Arturia Origin, hält er was es verspricht?

Hab den Desktop mit der aktuellen Firmware 1.4.11. Die läuft problemlos.
Firmware für Desktop und Keyboard sind identisch.
 
Release Notes - 1.4.11:
This new version includes: Fix a crash at start-up of Origin Connection that occurs when the number of Audio-Midi devices is too high. Fix the “low level volume” bug that occurs when Origin starts up.
 
Ja, vielen Dank ... Ich war gerade auch auf der Arturia Webseite und habs gelesen - So hat sich also im letzten Update nichts Relevantes getan.
Ich denke mal, das war auch wohl das letzte Update für den Origin. Dann bleib ich bei meiner jetzigen Version eh ich was riskiere ... :D

Wie Ihr seht, hab ich den Origin noch - war ja schon mal in der Bucht - Aber ich glaube im Nachhinein wäre mir ein Desktop Gerät lieber weil platzsparender und handhabbar.
 
:supi:
Origin schrieb:
Ja, vielen Dank ... Ich war gerade auch auf der Arturia Webseite und habs gelesen - So hat sich also im letzten Update nichts Relevantes getan.
Ich denke mal, das war auch wohl das letzte Update für den Origin. Dann bleib ich bei meiner jetzigen Version eh ich was riskiere ... :D

Wie Ihr seht, hab ich den Origin noch - war ja schon mal in der Bucht - Aber ich glaube im Nachhinein wäre mir ein Desktop Gerät lieber weil platzsparender und handhabbar.
 
Hab an meinem auch über Weihnachten mal wieder Sounds geschraubt. Schon ein klasse Teil.
Vor allem fand ich seinen Grundsound so gut, dass ich seinerzeit den Virus verkauft habe. :D

Viele Grüße
Rallef
 
Ja ging mir ähnlich, von allen VAs durfte nur der Origin bleiben (Bis auf den Accelerator, aber bei dem vergesse ich immer, dass das auch ein VA ist.)

Der Origin st auch über die Audio-Ins ein tolles modulares Effektgerät mit Step-Sequencer. Außerdem habe ich kürzlich den Compressor für mich entdeckt. In Reihe mit Ringtod und Bitcrusher klingt das ziemlich gut. Ich kann mich immer nur nicht entscheiden, ob ich davor ein SEM- oder Moog-Filter nehme :)
 
Despistado schrieb:
Ohne hier alles durchgelesen zu haben, reizt mich das Gerät überhaupt nicht.

Mir persönlich ist das einfach zu viel, ich finde so ein Synth sollte noch irgendwie ein "Gesicht" haben, also etwas was ihn auszeichnet, wofür genau dieses spezielle Gerät steht.
Der Origin kann ja aber so ziemlich alle Syntheseformen die's gibt und dadurch erscheint mir das einfach wie ein Sammelsurium aus Softsynths in Hardware verpackt.


Vielleicht sollte man doch erst lesen, bevor man seine Meinung Kundtut ?

Der Origin kann subtraktive Synthese und zwar einzig und allein. Keine Granular Synthese, keine Additive Synthese, nur subtraktive Synthese. Das kann er gut aber nicht mehr.

Woher kommt denn die Info, dass er "ziemlich alle Syntheseformen" könnte ?

Achja, ich habe einen und mag ihn. Man braucht eine gewisse Zeit, um ihm gute sounds zu entlocken, diese muss man sich schon nehmen.

Arturia als Firma ist ein Sauhaufen. Wobei ich meine, das Säue und Schweine sich generell nicht so benehmen aber man sagt es ja so.

Sie beantworten absolut keine Anfragen, bezüglich weiterer Updates und das für so ein Gerät. Komischerweise wurde in den Tests immer die Updatefähigkeit als besonderes Feature hervorgehoben, so in dem Sinne "oh man, was da wohl noch alles kommen wird, wir sind ja sooooo gespannt"

Nichts, kein weiteres Update und keine Antwort von den Säcken.

Ich finde den Matrixbrute super Interessant und werde ihn definitiv nicht kaufen. Wegen oben beschriebenen Verhaltens Seitens Arturia.

Der Origin ist toll und macht Spass. Arturia nicht
 
NoMam schrieb:
Sie beantworten absolut keine Anfragen, bezüglich weiterer Updates und das für so ein Gerät. Komischerweise wurde in den Tests immer die Updatefähigkeit als besonderes Feature hervorgehoben, so in dem Sinne "oh man, was da wohl noch alles kommen wird, wir sind ja sooooo gespannt"

Nichts, kein weiteres Update und keine Antwort von den Säcken.
Wenn Arturia Dir Deine Frage nicht beantwortet, dann mache ich das jetzt mal. Es kamen nach der ersten Version tatsächlich noch einige Updates mit neuen Funktionen (SEM Filter, weitere Effekte, Ring Mod etc.). Leider kamen aber ursprünglich angekündigte Features auch nicht.
Heute, im Jahre 2017 ist der Origin fast neun Jahre alt und es wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Update mehr kommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben