Roland V-Synth XT Vocal Designer card fragen

Xenox.AFL

Xenox
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den V-Synth schon einige Monate hier stehen doch leider bin ich nicht dazu gekommen, den auch intensiv zu benutzen, jetzt kam die Zeit und ich habe mich mehr mit der Vocal Designer Karte beschäftigt die ich ziemlich cool finde... Sehr brauchbar...

Wie bei bei Roland so oft, sehr guter Ansatz aber nicht zu Ende gebracht, so ist das oft immer mein Gefühl...

Mit der Karte kann man ja auch schöne Chöre für background und so machen, finde ich eigentlich ganz gut, mein Problem ist nur, es klingt mir eben zu viel nach "Roland". Diese Chöre sind ja ein Algorhytmus und diese Samples sind von Roland, und genau die möchte ich gern austauschen, scheint aber nicht zu gehen, ich kann zwar meine eigenen Samples importieren aber die Algorhythm scheine ich nicht tauschen zu können oder hat da jemand eine andere erfahrung und ich bin nur zu blöde! :)

Was ich aber total lächerlich beim V-Synth finde, allgemein gesehen, er hat nur 50mb Speicher, du kannst zwar eine Karte reinpacken die 8GB groß ist, benutzt werden können aber immer nur die internen 50mb - dem OS bleibt da manchmal gar nicht mal so viel übrig, heißt also immer, factory samples löschen... Das ist schade aber ansonsten finde ich die Kiste toll...

Frank
 


News

Zurück
Oben