Wo sind die "Access Viren " Ti 2 ?

we were ask if we are clearing stock and make room for a new Virus TI which we will announce on NAMM in january. the answer is: no. the virus TI line will not be discontinued, in fact there will be software feature updates in the future - details i cannot disclose at the time being but we will do everything to make you smile
 
Matt van K schrieb:
we were ask if we are clearing stock and make room for a new Virus TI which we will announce on NAMM in january. the answer is: no. the virus TI line will not be discontinued, in fact there will be software feature updates in the future - details i cannot disclose at the time being but we will do everything to make you smile

"Virus TI line" heißt ja nicht, daß nicht doch ein TI3 kommt.
Im übrigen ist der Snow bei Access auch nicht mehr lieferbar. Da wird also auf jeden Fall ein TI2 Snow kommen.
 
make room for a new Virus TI
the answer is: no
also kein ti 3, so verstehe ich das

aber access hat ja noch das neue produkt, welches sie uns an der namm zeigen wollen, nämlich dieses gitarren verstärker effekt dings... vielleicht war das der grund um jetzt noch schnell ein bisschen cash zu besorgen und die lager zu leeren
 
hmmm... lecker! kam grad übers gesichtsbuch reingeflattert...
164845_491484508701_77569453701_6049833_7070597_n.jpg
 
...ja ist ja echt voll super ne neue Farbe! :?:

Aber das alle Viren bei den einschlägigen Dealern weggekauft sind, macht mir echt irgendwie Sorgen!?
Ich hab das Gefühl da liegt ein Patient viellleicht in den letzten Zügen???

-Bei den Preisen aber auch kein Wunder, und den halben Snow brauch original Niemand...

Ich als user würde gern einen kaufen, aber das TI-gebumse brauch ich nicht, doch lieber die Scheisse modular aufbauen, so das man erweitern kann wenn mans brauch.
Ist das gleiche Problem mit Mopho-Tetra-P08, sollte man vor der Konstruktion mal lieber genauer nachdenken wie mans baut...
 
Hmm, ein paar neue Chorustypen? Na, ich hoffe mal, daß das nicht schon das Highlight des neuen OS sein wird.
 
Moogulator schrieb:
Was kann man denn generell gefragt innerhalb des Konzeptes des TI2 verbessern? Was erwartet man so in einem OS 5?

Der Virus ist in seinem jetztigen Status sehr ausgereift. Bis auf eigene Samples lässt er anfürsich kaum noch Wünsche offen. Man kommt wirklich sehr weit
mit einem Gerät (Also alles was grösser als Snow ist)
Mir fällt da auch nix grosses ein. Eine Glideoption für die Arp to Matrix Funktion und die Stomp und Circuitbendingboxen für die Sättigung aber danach schreien würd ich jetzt nicht.
Ansonsten geh mal ins Virusforum unter Feature Request. :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Was kann man denn generell gefragt innerhalb des Konzeptes des TI2 verbessern? Was erwartet man so in einem OS 5?


Aus meiner TI Wishlist Datei:

Modulation Envelope
Oscillators tuneable to 0Hz ...
PhaseMod Mode that sums/mix Oscillator 1+3 as modulator for Oscillator 2
Currently played Unisono Voice Number as Modulation Source
Distortion behind not only between filters...
Bandpass and bandreject with adjustable bandwidth (not to be mistaken with Q-Factor)...
Higher Pitch Mod-Amount
 
Moogulator schrieb:
Rasten die LFOs eigentlich noch aus, wenn man sie hochdreht?

Ich glaub' nicht dass sich daran was aendern wird, schon wegen der Abwaertskompatibilitaet...
 
noch ein paar featurewünsche für den virus ti2:

lfo´s sollen bis in den audiobereich gehen (via slow - fast schalter in den optionen)

fm zwischen oscillator 1 und 2 und 3 (wie waldorf q)

mehr spezielle filter typen (emu morpheus hatte 200 filter typen)

mehr lfo´s

mehr envelopes

mehrere arpeggiatoren welche parameter modulieren können


ich versteh nicht wieso fast kein synth hersteller mehr als 3 lfo´s und envelopes einbaut
die können doch eh irgendwo im menü versteckt sein und gefährden so die anfängerfreundlichkeit nicht.


access muss ja auch mal ein völlig neues anderes produkt auf den markt bringen, denn der virus is feature technisch schon FAST ausgereift.

eine samplebasierte groovebox ala electribe esx mit 16 extra spuren zum sequencen des virus wäre genial.
natürlich müsste die groovebox auch genau so viele effekte haben wie der virus ti 8)
 
About OS4.5: New sources have been added to the modulation matrix allowing to add further "analog" feeling to pretty much any parameter available within the over 100 modulation destinations. This intelligent and reproducible pattern based unsteadiness enables the Virus TI to cover a wide range of those beloved analog s...ide effects known from slightly damaged or simply poorly engineered vintage synths.

:P
 
Matt van K schrieb:
Summa schrieb:
Currently played Unisono Voice Number as Modulation Source

Wofür soll das gut sein?

Hast du beim TI schon die Random Funktion als Mod-Quelle genutzt, damit kann man unter anderem auch bestimmte Parameter pro Unisono Stimme variieren, leider nicht sonderlich gezielt. Die "Unisono Voice Number" als Quelle wuerde eine sehr viel gezieltere Manipulation div Parameter (z.B. Filter, Wavetable Index., Tonhoehe einzelner Oszillatoren etc.) einzelner Unsiono Stimmen erlauben. Ich hab' die Funktion unter anderem bei microQ, Komplexer und Tera genutzt, z.B. fuer interessante Choir, Atmo und Pad Sounds oder Supersaw Varianten...
 
Was genau würde den die Unisono Voice number senden. Kann mir grad schwer vorstellen wie eine Stimme als Modulation herhalten soll. :oops:
 
Die Stimme selbst nicht, aber ihre Nummer (ich glaub beim mQ war das 0 und 1 bei zwei Stimmen, ist schon wieder 'ne Weile her) und die Veraenderung wirkt dann auch nur auf die jeweilige Stimme aus, weil die Matrix fuer jede Stimme mit einem anderen Wert (fuer die Voice Nummer) neu berechnet wird. Hast du das mit Random mal probiert?
 
Summa schrieb:
Hast du das mit Random mal probiert

Neuerdings ;-) Hab den Hypersaw OSC gewählt Source= Random/ +24/ Destination [*]Pulsewidth (5 Voices)
Hab das ganze auch mal mit den Grainsachen probiert. Klingt in der Tat lebendinger aber brauch ganz schön Power.
Danke für diese Erkenntnis :P





[*]Für alle unkundigen, Der Pulsewidth Parameter in der Modulationsmatrix des Viruses bedient den Detuneparameter für den Supersaw
 


News

Zurück
Oben