SY77: Ein paar Schraubertipps gesucht

Das war keine Augen-OP sondern wie ne ventrale Stabilisierung der Wirbelsäule, sprich: alle Eingeweide beiseite und sich ganz nach hinten durchwühlen ... Nur, daß da hinterher keine Bülaudrainage gebraucht wurde :)
 
Also Jungs,ich hatte doch letztes Jahr eine Anleitung gemacht zum öffnen des SY99,dann schaut mal hier:

viewtopic.php?f=13&t=67311

Passt das? ;-)

Und ja,das ist einer der besten Synths ever,hätte ich Platz würde ich mir noch einen holen! ;-)

Außerdem gibts die neuen Rammodule nun auch und die EFX sind durch die eingebauten SPX immer noch spitzenmäßig und passen perfekt zu den ganzen Sounds und die Tastatur ist eh pergekt!

Tja, ganz einfach eben ein Geheimtipp, schon seit Jahren! ;-)

Gruß,Matze
 
Schöne Anleitung, leider paßt die nicht so ganz, da Du die Bodenplatte schon offen hast. Man sieht aber auf dem ersten Bild am rechten Rand das Diskettenlaufwerk.

Ich hätte doch bein der großen OP mal ausführlich Bilder machen sollen, wäre für sowas gut gewesen.

SY99 ist schon fein, wenn man ihn als reinen Synth sieht und einsetzt. Als Masterkeyboard taugt er dagegen leider nicht so sehr, da man Splits&Layers nicht auf Multi-Ebene machen kann, sondern auf Voice-Ebene gehen muß. Die Schwärmerei über die Tastatur hat mich ebenfalls zum Kauf verleitet, war aber nicht meins, gegenüber der des DX7II und der GEM S3 sie mir einfach zu leicht. Geschmackssache.

Hier der Link zur Doku für den Displaytausch des SY99:

http://www.xfactory-librarians.co.uk/Do ... pgrade.pdf

Und der des SY77:

http://www.xfactory-librarians.co.uk/Do ... pgrade.pdf
 
MDS schrieb:
Also Jungs,ich hatte doch letztes Jahr eine Anleitung gemacht zum öffnen des SY99,dann schaut mal hier:

viewtopic.php?f=13&t=67311

Passt das? ;-)

Gruß,Matze

Danke sehr für den Tip.
Bei mir liegt das Problem im Bereich des Laufwerks.
Ich werde aber mal Bilder bei der OP machen.....vielleicht hilft das dann mal irgendwem.
Teil ist bestelllt - Bilder demnächst hier.
 
Antriebsriemenwechsel beim SY 99

op_4.jpg


op_5.jpg

Drei Schrauben lösen

op_6.jpg

...vorsicht mit dem Flachbandkabel - das ist "lang"

op_7.jpg

Laufwerkabdeckung lösen (4 Schrauben)

op_8.jpg

Der Riemen läuft unter der schwarzen Abdeckung entlang

op_10.jpg


op_11.jpg

Die Abdeckung lösen (1 Schraube)

op_12.jpg

Links der "alte", rechts der "neue" Riemen (der darf nach 22 Jahren auch mal ausgeleiert sein :mrgreen: )

op_13.jpg

Blick in den leeren Schacht

Nun nochmal alles rückwärts und GEHT...! :mrgreen:
VORSICHT, den Riemen NICHT verdrehen!
 


News

Zurück
Oben