Der Tag an dem Roland ACB beerdigte

Made in China ist doch was feines. Wenn die ganz billig schon was bauen können was so einigermaßen funktioniert und was nur 1/10 von unserem Zeugs kostet, dann kann man sich schnell ausrechnen wie die Qualität ist wenn sie nur der Hälfte von unseren Preisen verlangen. Made in Germany und handgemacht ist für mich mittlerweile kein automatischer Freifahrschein für Qualität. Ich habe selten irgendwelche Probleme mit Chinaware gehabt. Lieber soll ein Roboter oder sonst wer ordentlich das Teil zusammen löten als wenn das hier ein Deutscher mit unterbezahlter schlechter Laune halbherzig verdrahtet weil er ja lieber Ingenieur werden wollte.

Ist doch auch scheiß egal wo es gebaut wird. Hauptsache es funktioniert und ist für mich bezahlbar.
 
Wie gesagt sry, daß ich das Wort Chinaladen geschrieben habe...
Im Grunde produzieren alle billig in China... Da werden dann die Platinen gemacht und nach USA exportiert und dort zusammengeschraubt, nur um dann Made in USA drauf zu schreiben...

Behringer bleibt mich dennoch ein Nogo... die Billig Midas Pulte klingen wesentlich schlechter als Digitalpulte andere Firmen (sind aber sehr günsitg im Preis)...
Einige erzählten mir, daß die Motorfader ihrer Behringer Teile innerhalb von TAGEN, ja Tagen und Wochen kaputtgegangen sind.... Der Support ist aber gut...
Ich hab den Deepmind angespielt und er gefällt mir halt nicht... Die Effekte kann man in die Tonne treten und auch sonst empfinde ich den Klang als sehr kühl im Vergleich zu anderen analogen Vertretern.
Der Preis ist mir egal... Ich würde das auchs schreiben, wenn er 2999 Euro kosten würde... Die Verarbeitung ist ok, obwohl bei dem Gerät, was ich getestet habe die Fader ziemlich ausgeleiert waren.
Auch wenn ich durch den Kopfhörer den Lüfter nicht gehört habe.... Lüfter? wtf... Das finde ich beim Kronos auch ziemlich dämlich... Den Atom Prozessor hätte man nicht passiv kühlen können...
Wie auch immer sogar der Virus(den ich gar nicht gerne hab :) ) hat keinen Lüfter...
Und eins ist klar Behringer ist ein Copycat...wer was anderes glaubt, liegt falsch... Viele Sachen von Dynamics bis zur Abhöre wurde frech abgeschaut... Alleine die damaligen Digitalpulte waren dreiste Kopien von Yamaha s Mixer Linie...
Als nächstet kommt ja der Minimoog Klon, wenn man Gerüchten glauben mag...

Ihr könnt Behringer toll finden... Kein Problem für mich... Dennoch bei mir persönlich gibt und wird es kein Behringer Zeugs geben... Dieser Firma traue ich nicht...und sie kann mir gestohlen bleiben...

Sry nochmal für die Frage... Lohnt sich der Roland Integra 7 als Soundexpander
 
Peter hates Jazz schrieb:
Steril707 schrieb:
Wo steht denn das?
Na hier
Im ernst, es ist doch ein absoluter Affront sich selbst gegenüber, nicht an der eigenen Technik festzuhalten, jahrelang zu predigen wie gut das ganze sei,
1:1 kein unterschied, und dann aus heiterem Himmel etwas analoges zu präsentieren.
Ganz einfach gesagt.. wenn Rolands VA sooo gut ist.. warum ist dann der Neue kein VA ? Wäre billiger geworden.
Es ist schlussendlich egal, ob es noch was mit ACB geben wird, die Glaubwürdigkeit ist dahin.


ohne klanglich was zu den geräten zu sagen stimme ich der grundsätzlichen aussage zu.

vorher so tun als ob und dann das gegenteil machen passt irgendwie nicht zusammen.
 
schön dass die politische korrektheit schon verbietet sowas wie chinaladen zu schreiben

wo doch china insgesamt eine wiege der menschenrechte und der ökologie ist.

und wenn dort jemand anders produziert - so wie behringer - dann sicher nicht wegen den chinesischen bestimmungen sondern weil er selber darauf wert legt.

also in einer zeit wo der russe an allem schuld sein soll, sollte doch auch noch etwas kritik an china möglich sein oder ?
 
Jetzt zeigt sich gerade, was 'ACB' wirklich von Anfang an war:

Marketing, Marketing, Marketing.


:idea:
 
Man könnte echt meinen, dass Roland den ersten analogen Synth in den letzten Jahren herausgebracht hat. :kaffee:

3 Seiten über so ein Thema :waaas: :selfhammer:
 
Politisch korrekt ist nicht wichtig, sondern um die Information, dass zB auch Roland und sehr viele andere Firmen in China produzieren und somit China als Synonym für "billig" faktisch keine Bedeutung haben. Es sei denn man kann das einordnen. Man könnte auch nachfragen - ist gemeint Dinge zu clonen? ISt gemeint, existierende Konzepte in Teilen zu übernehmen? Ist eine billiger Produktionsweise gemeint? Ist eine schwierige Lage der Arbeiter gemeint? Ich würde das so verstehen, dass auf die Anleihen seitens Behringer von Firmen wie Mackie und Co. und beim DM auch vom Juno gemeint sind.

Das wäre absolut verständlich. Oder ist ein anderer Aspekt gemeint? Das wäre gerade in einem recht reißerischen Thread und etwas aufgeregter Schreibweise doch durchaus interessant, wie das direkt gemeint ist. Nicht böse gemeint. Falls jemand Penis oder Chinese sagen will ist das vorerst mal wertneutral. Aber was genau ist gemeint?

Dieser Thread "brüllt" quasi, da es eben schon in den ersten Beiträgen klar wurde, dass das inhaltlich auch nicht wirklich Hand und Fuß hat. Oder hat es? Weil alles wissen kann man ja nicht. Ich auch nicht.
 
also unabhängig von penis und chinesen finde ich die oft romatisierende vorstellung die manche von china haben befremdlich.

und zum tenor des threads - es scheint ja durchaus eine fraktion zu geben die die argumentation nachvollziehen können.


vorher gross die unsere emulation ist identisch mit dem original revolution zu postulieren und dann in der selben produksterie analoges anzubieten hat schon was dubioses.


so als würde der vegane smoothie hersteller plötzlich im selben verpackunsformat nen energydrink mit extra viel chemie anbieten - oder umgekehrt.


mir persönlich ist es bekanntlich egal wie der sound zustandekommt, boutique sachen hätte ich bei anständiger polyphonie auch gekauft aber geil ist es doch wie so mancher fan mal das eine und dann mal das andere plötzlich auch gut findet.


da merkt man halt dass es in dem bereich wahrscheinlich nur in recht geringem prozentsatz um objektivierbare fakten geht.

manche müssen sich dann halt - egal was passiert - schützend vor einen hersteller stellen bei dem sie um ein paar euro eigekauft haben.


wenns denn hilft...

ich finde es allerdings mehr als angenehm auch jedes produkt das man selbst erworben hat einen soliden kritik zuführen zu können.
 
Moogulator schrieb:
Dieser Thread "brüllt" quasi, da es eben schon in den ersten Beiträgen klar wurde, dass das inhaltlich auch nicht wirklich Hand und Fuß hat. Oder hat es? Weil alles wissen kann man ja nicht. Ich auch nicht.
Nicht Hand und Fuß hat, oder doch ? gute Frage...als Chef der Werbeabteilung Roland mit japanischer Ehre würde ich mich vergraben... ;-)
 
mögen wir nun alle wieder kontrovers aber friedlich weiterdiskutieren - der metatalk wird verschoben, weil der bekanntlich noch selten von selber wieder deeskaliert.

mfg :)
 
Danke
Ich verstehe durchaus das dass Thema aneckt, heute mit ein paar Bekannten darüber Gesprochen, bin nicht der Einzige mit diesem zwiespältigen Eindruck.
 
AppleUser2013 schrieb:
......
Ich hab den Deepmind angespielt und er gefällt mir halt nicht... Die Effekte kann man in die Tonne treten und auch sonst empfinde ich den Klang als sehr kühl im Vergleich zu anderen analogen Vertretern.
Der Preis ist mir egal... Ich würde das auchs schreiben, wenn er 2999 Euro kosten würde... Die Verarbeitung ist ok, obwohl bei dem Gerät, was ich getestet habe die Fader ziemlich ausgeleiert waren.
Auch wenn ich durch den Kopfhörer den Lüfter nicht gehört habe.... Lüfter? wtf... Das finde ich beim Kronos auch ziemlich dämlich... Den Atom Prozessor hätte man nicht passiv kühlen können...
Wie auch immer sogar der Virus(den ich gar nicht gerne hab :) ) hat keinen Lüfter...
Und eins ist klar Behringer ist ein Copycat...wer was anderes glaubt, liegt falsch... Viele Sachen von Dynamics bis zur Abhöre wurde frech abgeschaut... Alleine die damaligen Digitalpulte waren dreiste Kopien von Yamaha s Mixer Linie...
Als nächstet kommt ja der Minimoog Klon, wenn man Gerüchten glauben mag.......

mist, hatte ich gedacht, mit dem DM12 endlich mal einen synth zu besitzen, der von der synth gemeinde anerkannt würde.
nun muß ich ihn zu den anderen schlechten synths stellen, wie den SH201, virus TI2, JP08, JX03....alles diese kacke synths.
und dann habe ich die audiosignale durch ein behringer analogpult aufgenommen, mit einem externen behringer composer kompressor angedickt.
schrecklicher kann man audiosignale nicht mißhandeln....gibt es eigentlich keine menschenrechte für audiosignale?

alles was ich mache, geht schief. sogar über meine gibson gitarre wird gemeckert, weil FGN erheblich besser ist.
so bleibt nur die stratocaster und die kleinen volcas, die ich durch ein rauschendes peavy mischpult aufnehmen muß, weil ich behringer equipment nicht mehr nutzen darf :heul: ich bin so traurig. :heul:
 
AppleUser2013 schrieb:
Wie gesagt sry, daß ich das Wort Chinaladen geschrieben habe...
Im Grunde produzieren alle billig in China... Da werden dann die Platinen gemacht und nach USA exportiert und dort zusammengeschraubt, nur um dann Made in USA drauf zu schreiben...

Behringer bleibt mich dennoch ein Nogo... die Billig Midas Pulte klingen wesentlich schlechter als Digitalpulte andere Firmen (sind aber sehr günsitg im Preis)...
Einige erzählten mir, daß die Motorfader ihrer Behringer Teile innerhalb von TAGEN, ja Tagen und Wochen kaputtgegangen sind.... Der Support ist aber gut...
Ich hab den Deepmind angespielt und er gefällt mir halt nicht... Die Effekte kann man in die Tonne treten und auch sonst empfinde ich den Klang als sehr kühl im Vergleich zu anderen analogen Vertretern.
r

Welche Pulte sind deine Meinung nach den gut, Studer Vista ? Sind Midas Konsolen billig ?
Schade das dir TC Effekte nicht gefallen, leider die besten Effekte die es je in einem HW-Synth gegeben hat.
Alternative wird schwierig, höchsten Extern mit TC oder Eventide, Lexicon in der Topclass gibt es ja nicht mehr.
 
Wie gesagt...

Abschliessend ES IST UND BLEIBT meine persönliche Meinung...

Es gibt viele Firmen, die Behringer einfach übertreffen...(Yamaha in Mixer Bereich...oder auch Avid und nicht zu vergessen die SSL Matrix2,AWS,XlDesk usw...Audient... Sicher Behringer ist günstig, aber das heißt noch lange nicht, daß sie gut sind...
Und ja die FX im Deepmind sind für mich schlecht...(der Chorus und co sind ...)

Wenn ihr Behringer gut und toll findet und für euch das Equipment zu den Ergebnissen führt, die ihr wollt... Dann ist es doch gut...

Ich nutze halt andere Firmen (tatsächlich Eventide und Lexicon) mit denen ich gut klar komme... und wenn ich von meinen Freunden höre, mit wievielen Problemen sie bei Behringer konfrontiert sind...(kaputte Fader, Rauschen im Signal Patth, kaputte Mic Pres usw...)
Ne, das tue ich mir nicht an

So mein letzer Post zu Behringer...

Nutzt doch Behringer, wenn ihr damit zufrieden seit...Niemand spricht euch das ab...
Ich persönlich habe eine andere Meinung....
 
Finde das auch nachvollziehbar.
Glaube damit kann auch jeder leben.

Und jetzt? Ist ja nichts mehr da zum streiten. Jemand n Eis?

Das mit ACB haben wir in den ersten Beiträgen schon quasi geklärt. War also nicht viel Stressiges dabei. Und nu?
 
Easy deine Meinung sei frei.
Für mich eh absolut sekundär, habe nur analoge FX vieles aus den 70/80
Nebenbei geht auch nicht um Behringer hier, sondern um höchst interessantes Auftreten einer japanischen Firma.
 
AppleUser2013 schrieb:
Wie gesagt...

Abschliessend ES IST UND BLEIBT meine persönliche Meinung...

Es gibt viele Firmen, die Behringer einfach übertreffen... Sicher Behringer ist günstig, aber das heißt noch lange nicht, daß sie gut sind...
Und ja die FX im Deepmind sind für mich schlecht...(der Chorus und co sind ...)

Wenn ihr Behringer gut und toll findet und für euch das Equipment zu den Ergebnissen führt, die ihr wollt... Dann ist es doch gut...

Ich nutze halt andere Firmen, mit denen ich gut klar komme... und wenn ich von meinen Freunden höre, mit wievielen Problemen sie bei Behringer konfrontiert sind...(kaputte Fader, Rauschen im Signal Patth, kaputte Mic Pres usw...)
Ne, das tue ich mir nicht an

So mein letzer Post zu Behringer...

Nutzt doch Behringer, wenn ihr damit zufrieden seit...Niemand spricht euch das ab...
Ich persönlich habe eine andere Meinung....
ich bin kein missionar, der andere überzeugen müßte.
als exkurs - ich war im musikladen und wollte eigentlich eine VP03 kauf, stand schon an der kasse. da fiel mein blick auf den DM12. dacht, spiel den mal an. neben mir stand ein franzose. ich setzte die kopfhörer auf, drückte einen akkord, dann ein zweites preset, wieder einen akkord....dann kurz am filter und der resonanz gespielt.....dann sagte ich nur, einpacken und habe die kreditkarte gezückt.
dem franzosen fiel der unterkieferrunter und sagte nur: wie? in 5 minuten über 1200€ entschieden?
klar, antwortete ich, bei dem sound.....und die kopfhörer waren ziemlich übel.

chorus hat der DM12 mehrere, mit verschiedenen eigenschaften....vielleicht einfach den falschen erwischt?

mein mischpult hatte ich ausgetauscht, weil der vorgänger - von peavy rauschte, ohne ende.
das behringer USB pult ist vollkommen leise, rauscht erst, wenn alle kanalzüge voll offen stehen. bei korrektem pegel rauscht es bei ca. -61dB.
 
Ich sehe aber nicht so das Problem jetzt bei Roland...

Andere Firmen fahren doch auch sozusagen zweigleisig...

Korg hat seine VA Sparte... King Korg, Kronos, Mikrokorg XL? (ist der Va?) und dennoch hat Korg den Mini(Mono)louge, den Arp und MS20...
Roland kann und sollte seine Sparten diesbezüglich erweitern... Die beiden Hybrid Synthis sind ja wohl ziemlich erfolgreich...also warum nicht neben der Va Sparte noch analoge Nachbauten anbieten....
 
Hey Darkstar

Das freut mich, daß du richtig Spass an dem Equipment hast... Aber du magst ja auch den Virus...hehehe
Ne, nur Spass...

Ich finds toll, daß du mit dem Deepmind einen tollen Synth für Dich gefunden hast...
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Lüfter???
Hörst du ihn; Wie laut ist er...
Thx
 


News

Zurück
Oben