfolg. Da gibt es doch bestimmt einen einfachen Trick, aber ich komme nicht drauf.
Keine Ahnung, bei mir funktioniert die Remote auch nicht.
Habe die App aktualisiert, aber das klappt nicht.
Auf dem iPad erscheint bei mir die Meldung, das ich zuerst zu www.hakenaudio.com wechseln soll, um einen Treiber zu installieren, den finde ich dort aber nirgendwo.
Beim Geocaching hat man wenigstens noch eine Chance, den USB-Stick unter einer Baumwurzel zu finden ...
 
Kein Treiber nötig!

Ich hatte die Meldung auch - bis ich den kleinen Schalter unten am Roland UM-ONE entdeckt und von "Comp" auf "Tab" umgestellt habe. Seitdem läuft es perfekt! (Nur dass ich eben noch nicht herausbekommen habe, wie ich Presets in die User-Slots lade...)
 
... Auch noch wichtig: Die Verbindung des Connection-Kit zum iPad als allerletzes vornehmen, vorher alles andere anschließen und einschalten.
 
Kein Treiber nötig!

Ich hatte die Meldung auch - bis ich den kleinen Schalter unten am Roland UM-ONE entdeckt und von "Comp" auf "Tab" umgestellt habe. Seitdem läuft es perfekt! (Nur dass ich eben noch nicht herausbekommen habe, wie ich Presets in die User-Slots lade...)
ich nutze das iPad über eine Dockingstation, das hatte auch mal funktioniert.
Am Roland kann ich es nicht direkt anschließen, geht ja nicht mit USB.
 
Wie kann ich mit dem SpringSound-Editor ein Preset in einen der 16 User-Slot laden, bzw. in einem der 16 Slots ein Preset ändern?...

So, der Macher der App hat mir die Frage beantwortet:

"If you want to put a new preset in a user slot (overriding the current one), use the "save" feature (load one from the system library, tweak the barrels, the polyphony and whatever you want to fit your expectation and then save with all these tweaking). The "save" feature saves the current edited preset in one single user slot (it asks you which one, from 1 to 16, you want to select).

It is not (yet) possible to load a preset you received from outside the app (mail, dropbox, messenger, etc.)."
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben