Wert Yamaha DX7

Tischhupe schrieb:
EDIT: Ich habe diesen bigmanilow auf ebay-France einfach mal angeschrieben ob er etwas weiss. Falls dabei was rumkommt, poste ich das hier natürlich.
Er hat doch aktuell eine Auktion laufen (Link hab ich oben angeführt). Er baut heutzutage die Teile, und brennt die EPROMs. Die dinger kommen zudem mit 128 neuen Sounds, die speziell fürs Supermax gemacht sind.
 
florian_anwander schrieb:
Er hat doch aktuell eine Auktion laufen (Link hab ich oben angeführt). Er baut heutzutage die Teile, und brennt die EPROMs. Die dinger kommen zudem mit 128 neuen Sounds, die speziell fürs Supermax gemacht sind.

Die Auktion endete am 7. Nov. Aber dann wird er ja wahrscheinlich noch mehr davon haben. :) Geld hab ich leider erst nächsten Monat dafür. Insofern nicht so wild.
 
Hi,

bei mir steht im Display JME/JMS SPX 1* . Was ist das für eine Erweiterung? Hat der DX7 eigentlich eine Displaybeleuchtung? Ist die erste Version.

Danke
 
Nein, er hat standartmäßig keine Displaybeleuchtung. Gibts aber auch zum Nachrüsten.
 
JME steht für Jahn Musik Elektronik. Die boten in den 80ern eine leicht einbaubaubare und lohnende Erweiterung für den DX an. Jahn war eine kleine Firma aus dem Sauerland. Abspeichern der Funktionsdaten ist damitjetzt möglich. Zugleich kann man auch Stimmen layern und verstimmen, was bestimmten Klängen (z.B. Strings, Pads) unheimlich gut tut.
 
wanna be schrieb:
Hi,

bei mir steht im Display JME/JMS SPX 1* . Was ist das für eine Erweiterung? Hat der DX7 eigentlich eine Displaybeleuchtung? Ist die erste Version.

Danke

Ich habe auch so eine Jahn Erweiterung,allerdings noch nicht eingebaut,weil einige Beinchen leicht verbogen sind.Ich traue mich nicht so recht die Beinchen wieder gerade zu biegen,weil sie dann wahrscheinlich leicht abbrechen.
Hat da evtl. jemand einen Tip,wie ich da vorgehen sollte?
Auf dem Chip steht:SPX 1.2 *0334-a.
Es würde mich auch interessieren was Du Deine Erweiterung gebracht hat,wenn es nicht so dolle ist gucke ich lieber mal nach der SuperMax ,denn 2 Erweiterungen geht ja nicht,habe ich hier gelesen.
 
Sequialter schrieb:
Auf dem Chip steht:SPX 1.2 *0334-a.
SPX1.x ist m.W. nur Speichererweiterung. Mein DX7 hatte die 1.2 drin bevor ich die Supermax gekauft habe, und da habe ich nur die anderen Bänke entdeckt. Ich hatte aber auch keine Anleitung dazu.

Florian
 
florian_anwander schrieb:
Sequialter schrieb:
Auf dem Chip steht:SPX 1.2 *0334-a.
SPX1.x ist m.W. nur Speichererweiterung. Mein DX7 hatte die 1.2 drin bevor ich die Supermax gekauft habe, und da habe ich nur die anderen Bänke entdeckt. Ich hatte aber auch keine Anleitung dazu.

Florian

danke für die Beispiele mit dem SüperMax.Bislang habe ich mir nur das 1. Beispiel track 16/10 angehört,und gleich mehrmals,weil es sehr faszinierend klingt.Das erinnert mich an eine Reise mit dem Zug,nachts,viele Typen von Reisenden,wo man Bruchstücke von Unterhaltungen mitkriegt,und das Gebrabbel und an Wasserwellen erinnernde Geräusch sind sehr geheimnisvoll.Ich frage mich,wie so etwas in einer Session entstehen kann,gab es da Vorlagen,oder ist alles rein improvisatorisch entstanden?
Was jetzt im Einzelnen vom DX7 kam,konnte ich nicht genau hören bzw.unterscheiden,macht aber nichts,die Musik animiert jedenfalls!
 
Sequialter schrieb:
Ich frage mich,wie so etwas in einer Session entstehen kann,gab es da Vorlagen,oder ist alles rein improvisatorisch entstanden?
Da gibt es keine Vorlagen. Reine Impro. Einer fängt an, die anderen machen mit. Die Samples hatte in dem Fall der Bassist (der zum erstenmal mit dabei war) in seinem Kaospad3 drin. Der Trick mit den Sprach oder Athmo-Samples ist aber für solche Sessions nicht neu. Ich hab zB. oft eine CD im Loop durchlaufen, auf der lauter Sachen von freesound.org drauf sind; das CD-Audio fahr ich dann einfach manuell in den Mix (ohne zu wissen was jetzt gerade kommt). Gut zu hören in fast allen Stücken der Session 10.

Florian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben