Sp404sx

K

Kosh

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo.
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiss... Es geht um die Sp404sx. Die hab ich vor einigen Wochen einem Freund abgekauft der sie nie benutzt hat. Beim abspielen der Samples am Mac klingt noch alles ganz normal, wenn ich die Samples jedoch in die SD Karte lade und sie in die Sp lade, klingt das Sample plötzlich anders, so als ob man die tiefen Töne pushen, und die hohen Töne ausschneiden würde.. klingt irgendwie übersteuert.. Sogar wenn ich die SD Karte weg lasse und den Sound durch die Ins der Sp laufen lasse klingt alles übersteuert. Dieser Freund, dem die Sp einst gehörte, hat sie dann bei Roland eingeschickt, die haben die Sp jedoch zurück geschickt mit dem Vermerk dass alles in ordnung sei. Die haben jediglich ein Update durchgeführt. Das problem ist jedoch immer noch das gleiche. Nun weis ich echt nicht weiter und hoffe das ewentuel ihr mir weiter helfen könnt. Verschiedene Kabel wurden schon getestet.. (Die Sp ist vollgendermassen angeschlossen: Outs der Sp gehen in die Ins der Mpc Renaissance)
Ps Leider kann man hier kein Video hochladen..
Mfg Kosh
 
:hallo:
Die Effektsektion hast du schon gecheckt? Equalizer oder Filter könnten den beschriebenen Effekt hervorrufen.
Ansonsten (falls noch nicht probiert): Factory Reset (ist auf Seite 39 des Manuals beschrieben).
 
Evtl sind die Samples zu dicht an der 0dB Marke, dass es intern schon übersteuert?
Also leicht anders klingen tut es schon, wenn der 404 die Samples abspielt.
 
Die Wandler sind def nicht High-End, das wollte ich damit sagen und kommen beiweiten nicht an die Widergabe eines hochwertigen Audiosystems heran.
 
intercorni schrieb:
Die Wandler sind def nicht High-End, das wollte ich damit sagen und kommen beiweiten nicht an die Widergabe eines hochwertigen Audiosystems heran.
Wenn die Samples sauber sind, dann hört das beim Konzert kein Aas. Das Publikum sitzt ja auch nicht beim A/B Vergeich in meinem Studio.
 
intercorni schrieb:
Also ich finde schon, dass man das recht deutlich hört. Aber wir müssen ja keinen Streit anfangen.
Wenn du es nicht weißt, wirst du es sehr wahrscheinlich nicht heraushören, da bin ich kir ziemlich sicher.
Jedenfalls nicht ohne einen direkten A/B Vergleich im Studio.

Es hört auch niemand die miesen Wandler meines 02R, weil ich damit umgehen kann und die Produktionen gut gemastert sind.
Ich hatte auch schon Leute hier im Studio, die mir gesagt haben, das man die Wandler des 02R an dem Song klar heraushören, dabei wurde das Stück analog gemischt und
ist nie durch ein 02R gegangen. Aber er hatte das Pult hier gesehen und musste mir natürlich auch sofort sein umfassendes Wissen mitteilen.

Ich geb da nicht viel drauf, das Signal durchläuft den Wandler ja auch nur ein mal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben