Roland Integra-7

clipnotic schrieb:
na sieht doch schon mal übersichtlich aus diese App, wenn das so dann auch im Plugin aussieht ...

wie sieht denn die LFO Seite aus? :mrgreen:


so:
Foto.png


https://www.sequencer.de/blog/roland-int ... ynth/14443
 
vielen Dank, Moogulator für das Pic!

Aber die sind jetzt nicht nur fest verdrahtet auf die Fader unten oder, da gibts schon ne Matrix auch noch oder? Also 2 LFOs pro Kanal sozusagen auch, davon einer "nur?" fürs Modwheel ... ?

Und schau, Michael, da sind Sinus Kurven drinne! :mrgreen:
 
Wie beim Gaia, man wackelt am "Ziel" und dann ist dies verbunden. Allerdings hab ich nur den Editor, ich habe keinen Integra oder Jupiter50/80. Und auch keinen Gaia - WEiss nur, dass das da so war. Ggf. ist es anders umgesetzt.
MOd LFO via Mod-Hebel und Shift erreichbar / editierbar im Gaia, beim Integra - keine Ahnung. Naja, via Soft .. An der App hab ichs jetzt nicht gefunden.
 
Moogulator schrieb:
Wie beim Gaia, man wackelt am "Ziel" und dann ist dies verbunden. Allerdings hab ich nur den Editor, ich habe keinen Integra oder Jupiter50/80. Und auch keinen Gaia - WEiss nur, dass das da so war. Ggf. ist es anders umgesetzt.
MOd LFO via Mod-Hebel und Shift erreichbar / editierbar im Gaia, beim Integra - keine Ahnung. Naja, via Soft .. An der App hab ichs jetzt nicht gefunden.

Ah OK, ja wenn das funzt mit mehreren Zielen, geht das ja noch, wobei ein paar mehr LFOs sicherlich auch nicht geschadet hätten ... aber gut ein Sylenth hat auch nur 2 und da geht schon ne Menge mit ... wobei ich mich schon grad frag ob der Modulations LFO von dem Integra auch nur fürs Modwheel da ist wieder oder nicht ... ? Ja wird man sehen, wenn es die ersten User Threads gibt .. :mrgreen:
 
INTEGRA-7: LFO-Kurven

clipnotic schrieb:
Und schau, Michael, da sind Sinus Kurven drinne! :mrgreen:
Ja, und wo sind die LFO-Kurven zum selber malen?... :mrgreen:

BTW: Seit dem MOX vertraue ich eh nur auf die selbst gemalten Sinus-Kurven!... :lollo: :lollo: :lollo:
Außerdem: Selbst gemacht ist selbst gemacht. Da kann Roland jetzt nicht einfach so mit seinen Preset-Sinus-Kurven ankommen!?... :selfhammer:
 
clipnotic schrieb:
Moogulator schrieb:
Wie beim Gaia, man wackelt am "Ziel" und dann ist dies verbunden. Allerdings hab ich nur den Editor, ich habe keinen Integra oder Jupiter50/80. Und auch keinen Gaia - WEiss nur, dass das da so war. Ggf. ist es anders umgesetzt.
MOd LFO via Mod-Hebel und Shift erreichbar / editierbar im Gaia, beim Integra - keine Ahnung. Naja, via Soft .. An der App hab ichs jetzt nicht gefunden.

Ah OK, ja wenn das funzt mit mehreren Zielen, geht das ja noch, wobei ein paar mehr LFOs sicherlich auch nicht geschadet hätten ... aber gut ein Sylenth hat auch nur 2 und da geht schon ne Menge mit ... wobei ich mich schon grad frag ob der Modulations LFO von dem Integra auch nur fürs Modwheel da ist wieder oder nicht ... ? Ja wird man sehen, wenn es die ersten User Threads gibt .. :mrgreen:

Ja, Modwheel LFO links, der andere ist normal zu routen.
 
wer malt sich schon seinen LFO selber und das auch noch mit Zahlen ohne Stift ... ?? :mrgreen:

Ne, also um mal so nen Zwischenstand zu haben:

Das Problem von dem Integra ist für mich ganz klar das Einschränkungsspiel was da getrieben wird, also es ist eigentlich von allem was da und übersichtlich haben sie es auch scheinbar konstruiert aber:

- nur 1 Insert FX pro Kanal / Instrument ist ein Witz bei so nem Gerät mit derartiger Instrumentenvielfalt
- dem Mixer fehlen essentielle Basis Dinge, Routing ist nicht möglich (sowas geht gar nicht!?)
- LFOs grad so das nötigste da (muss man letztendlich sehen)
- 4 Slot Beschränkung / Hi PCM kostet gleich alle 4 Slots auf einmal
- Bedienung am Gerät alleine scheint nicht der Reißer zu sein (meinen JD990 bedien ich optimal am Rack sogar ohne Handbuch!)

Warum haben die nicht einfach 16 Kanäle mit freier Slot / Instrumentenwahl gebracht und dann eben ne optimale DAW Einbindung, dann hätten sie die scheinbar knappe Power von dem Ding nicht für so Halbfeatures her nehmen brauchen und man hätte gleich alles in der DAW gemacht, was man SO sowieso muss!

Also am besten Updates abwarten oder gleich auf den Integra 8 warten !? :mrgreen:
 
Aha - und was soll dann da drin sein? die besten Presets der nächsten 30 Jahre? :mrgreen:

Bis auf das "only IPad" gefällt er mir bis jetzt ganz gut :phat:
 
Trooper schrieb:
Aha - und was soll dann da drin sein? die besten Presets der nächsten 30 Jahre? :mrgreen:

nö, mir tät schon folgendes reichen:

- mehr Insert Effekte pro Kanal oder meinetwegen alle 16 FX auch auf einzelne Kanäle aufteilen können also dann eben z. B. 4 Kanäle je 4 FX ...
- freie Slotwahl ohne Einschränkung, was ist wenn Du 5 Sounds von 5 verschiedenen Expansions willst? Bei 12 Exp schon gut möglich oder?
- ein eigener Slotbereich für die HI PCM Sounds - was ist wenn Du noch nen Sound von ner Expansion zusätzlich willst neben der HI PCM, die ja alle 4 Slots belegt !?
- ein Mixer der auch einer ist, wie willst da Gruppen bilden, routen etc. .. ?
- grad durch Routingmöglichkeiten könnte man sogar vielleicht mehrere Insert FX auf nen Sound kriegen, trotz dieser Popel Einschränkung ..

mein Rat, lass Dich nicht so von den 6000 Sounds blenden! 6000 Sounds sind dann geil wenn sie vom Feinsten angesteuert und mit Effekten versorgt werden können oder es schon sind. Bei so ziemlich jedem Rompler brauchen die Sounds auch mehrere Effekte um wirklich so toll zu klingen, wie man sich das bei Workstations und Romplern ja auch erhofft, das ist bei Roland nicht anders wie bei Korg und Yamaha auch! Guck doch mal rein in Deinen MOX, wie da die guten Sounds belegt sind und hör Dir den Grundsound auch mal trocken an! Das ist bei Natursounds nicht anders wie bei Synthsounds, was glaubst Du warum selbst die popeligsten Plugins schon fast standardmäßig ne Effektkette bieten? Ein Delay hier, ein bissle Distortion da, vielleicht noch ein Phaser drauf ... all das ist nicht möglich mit dem Integra7, zumindest wie das bisher so aussieht! Und wie man da ein Sidechaining umsetzen soll, ist mir grad auch ein Rätsel noch, gut manchmal geht das über andere Wege aber so siehts im Moment nicht aus ...

Also musst den ganzen Rotz sowieso in die DAW schicken, zahlst aber Effektboard, Mixer etc. schön mit bei dem Ding ... !

In dem Fall ist sogar mein persönlicher Erzfeind, der Kronos, WEIT überlegen und das fällt mir echt übelst schwer grad das zu sagen ! :mrgreen:
Und wer da jetzt mit dem Preisunterschied anfängt zu denken, selbst 2 Integra sind SO dem Kronos unterlegen! Und ich bin wirklich KEIN Kronos Fan ...
 
LFO-Kurven: INTEGRA-7 vs. MOX

Deinem oberen Posting zum INTEGRA-7 mit einer nicht ganz gelungenen Integration ***voll zustimm*** :supi:

clipnotic schrieb:
wer malt sich schon seinen LFO selber und das auch noch mit Zahlen ohne Stift ... ?? :mrgreen:
Für alle Mitlesenden: Das Thema hatten wir im MOX-Thread. Weil Yamaha MOX (aber auch Motif XS/XF) keinen Sinus für LFO hat, musste ich ihn dort mit Zahlen malen. 8)
 
Re: LFO-Kurven: INTEGRA-7 vs. MOX

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
wer malt sich schon seinen LFO selber und das auch noch mit Zahlen ohne Stift ... ?? :mrgreen:
Für alle Mitlesenden: Das Thema hatten wir im MOX-Thread. Weil Yamaha MOX (aber auch Motif XS/XF) keinen Sinus für LFO hat, musste ich ihn dort mit Zahlen malen. 8)

Jawohl und da gewinnt auch der Integra mal, denn er hat eine Sinus Kurve in den LFOs drinne !! :mrgreen:

Aber es ist schon so, dass man sich doch an die Birne langt, das man bei so 2012 Super Highend Geräten sich überhaupt über solche Basics Gedanken machen muss, wer baut denn das Zeugs bitte, macht da überhaupt noch einer richtig Musik oder wer ist da zuständig ?? :selfhammer:
 
Re: LFO-Kurven: INTEGRA-7 vs. MOX

clipnotic schrieb:
Jawohl und da gewinnt auch der Integra mal, denn er hat eine Sinus Kurve in den LFOs drinne !! :mrgreen:
Für mich ist das kein Zugewinn, weil der Sinus im MOX ja auch geht. Man muss ihn dort nur halt selber machen. :mrgreen:

Integra-7 ist zwar in manchen Punkten ein Witz, wird aber trotzdem ein kommerzieller Erfolg! 8) Man kann nicht allen recht machen. MOX findet seine (zufriedenen) Käufer, KRONOS findet seine (zufriedenen) Käufer, Integra-7 wird seine (zufriedenen) Käufer finden. Und CASIO findet bestimmt auch seine (zufriedenen) Käufer. :mrgreen:
 
Re: LFO-Kurven: INTEGRA-7 vs. MOX

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Jawohl und da gewinnt auch der Integra mal, denn er hat eine Sinus Kurve in den LFOs drinne !! :mrgreen:
Für mich ist das kein Zugewinn, weil der Sinus im MOX ja auch geht. Man muss ihn dort nur selber machen. :mrgreen:

Integra-7 ist zwar in manchen Punkten ein Witz, wird aber trotzdem ein kommerzieller Erfolg! 8) Man kann nicht allen recht machen. MOX findet seine (zufriedenen) Käufer, KRONOS findet seine (zufriedenen) Käufer, Integra-7 wird seine (zufriedenen) Käufer finden. Und CASIO findet bestimmt auch seine (zufriedenen) Käufer. :mrgreen:

Na logo, ist doch auch überall ein Piano drinne !! :mrgreen:

Und ich glaub erfolgreich ist alles heutzutage. Nimm den miesesten Song und zeig ihn der ganzen Welt und du wirst ihn ein paar tausend Mal los ... und bei dem Gewinn der da durch die Netbook etc. Taktik rein kommt, wird denen das auch reichen ...
 
Nur eins: LFOS und Envs sind wirklich keine Rennmeister in den Rolands. Das ist nichts für Klacks und Blips oder FM-Modulationen. Das bleibt alles sehr im Rahmen, was wirklich schade ist. Ggf. erwartet das ein Klaviergerät nicht, aber es wäre einfach universeller wenn das so wäre.
 
für Klacks und Blips - dafür hab ich genug analoges Zeug ;-)

@clipnotic
ne ne, ich lass mich schon nicht blenden, ich werde auf jeden Fall die ersten User-Berichte abwarten,
ausserdem kommt bei mir vorher ja noch der Dominion X dran und der Magma sollte auch bald kommen,
da hab ich genug Spielkram bis Weihnachten... :mrgreen:

Und wenn das Ding tatsächlich ein Blender sein sollte, dann wart ich eben auf die neuen Yamahas :phat:
 
Trooper schrieb:
Und wenn das Ding tatsächlich ein Blender sein sollte, dann wart ich eben auf die neuen Yamahas :phat:
Nee nee, den Integra-7 kannst du schon vorbestellen. :D Roland wird schon Qualität liefern. :mrgreen:
Bei Yamaha sind die Reverbs auch nicht wirklich überragend. REV-X und R3 stehen nur als Haupt-Reverb-Send zur Verfügung und verblüffen einen nicht wirklich. In den Inserts und im Chorus-Send kann man "nur" SPX einbinden. Das Routing ist nicht viel flexibler als bei Roland. Der einzige Unterschied ist, dass in den Inserts zwei Effekte möglich sind. Im MOX dabei nur in maximal 3 Parts, im Motif XS/XF in maximal 8 Parts.

Ich selber bin mit dem MOX erstmal bedient und habe sein Potenzial noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Klar, im Integra sind ein paar interessante Samples dabei, die es im MOX so nicht gibt, aber die oben besprochenen Einschränkungen machen das Gerät zumindest für mich wenig attraktiv. Zum 1/3 des Preises könnte ich darüber nachdenken, aber nicht zum momentanen vollen Preis.
 
Trooper schrieb:
für Klacks und Blips - dafür hab ich genug analoges Zeug ;-)

@clipnotic
ne ne, ich lass mich schon nicht blenden, ich werde auf jeden Fall die ersten User-Berichte abwarten,
ausserdem kommt bei mir vorher ja noch der Dominion X dran und der Magma sollte auch bald kommen,
da hab ich genug Spielkram bis Weihnachten... :mrgreen:

Und wenn das Ding tatsächlich ein Blender sein sollte, dann wart ich eben auf die neuen Yamahas :phat:

Ich meine das sehr universell, es packt halt nicht sooo zu, geht nicht.
 
Ja klar, hab das schon verstanden ;-)

Nee nee, den Integra-7 kannst du schon vorbestellen. :D Roland wird schon Qualität liefern. :mrgreen:

Hehehe...wenn bei Thomann "etwa November" steht, was soll ich da jetzt vorbestellen, ich hab doch alles was ich brauche - und ich hab Zeit :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
Ich selber bin mit dem MOX erstmal bedient und habe sein Potenzial noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Klar, im Integra sind ein paar interessante Samples dabei, die es im MOX so nicht gibt, aber die oben besprochenen Einschränkungen machen das Gerät zumindest für mich wenig attraktiv. Zum 1/3 des Preises könnte ich darüber nachdenken, aber nicht zum momentanen vollen Preis.

Besonders da man die alten Roland Klassiker gebraucht nach geschmissen kriegt. Ich hab meine JD990 in einwandfreiem Zustand erst vor kurzem für 375 EUR gekauft (Bedienung am Rack TOP und läuft über Midi einwandfrei auch heute noch), die JV Serie wird einem teilweise noch günstiger angeboten (siehe auch hier im Biete Bereich immer wieder) ... also wer bestimmte Roland Samples haben will, kann sich die auch für einen Bruchteil an Kohle gebraucht kaufen und hat dann zudem auch den Original Klang, meist ist auch ne Expansion Karte oder mehrere gleich mit dabei ... also für 1500 EUR kriegt man die gesamte Roland Armada (außer den Jupiter), aber dann hat man insgesamt mehr Effekte, mehr Polyphonie ... und ob nun 1 Rack oder 3-4, die stehen doch eh aufeinander und gut ists ..

warum sich also mit aller Gewalt von dem Integra Ding bescheißen lassen ??

Ach ja und wenn man noch bedenkt, was ein MOX kostet im Vergleich (ab 900 EUR und mit Tasten, Reglern und Sequenzer ... ), was also 600 EUR weniger ist als so ein Integra, ja dann muss man nicht mehr viel grübeln oder? Schon gar nicht wenn man scheinbar auch noch auf ein IPad angewiesen ist um diesen Integra Kasten überhaupt gut bedienen zu können ...
 
INTEGRA-7: Das Sample-Wunder

clipnotic schrieb:
die JV Serie wird einem teilweise noch günstiger angeboten
Wobei die JV-Serie wieder eine niedrigere Samplerate hatte. So um die 32 kHz, glaube ich.
Und gerade das tolle an dem INTEGRA-7 ist:
Er kann die alten 32 kHz / 16 bit Samples mit 96 kHz / 24 bit wiedergeben!... :lollo: :lollo: :lollo:
 
Re: INTEGRA-7: Das Sample-Wunder

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
die JV Serie wird einem teilweise noch günstiger angeboten
Wobei die JV-Serie wieder eine niedrigere Samplerate hatte. So um die 32 kHz, glaube ich.
Und gerade das tolle an dem INTEGRA-7 ist:
Er kann die alten 32 kHz / 16 bit Samples mit 96 kHz / 24 bit wiedergeben!... :lollo: :lollo: :lollo:

Ja und mein ca. 20 Jahre alter Roland JD990 (Release war 1993 !! ) schaffts immerhin mit 44.1 kHz ... und man wird wohl nicht wirlich glauben, dass die an den Samples an sich was verändert haben in dem Integra ? Also richtig, die klingen da auch nicht anders drinne, zumindest was das betrifft ... :mrgreen:

Und vielleicht war auch das grad der Grund warum die alten Roland Racks so gerne eingesetzt wurden .. ? Jetzt kriegst den ganzen Krampf ja auch in eine neue Sound- und FX Engine geschoben was bestimmt nicht nur Vorteile bringt ...

Ne ne Roland, SO NICHT ! ;-) :doof:
 
Nur mal hypothetisch gefragt: Erspart mir der Integra den Kauf einer Soundkarte? Bastel mir gerade nen neuen Rechner zusammen.
 
Wenn dir zum Musikmachen ausschliesslich der Integra reicht, und du das auch nicht aufnehmen willst.....
Aber dann täts ne Geige genausogut ....

Kurz gesagt : nein
 
Oszillatorgitarrist schrieb:
Nur mal hypothetisch gefragt: Erspart mir der Integra den Kauf einer Soundkarte? Bastel mir gerade nen neuen Rechner zusammen.

Ich weiß zwar nicht, was mink99 meint, aber Integra 7 ist gleichzeitig auch eine Soundkarte. Und wenn Dir eine USB 2.0 Soundkarte reicht, erspart es Dir den Kauf einer extra Soundkarte: also JA!
 


News

Zurück
Oben