Der Tag an dem Roland ACB beerdigte

TrackerA-3 schrieb:
Ich glaube nicht dass Roland ACB aufgibt. Die wollen nur was Analoges im Programm haben für die Leute die denken, dass Analog besser klingt als ACB.
Sehr suggestiv, und was wenn es doch kein ACB mehr gibt.. Hatory Hanzo Seppuku ?
 
Moogulator schrieb:
Für mich ist da nicht viel ruiniert. Im Gegenteil. Die haben ja bewiesen, dass das gut klingt. Aktuell haben viele Hersteller bewiesen, dass sie interessante Sachen liefern, aber eher den Kunden mit Standardgeschmack als den Freak, aber - Boutique ist für mich auch Freak-Stuff, weil klein und günstig und so, sowas kauft auch nicht jeder. Wie auch immer - sie können das und sind technisch gut aufgestellt. Klanglich auch. So ein System 1 klingt für mich sogar überzeugender als ein Minilogue, aber das ist Geschmackssache, ich finde den Microkorg dafür cooler aber auch das ist totales Egogeschwätz, wenn ich das in die Allgemeinheit extrapoliere ist es einfach alles ein gutes Angebot - mit einer bestimmten Modetendenz natürlich. Wie so oft.

Nein viel ruinieren konnten sie wahrlich nicht.. evtl. sind die ACB Jünger ein bisschen weiser geworden (bezweifle das )
bei SE bin ich mir da nicht so sicher, die haben ein gewisses Renommee.
Aber sonst, life goes on und Roland wird sich sicher dumm und dämlich daran verdienen ;-)
Wie jetzt was klingt, kann man sicher schon heute ganz genau sagen.. und ich weiß immer noch nicht wie der DM12 klingt.. shame on me !
 
Peter hates Jazz schrieb:
Wie konnte es so weit kommen, das Roland ihre hochgelobte ACB Technik einfach aufgegeben hat. Ist ja ein Eingeständnis, da ihre VA doch nichts taugt.
Roland hat die ACB-Technologie nicht aufgegeben, nur weil sie auch Produkte auf den Markt bringen, die mit anderer Technologie funktionieren. Bei Dir ist wieder einmal der Wunsch Vater des Gedankens. Roland wirbt massiv für die Roland Cloud und wird dies sicherlich nicht so schnell aufgeben.

Moogulator schrieb:
So ein System 1 klingt für mich sogar überzeugender als ein Minilogue, aber das ist Geschmackssache, (...)
So sehe ich das auch.
 
Der DM12 klingt durchaus gut, aber ist was anderes und Roland hat dem am ehesten das System 8 entgegen zu stellen, keine so leicht Wahl. Sys weniger Stimmen, mehr Synthese, DM12 mehr Stimmen, analog und nicht ganz so viel an Xmod, Ringmod und so, daher bisschen "brav", durch die FX kann das aber gut aufgemoppelt werden. Trotzdem ist er eine Art Juno Plus eher. So grob zur Einordnung. Sanft und freundlich.
 
Ich weiß das der DM12 gut klingt.. nur müsste ich mich mal in die Hufe schwingen, runter in die Stadt fahren, und im Upbeat mal selber dran schrauben, und nicht den Juno 60 im Hinterkopf haben..
Mods sind mir egal, Hüllkurvenmässig ist der DM12 wohl einzigartig, kenne sonst keinen mit Shape, Unison Spead passt auch.. und ja klar Juno Plus, Roland Aria kommt für mich nicht in Frage.
Wenn ich mich zu tode modulieren will, ohne Kabelsalat, so gibt es eh nur den Matrixbrute.
 
Roland wird ACB nicht beerdigen. Die holen sich jetzt die Kohle von den ACB Jüngern und den Analog Fans.
 
Ok, das habe ich verstanden:
DM12 im Mono Modus != SE-02

wie wäre es dann mit dem PEAK im Mono Modus?
 
Ich sehe auch nicht das sich Roland mit dem mit dem SE 02 selber Konkurrenz in ihrem Portfolio machen.
 
Ich sehe auch nicht das sich Roland mit dem mit dem SE 02 selber Konkurrenz in ihrem Portfolio machen.
 
Ich sehe auch nicht das sich Roland mit dem mit dem SE 02 selber Konkurrenz in ihrem Portfolio machen.
 
Hab mehrmals auf Absenden geklickt und nichts passierte, dann plötzlich 3 Mal. Vielleicht beim nächsten Mal 4.
 
Verstehe die Diskussion nicht.
Roland hat ja mit jd-xi und xa schon die ganze Zeit echt Analoges im Programm, trotz ACB. Halt mit anderen Klangerzeugungstechniken kombiniert, im Prinzip innovativ und mal was Anderes.
Aber die Leute die analog wollen, wollen bei analog i.d.R. halt Klone von irgendwelchen namhaften Geräten, nicht irgend so einen neumodischen Kram.
 
electric guillaume schrieb:
Verstehe die Diskussion nicht.
Roland hat ja mit jd-xi und xa schon die ganze Zeit echt Analoges im Programm, trotz ACB. Halt mit anderen Klangerzeugungstechniken kombiniert, im Prinzip innovativ und mal was Anderes.
Aber die Leute die analog wollen, wollen bei analog i.d.R. halt Klone von irgendwelchen namhaften Geräten, nicht irgend so einen neumodischen Kram.

JD-xx sind wohl nicht gerade repräsentative Beispiele was den analogen Part betrifft, der größere von beiden hat einen Preiszerfall wie Lehman Brothers Aktien
und es geht halt evtl. darum, das Roland was analoges in ein ex. ACB Boutique Gehäuse packt, rein die symbolische Bedeutung.
 
Moogulator schrieb:
Schwarzweiss ist die Haselnuss.


Oha, da muss aber jemand zum staatlich geprüften Heino-Nachhilfekurs! :lollo:





Bisher lief es doch in etwa so:

Das Marketing-Wort "COSM" aus der VG-GItarrenabteilung funktionierte gut, also --> benutzen wir auch für TD-Drummodule.

Das Marketing-Wort "SuperNatural" funktionierte bei Expansioncards und Drums gut, also --> benutzen wir für Fantom Synths.

Wer weiss ob nicht das Marketing-Wort "ACB" nächstens bei Gitarren-, Drums- oder Bläser-Produkten (Aerophone) EInzug hält? ...oder Variante zwei: sie ziehen sich mal wieder kreativ was in die Nase und kreiren ein neues "Buzz-Word" an dem die Gemeinde sich laben kann.

;-)
 
hairmetal_81 schrieb:
Bisher lief es doch in etwa so:

Das Marketing-Wort "COSM" aus der VG-GItarrenabteilung funktionierte gut, also --> benutzen wir auch für TD-Drummodule.

Das Marketing-Wort "SuperNatural" funktionierte bei Expansioncards und Drums gut, also --> benutzen wir für Fantom Synths.

Wer weiss ob nicht das Marketing-Wort "ACB" nächstens bei Gitarren-, Drums- oder Bläser-Produkten (Aerophone) EInzug hält? ...oder Variante zwei: sie ziehen sich mal wieder kreativ was in die Nase und kreiren ein neues "Buzz-Word" an dem die Gemeinde sich laben kann.

;-)
Marketing gerecht kommt RealExtremeAnalogModeling REAL, wird dann auch in der selben Kaufhauskette vertrieben.
 
Ich bin wohl doof, aber wo gibt es das offizielle Statement, daß Roland ACB aufgibt und nicht mehr nutzen möchte...

PS: Der DeepMind klingt richtig sch***lecht.... Im Vergleich zu DSI und vielen anderen, die zwar ein klein BISSERL teurer sind, ist der Behringer M*ll...

Ps 2: Ich persönlich würde nie aber auch nie was von dem Laden kaufen...und wenn sie die Welt aufkaufen... Behringer bleibt Mist...
Behringer ist der A*sch*** der Hersteller und wird es immer bleiben und alle armen aufgekauften Firmen, wie Midas und co.... werden
auf dieses Nivau heruntegezogen...
 
AppleUser2013 schrieb:
Ich bin wohl doof, aber wo gibt es das offizielle Statement, daß Roland ACB aufgibt und nicht mehr nutzen möchte...

PS: Der DeepMind klingt richtig sch***lecht.... Im Vergleich zu DSI und vielen anderen, die zwar ein klein BISSERL teurer sind, ist der Behringer M*ll...

Ps 2: Ich persönlich würde nie aber auch nie was von dem Laden kaufen...und wenn sie die Welt aufkaugfen... Behringer bleibt Mist...

Ehrlich gesagt nirgends, und wenn du den Tread ein bisschen durchlesen würdest, so würdest du selber drauf kommen.
Wenn du das lesen willst, so gibt es in Tokio den Aria-schrein, dort steht es.

DM12 ist ganz schlecht verglichen mit dem Prophet Rev2, Timetunnel-vergleiche habe das schon vo 2 Jahren ganz klar bewiesen

überhaupt Behringer ist ganzganzganz böse, schickt nicht mal Hilfspackete nach Asherville,
da ist Roland ganz anders,
die haben in einer beispiellosen ACB Hilfsaktion moralisch unterstützende Literatur zu den höchst unglücklichen Employees geschickt.
ztfpyrpy.png
 
Sry meine perönliche Meinung... Behringer hat soviel so DREIST kopiert und dabei nie die Qualität der Originale erreicht... Und auch heute ist die Qualität der Geräte teilweise unter aller Sau und billigst produziert...
Denkt, was ihr wollt... Ich persönlich würde und werde nie was von den Chinaladen kaufen...und wenn sie Moog kaufen...no way
 
AppleUser2013 schrieb:
Sry meine perönliche Meinung... Behringer hat soviel so DREIST kopiert und dabei nie die Qualität der Originale erreicht... Und auch heute ist die Qualität der Geräte teilweise unter aller Sau und billigst produziert...
Denkt, was ihr wollt... Ich persönlich würde und werde nie was von den Chinaladen kaufen...und wenn sie Moog kaufen...no way

Also bleiben die meisten in China produzierten Roland Geräte außen vor für dich ?

Übrigens für Behringer gähn Bashing kannst du gerne einen eigenen Tread machen, ist hier nicht das Thema.
 
vankerk schrieb:
Mach dir keinen Kopf, Peter hates Roland, nicht Behringer :mrgreen:
Entschuldigung, wie kommst du auf diese Unterstellung.. ich habe recht viel Rolandgear, und bin höchst zufrieden damit...
Auch für dich.. mach einen Tread.. über was ich nicht so mag, zb. Allgäuer Emmentaler
 
Tatsächlich hab ich auch kein Roland Gear... Gut, das mit dem Chinaladen war nicht fair, da alle dort produzieren... Dennoch ändert das nicht meine Meinung über Behringer...ist und bleibt ein Copycat, mit schlechter Qualität...

Was ich mir aber von Roland zulegen wollte ist das Integra 7; nutzt das einer von euch?

thx
 
"es geht halt evtl. darum, das Roland was analoges in ein ex. ACB Boutique Gehäuse packt, rein die symbolische Bedeutung"

Irgendwie hast du das Konzept der Boutiques nicht ganz verstanden.
Welcher Thread erwartet uns wenn es irgendwann Integra-, JV-, JD-, oder Digitalpiano-Boutiques gibt?
 
psychosonic schrieb:
"es geht halt evtl. darum, das Roland was analoges in ein ex. ACB Boutique Gehäuse packt, rein die symbolische Bedeutung"

Irgendwie hast du das Konzept der Boutiques nicht ganz verstanden.
Welcher Thread erwartet uns wenn es irgendwann Integra-, JV-, JD-, oder Digitalpiano-Boutiques gibt?

Ist das jetzt eine Psychosonische Antwort ?
Das recht alte Konzept der Boutiques habe ich sehr wohl verstanden, bevorzuge aber Volcas.
Analog Les Paul 55 Sunburst Boutique kommt ganz sicher.
 
"Chinaläden" sind die alle. Weil die Produktion nahezu aller Firmen dort statt findet. Das ist kein Kriterium für etwas.
Aber bei der SB habe ich mit vielen gesprochen, die das Prinzip von B nicht so sympathisch finden - das ist dann auch eine Entscheidung. Mal sehen, wie sich das äußert.
 
Mit riesigen Verkaufszahlen, X32 meistverkauftes Mischpult weltweit, DM12 wohl meistverkaufter Analogsynth ever.
Ob jetzt da ein paar Snobs die Nase rümpfen, oder ein paar Haters pöbeln ist relativ egal.
Gerade im Pa.. wem Behringer nicht passt, kann ja TC Klark oder Midas nehmen... :lollo:
Lustige Anektode dazu, letzte Woche einen Tontechniker getroffen, der hat mir was von einem Blindvergleich von teuersten Kompressoren erzählt, wo sich der Vorführer erlaubt hat einen Behringer Comp mit zu testen, hat dann Platz 2 erreicht :P

ach ja für diesen Post bekomme ich ein Behringer System 55 fullsize
 


News

Zurück
Oben