Modifikation Modifikationen - Fies-ical Modding - Bildersammlung "fiesical"

Re: Fies-ical MODeling? synthesizer-bending?

Eigentlich ist auch noch die Frage, ob man alles "original" lassen muss und sich nicht alter Gehäuse oder sowas entledigen kann. Kollege Smoo machts ja vor, allerdings verwendet er ja viele "neue" Module Auralesque

Re: Fies-ical MODeling? synthesizer-bending?

JX3P

Re: Fies-ical MODeling? synthesizer-bending?

Eigentlich keine Mod, nur optische Änderung Electribe SX

Re: Fies-ical MODeling? synthesizer-bending?

Das finde ich gut gelungen:
jx3p-550x414.jpg

Ideal würden die Knöpfe zwar links oder mittig liegen, aber als reingeMODeten PG200 doch schon ganz nett.
 

Anhänge

  • IMG_4027.jpeg
    IMG_4027.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_3016.jpeg
    IMG_3016.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 125
Re: Fies-ical MODeling: Synthesizer-Bending & Mods

OOhhh---Yeahhhh!!!! Der JX-PG200XP macht sich echt gut! Ach haben wollen! lol
 
Re: Fies-ical MODeling: Synthesizer-Bending & Mods

Besserwissermodus: PG300 ist für AlphaJuno / MKS50
pg300_progger.jpg


Der PG200:
https://www.sequencer.de/pix/roland/pg200.jpg[/img
Synths: [synth]MKS30[/synth] , [synth]JX3P[/synth]
 
Re: Fies-ical MODeling: Synthesizer-Bending & Mods

Hatte selber den PG-200 zu meinem MKS-30, war nur ein Tipp/Synapsenfehler...ich brauche einen Espresso-Double als Brainfood right now. :kaffee:
 
Re: Fies-ical MODeling? synthesizer-bending?

Moogulator schrieb:
Das finde ich gut gelungen:
[ https://www.sequencer.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/jx3p-550x414.jpg (•BILDLINK) ]
Ideal würden die Knöpfe zwar links oder mittig liegen, aber als reingeMODeten PG200 doch schon ganz nett.

Top :supi:
Wie kriegt man so'n neuen Druck hin? Einfach zu einer Firma die Siebdruck anbieten?


Moogulator schrieb:

Genau so hätte die das von Anfang an in die Produktion geben solllen! :supi:
Dann wären vermutlich nicht alle auf die VX-600 scharf...ok, innere Werte zählen ja auch 8)


Gruss
 
microKORG modden...

Hey,

ich werde mir demnächst zwei microkorgs zulegen, und wollte fragen, inwieweit es möglich ist, das äussere Erscheinugnsbild zu verändern.. sprich: Gehäuse umlackieren, Seitenteile austauschen.. etc.

Ich weiß, dass es sicherlich möglich ist, würd emich aber über Links freuen bzw. über User, die dass eventuell schonmal gemacht haben.

Grüße
 
Re: microKORG modden...

torpedo schrieb:
threepwood schrieb:
Ich hab nen Edding genommen und ein Herz draufgemalt, sieht super aus und die Frauen mögen es!
top :adore: :mrgreen:
Den fand ich jetzt auch klasse. Das Pic mit den Pommes war auch super. Ich war schon kurz davor, die Idee mittels Spritze, einem Kleks Ketschup und einer einzelnen Pommes ("Chips fixen") aufzugreifen.

Wäre Synthfrau noch stärker an Bord, würde evtl. "Leopardenfell" als Pimp-Vorschlag gebracht werden. Ich denke, mit einer weißen, präzise angepassten, präzise ausgeschnittenen, gelackten dünnen Pappe aus einem Bastlerbedarfsladen (anschließend kreativ bemalt/verziert) lässt sich mit wenig Aufwand schon viel erreichen. Gibt natürlich ´nen Haufen anderer Möglichkeiten...

mkorg-mod6.JPG

2835875107_d066c667ae.jpg


P.S.
Hast du dich mal gefragt, wieviele Microkorg es gibt mit lindgrünen weißen Tasten und floureszierenden violetten schwarzen Tasten? Oder Hippie-Korgs? Oder Korgs, mit flächig aufgetragenen Westerwelle-Bild und kleinen Westerwelle-Aufkleber auf jeder Taste, ein Westerkorg? Oder...

(okay, ich höre schon auf)
 
Re: microKORG modden...

toxictobi schrieb:

Das sieht schonmal sehr gut aus :) Wer hat Lust,d as für mcih zu machen? :D

Re: microKORG modden...

Und eigentlich gings mir genau da drum... das was aus plaste ist, zu lackieren.. ich kann also quasi die frontplatte mit den Parametern abschrauben udn das plastegehäuse lackieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: microKORG modden...

Geringfügig kann man auch noch Schalter dranbasteln, Kollege bOOmbaum tat das zB..

Ansonsten gibt es anschrägungen in verschiedenen Formen.
Denkbar ist auch die Platine umzusetzen in ein anderes Gehäuse, ist ja nicht so viel Kram. Ggf hast du ja so einen Kandidaten.

korgie1.jpg


andere Farben und Zierleisten im Little Phatty Stil..
5376048511_21215a23a8_b.jpg


Kann man dann liebhaben wie Little Boots http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_imag ... boots2.jpg

Tischgestell hatten wir ja auch schon im Fies-ical Modeling Bending Thread..
394906589_daedf3fe7e.jpg


!BZ,Oeuw!2k~$(KGrHgoH-DIEjlLlul7eBKmpHl3wUw~~_12.JPG
 
Re: microKORG modden...

Wow.. der Little Phatty Style gefällt mir... hat jemand im Forum lust, mir einen microkorg so zu modden? Hab von sowas keinen plan...
 
Re: microKORG modden...

Das ist ja eher Holzbearbeitung als Elektronik, sowas dürften auch Schreiner und so begabt machen können. Ok, du musst an der Rückseite der Schrägpanel-Versionen natürlich etwas bauen, was die Rückseite genau so bedeckt wie vorn und vernünftig aussieht.

Die LEDs sind da ja noch anders, und die up/down würde ich so lassen, ggf. kann man sie nur anders anschließen. Die Schrauben scheinen hinten daas Panel unten und oben festzumachen, seitlich hat der Microkorg ja Potential für Halterungen.
 
Re: microKORG modden...

ha, der Winter kann kommen!
Weiß jemand ob es noch eine Möglichkeit gibt die inverted Keys nachzukaufen, als Sahnehäubchen zum Holzpanel?? :)
Ist der Microkorg XL im Innern ähnlich aufgebaut (also Tastatur und Board getrennt und mit Kabeln verbunden), vielleicht hatte ja den schon einer offen?
 
Re: microKORG modden...

Hier noch welche:


IMG_7975.jpg


DSCF0535.JPG


gefunden auf Matrixsynth


Lackieren solle ja nicht so das Problem sein. Eine neue Beschriftung ist da schon eher das Problem, es sei denn, die möchtest du
im circuitbending style einfach drauf taggen. Ansonsten wäre wohl Decal-Folie der Weg zur sauberen Beschriftung.

 
Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

Hmm, Customsynth fragen, einige gehen da sehr weit. Hab das auch bei einem Kollegen in Bochum gesehen, der macht eh Restaurationen. Gute Sachen kosten zwar auch, sieht aber dann super aus und ist qualitativ eine echter Ersatz. Die Akais sind sicher nicht die einzigen, manche größere kann man sicher klein machen, wenn da eh viel Raum ist, man kann auch noch was einbauen..
Den MS2000 Sequencer in den Microkorg wäre auch super. Aber ok, gibt ja heute R3 mit ein paar Sequencerfeatures. Nur so als Ideen…

Holz macht so serös..
IMG_5715.jpg
 
Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

Moogulator schrieb:
Holz macht so serös..

Das stimmt! Hatte auch mal so einen, das war mein 1. Synth überhaupt. Der "geistert" jetzt in Berlin rum :sad:
Sehr gediegen. Hast du auch etwas gegen diese "Biegsame" Frontplatte unternommen?
Noch schöner hätt ichs empfunden, wenn das Pitch und Mod Wheel in z.B. gedrehtem, verchromten Alu eingebaut worden wäre.
Jetzt noch die klapprige Tastatur mit etwas aufklebbaren Filz (innen - oben) ausgestattet (wenn du das nicht sowieso getan hast) und das Teil ist fast perfekt für eine Wiederauflage!
 
Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

Das ist der Gegenentwurf zu dem wirklich schönen JX3P von Custom Synth mit dem rechts eingebauten PG200, ist das hier ein Programmerdings oder welche Funktionen haben diese Elemente?
Denke der Style ist aber eigentlich nur eine Frage von Gehäusen und Lacken, deine Lösung könnte man sicher dahin noch immer überführen, verstehe aber wenn man die Originale nicht anbohren will, oder nicht so stark (ich hab den langen Stecker bemerkt).

Zzt in der Umfrage ist ja "abändern aber mit Rücksicht auf das Design.. sonst wie oben." vorn.
 
Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

Ja, der ist wirklich schön!
Hat sich wohl schon so mancher gefragt warum nicht gleich so, Roland?
Als ich das gemacht hab, waren die Teile recht günstig und angesichts
lauter neuer Digital-grooveboxen und Vituell-analoger Synths, die damals so langsam
auf den Markt strömten, konnte man jedes Jahr damit rechnen, daß sich kein
Mensch überhaupt noch sowas hinstellt. Da habe ich halt einiges umgebaut, wenn
ich mir einen klanglichen Vorteil davon erhoffte.
In der Betamaxcassette sind halt je für die einzelnen Stimmen VCF-fc, Resonanz und VCA-offset
sowie der Pegel vor den VCFs oder sowas. Durch die Stimmenverwaltung im 3P kamen so
sehr lebendige Sequencen und Flächen wie bei nem OB 4-Voice zustande.
 
Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

Ah, gute Idee. Naja, Roland hat das vermutlich weg gelassen wegen billiger sein, es ging ja da schon um genau das. Deshalb gibt es auch weniger Programmer heute als JX'e. Nur, falls die "Frage" wirklich keine rhetorische war.
 
Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

War natürlich rhetorisch.
Bin in Wahrheit dankbar für dieses 2-Teile Puzzle.
So ist das Teil auch heute noch relativ günstig im Gegensatz zu den Junos.
Zum Anderen passen als Verbindung auch die längeren alten DIN-AV-Kabel,
so daß man sich die ganzen PGs schön nah ans Mischpult legen kann...
Mit dem PG-Mangel ist es heut auch nicht mehr so krass, da
1. Vor ein paar Jahren ein NOS-Haufen davon wieder aufgetaucht ist und
2. die Dinger jetzt ja tatsächlich als Clon erhältlich sind.
 
Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

Rechts ist es ja nur geriffelt, irgendwie hatte ich ne Hirnklemme. Hatte mal eine 505, aber war unbegeistert vom Sound. Aber man konnte pro Pad einen Ton sequenzieren.

Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

http://m.matrixsynth.com/2011/09/unlock ... amaha.html
Orgel in CS80 verwandelt.

OMG!!!

%2524%2528KGrHqV%252C%2521lUE5ZEJnmW5BOZ%2528L5h59%2521%257E%257E_3.JPG




und dann noch sowas, Schublade. Aber ggf. sehr Möbel-Style fürs Studio zum abgucken?
http://1.bp.blogspot.com/-Brtpxu-X8Jw/U ... 9969_o.jpg
(riesiges Bild)
gehört hierzu http://m.matrixsynth.com/2012/08/yamaha ... -4655.html

Re: Synthesizer-Bending & Mods FIESICAL MODELING

http://www.ebay.com/itm/Roland-SH-101-S ... 1c34618f86
von http://myworld.ebay.com/perfect_circuit ... 7675.l2559

haben einen SH101 verRackt..
 

Anhänge

  • $(KGrHqN,!oEFGzWpwW-HBR1M-D275!~~60_12.JPG
    $(KGrHqN,!oEFGzWpwW-HBR1M-D275!~~60_12.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 300
Re: microKORG modden...

gibts da noch ne andere Möglichkeit die orginale Schrift wieder aufzubringen? Decal-Folie scheint wohl ein sauberer Weg zu sein, aber hält das wirklich so dolle?

Wie macht das z.B. Customsynth ??

Re: microKORG modden...

cool danke für den Link, den kannte ich gar nicht!
Such aber eher was für ne Sh-101...vielleicht ist das der falsche Thread hier...
 
Re: Bending & Mods FIESICAL MODELING

Dann mal hier zwei eigene Kreationen von Fiesical Evidence. Ist aber nur Casio drin... ;-)
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 165
  • 002.JPG
    002.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 164
Re: Fies-ical Modding

irgendwie süß, find ich. Müsst man fast fragen wie das mal ausgesehen hat?

Der Propheten-Korg ist wirklich nur "optisch", also das ist so gesehen nicht so richtig fies'icalisch gemodded.

Magenta Rosa Rauschen - Stilecht (von Thedi)
ich so: super!
11205554_10206765948966380_5992801494968350869_n.jpg
 
Re: Fies-ical Modding - Grenzen von Modifikationen Umfrage /
 

Anhänge

  • 15061000240_c08ca5b5ab_k.jpg
    15061000240_c08ca5b5ab_k.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 130
  • 15224691036_01480a3f71_k.jpg
    15224691036_01480a3f71_k.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 130
  • 15247683035_62e9402185_k.jpg
    15247683035_62e9402185_k.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 130
  • 12133423563_94dea8a332_b.jpg
    12133423563_94dea8a332_b.jpg
    107 KB · Aufrufe: 131
Re: Fies-ical Modding - Grenzen von Modifikationen Umfrage /

oshidash schrieb:
Korg en gros(s) - Korgmods anno 1980
PS3300, PS3200, div. 800DV, Stage Echo..

DANKE!!
Diese Bilder sind ja urst geil ! Bitte nochmehr davon! (Korg 700 und Korg VCF habe ich auch erkannt)

:supi:
 
Re: Fies-ical Modding - Grenzen von Modifikationen Umfrage /

Nicht zu begreifen, sowas.
 


News

Zurück
Oben