Meinung zu Roland System 1 / 1m - Fragen und Antworten

Re: Roland System 1 Demo

Klar, dem kannste den ganzen PC rein drücken :mrgreen:

Quark, was haben denn andere Plugins damit zu tun? Natürlich geht da nur Roland-eigenes.
Aber das du von den 8 Klängen sooo begeistert bist... :agent:
Ich werde mir meine endgültige Meinung erst nach hören der 101 Emu bilden (obwohl ich, angesichts der TR8, schon glaube, daß das was wird).
 
Re: Roland System 1 Demo

oh, vielen Dank für deine 'Anmerkung'.
Dachte mir schon dasses net geht.... :nihao:
Bin eben einfachen Gemühtes und träumte von plugout omnisphere....
Scheissegal, mich flasht der RoS1! Okay, man ??
...und es geht auch ein scheissdreck um die 8 Presets! aber das scheinst du nicht zu verstehen.
Go on, pls!
 
Re: Roland System 1 Demo

Danke dir :D

es sind die Möglichkeiten der Klang verbiegung u -änderungen die es MIR angetan haben...in Verbindung mit meinen zahlreichen Expandern, oder so, klar? egal, ihr tussen! Bussi :mrgreen:
 
Re: Roland System 1 Demo

Los ihr Warmduscher, ich will STREIT :lollo:...haut mir in die Fresse!
 
Re: Roland System 1 Demo

L a n g w e i l i g....hast du überhaupt nen roland s1? also!
 
Re: Roland System 1 Demo

Warum so eine an sich coole Kiste in so fragwürdiger Hardware steckt ?

Da Ding mit 3 (1/2) Oktaven , richtigen Tasten , richtigem Bender und ohne blinkeblink und grün und alles ist gut.
 
Re: Roland System 1 Demo

egal, egal, das Roland System S1 Is für den Preis n Knaller!
Mal sehen was noch an plug-outs kommt ;-)
 
Re: Roland System 1 Demo

HardSync ist sehr mau, da man im Sync-Mode nicht in großem Umfang tunen kann (den Sync würde man ausschalten, wenn man in den Spezial-Tune Mode geht... :sad: )
 
Re: Roland System 1 Demo

nico_garcia schrieb:
egal, egal, das Roland System S1 Is für den Preis n Knaller!
Mal sehen was noch an plug-outs kommt ;-)

Besonders toll find ich nicht nur das Feature, dass nicht benutzte Bedienelemente unbeleuchtet sind, sondern dass Bedienelemente des Plugs, die in der Hardware nicht vorhanden sind, (so z.b bei der Emulation des 100m) per Hologramm ergänzt werden. Die zukunftsweisende Technik , als F-Beam bekannt (Nachfolger vom bekannten D-Beam) soll zukünftig in allen neuen Roland-Geräten zum Einsatz kommen .....
 
Re: Roland System 1 Demo

kannst du mir sagen, was du rauchst?

dAS system 1 ist eins der Besten, du Ignorant!
 
Re: Roland System 1 Demo

Da muss ich erst wieder die Frage stellen: Für Studio oder Live? :?
 
Re: Roland System 1 Demo

Gibt es schon irgendwo ein video zum 101 plug-out? Habe auf tube nichts finden koennen. Der livestream war doch heute...
 
Re: Roland System 1 Demo

mink99 schrieb:
Warum so eine an sich coole Kiste in so fragwürdiger Hardware steckt ?

Da Ding mit 3 (1/2) Oktaven , richtigen Tasten , richtigem Bender und ohne blinkeblink und grün und alles ist gut.

So siehts mal aus.

Der Fuller faselt was von FPGAs unter der Kupferplatte - da kennt er Roland aber schlecht. Sicher, inziwschen sind Hochleistungs-FPGAs den herkömmlichen, reinen DSPs überlegen, aber Roland läßt sich doch für alles einen Spezialchip backen oder kauft welche aus den Baukästen von Toshiba oder Fujitsu ein.
 
Re: Roland System 1 Demo

10325591_10152098757996751_1297860150592888329_n.jpg
 
Re: Roland System 1 Demo

citric acid schrieb:
/quote]

letztere aussage halte ich als grenzwertig.

Die erste auch, drum beide geändert, okay?

ScheissNazis! Musste aufpassen, was de sagst!
 
Re: Roland System 1 Demo

Sehe ich das im dem Video richtig, dass die Tastatur aus Oktav-Blöcken besteht, die aus einem Guss sind und die Tasten nicht einzeln aufgehängt sind? Das erklärt auch den kurzen Tastenhub: so soll diese "Federung" wohl länger halten, oder? Also, das ist sicher nicht für die Ewigkeit gemacht... Eine richtige Tastatur hatte sogar mein 300-Euro-Xiosynth...
 
Re: Roland System 1 Demo

Ich finde es unverständlich, dass Roland keine anständige Tastatur einbaut. Heißt, wieder eine MIDI-Keyboard anstecken... denn ansich ist das Teil sexy.

Warum nicht einfach parallel eine 4-Oktaven-Version auflegen und eine Rackversion?
 


News

Zurück
Oben