Synchronisation Korg D888 mit Micro Korg oder Micro Modular

DJAJ62

Mein Gott ist die Liebe Mein Ritual ist helfen 💕
Ich versuche schon einige Zeit den Korg D888 als Masterclock für meinen Micro Korg
zu benutzen aber es geht nix. :roll:
Habs dann mit dem Micro Modular von Nord probiert wieder nix :sad:
Hab dann mal einen Midi Monitor gestartet die Daten sind sichtbar.
der D888 versendet MTC Befehle im Format 30 NTF
Ich kann nichts finden in dem man das MTC Format von Micro Korg oder Micro Modular
nachlesen kann.
Weis da jemand bescheid ?

Gruß Andreas
 
MITC ist das falsche Format, du musst MIDI Clock verwenden, damit Microkorg oder andere MIDI Synths damit was anfangen können. Dafür gibt es im 888 bestimmt eine Option? also MTC auf MIDI Clock umstellen. Wenn nicht, gibt es dafür Synchronizer, die sind allerdings auch nicht billig.


(nach digital verschoben, weil keine analogen Teile im Thread vorkommen)
 
Hallo Moogulator und danke für die Info

Moogulator schrieb:
Dafür gibt es im 888 bestimmt eine Option? also MTC auf MIDI Clock umstellen
Leiter habe ich noch nichts in diese richtung gefunden, Im Menü Kan man nur Midi Off oder MTC wählen.
Kennt jemand einen Synchronizer dafür ?
Gruß Andreas
 
...und wenn du MIDI auf ON stellst...gibts nirgends ein Parameter, wo du die verschiedenen Formate umstellen kannst (also auf MIDI-Clock, SMPTE...)?!?
 
Ich hab’s jetzt schriftlich er kann es nicht.
Antwort von Korg:
Hallo Herr Wehrle !
Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.
Leider müssen wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass unser KORG D888 Recorder kein Midi-Clock unterstützt, sondern nur über den Midi-Time-Code "MTC" synchronisiert.
Mit freundlichen Grüßen aus Marburg

:oops: :cry: :evil: :cry: :oops:
Die Hardware Version kostet mehr als der D888 :?
Weis jemand ob es eine Software gibt die das kann?
Gruß Andreas
 
Selbst n billiges Midicontroller Keyboard kann ja stellenweise Midiclock senden ;-) Also fast bei allen Geräten die irgendwas mit Geschwindigkeit (Live) zu tun haben. MTC ist mehr bei Bandmachienen ähnlichen Geräten notwendig.
 
Es müsste doch ne Software geben die mit MTC Synchronisiert und Midi-Clock ausgibt oder ?

Radloser Gruß Andreas
 
Komisch, der Korg D1600 kann beides rausgeben.

Wie auch immer, die MPCs koennen MTC & MidiClock lesen / rausgeben und damit auch umwandeln.

Viel Glueck!
 
DJAJ62 schrieb:
Tschuldigung aber
Was sind DAWs
und was MPCs :oops:
Gruß Andreras
DAW - Digital Audio Workstation - Softwaresequenzer mit Audio wie Cubase, Logic, Reaper
MPC - Music Production Center - Gerätefamilie von AKAI, z.b.: MPC 60 oder aktuell die 500, 1000 und 2500, sowie 5000
MIDI Hardwaresequencer und Sampler (Drum), der 5000er hat auch einen VA (Virtual Analog) Synth
 
Habe die KORG 01/W Workstation
weis jemand ob die das kann?
Gruß Andreas
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben