Musiker, die man nicht mag - ausser diesem einen Song

Horbach

Döp Döp Dödöp!
Kennt ihr sicher: Man kann mit einem Musiker oder einer Band nichts anfangen.
Aber es gibt trotzdem einen Song, den ihr liebt.

Ich mach mal den Anfang.
Bruce Springsteen. Halte ich für eintönig und überbewertet (The Boss...bäääh).
Ausser dem Song hier, den könnte ich endlos hören:



...jetzt seid ihr dran!
 
"Nicht mögen" geht vielleicht zu weit (da gibt es für mich viele, die ich nicht ausstehen kann -- denen schenke ich aber auch keine Aufmerksamkeit), aber in den Sinn kommen mir spontan zwei Songs, nach denen nichts mehr kam außer Gedudel.

Einer wäre der hier:



Hat mich wirklich aufhorchen lassen, interessantes Arrangement, interessante Stimme, Chamberlin dezent im Hintergrund -- Album ausgeliehen: Gähnende, uninspirierte Langeweile und eine endlos vor sich hin nölende Stimme, schlimmer als Norah Jones und Amy McDonald (und Mann, ist die übel). Kann man sich wenigstens ein paar Bilder von der Tante ansehen im Booklet, ist ja auch nicht verkehrt.

Selbiges hier:



Schöner, kleiner Elektrokracher, aber der Rest von Goldfrapp läßt mich ziemlich kalt (bis auf einen Song von der Seventh Tree, der dritte, glaube ich).

Mein Beitrag kann also eher unter great expectations abgelegt werden als unter nicht mögen.

Stephen
 
Sobald die Industrie Tonträger entwickelt und auf den Markt gebracht hat, die die läppischen 639 Jahre der aktuell in Halberstadt laufenden Aufführung in handlicher Form speichern können (hey, es wird ja wohl hoffentlich ein Livemitschnitt aufgenommen...? 8) ), wird das Einzug in mindestens jeden zweiten Haushalt finden ;-) :mrgreen: .

Mein eigener Beitrag zum Thema *tieflufthol*:

Bon Jovi :oops: :oops: :oops: .

OK, jetzt isses raus. Ich gestehe zu meiner Schande, dass mir "Wanted dead or alive" gefällt. Und der Strophen(!)teil von "It's my life", das mit dem Talkbox-Sound. Der Refrain ist dann wieder das Bon-Jovi-übliche grauenhafte Schunkeltrallala.
 
Ich kannte vor rund 10 Jahren ne Band, die gute Musik und ne fantastisch gute Show machte. Nach dem Konzert hab ich die Leute kennengelernt, und die waren außnahmslos unglaubliche Arschlöcher, kriminell, gewalttätig, assozial und schleimig, die in jeden Satz mindestens eine Lüge einbauen mussten. Am Alkohol lags nicht, da ich sie nüchtern angetroffen hab. Ein paar Monate später bin ich unabsichtlich auf einem Konzert von ihnen gelandet und wurde richtig wütend, beim Zuhören ihrer verlogenen Texte. Die Musik und die Show waren trotzdem spitze.
 
Hätte dann Radiohead zu bieten - dies hier ist eher untypisch und ich mag's:
https://youtu.be/

"nicht mögen" würde ich jetzt etwas überzeichnet finden, aber …
wie auch immer - ich glaub es gibt auch einen guten Silbermond-Song, aber nichts von Kraftklub, "Hosen" oder Tocotronic, vomit ich nicht …

*bemerkt jemand das zauberhafte Wortspiel?
 
also Secret Service finde ich eigentlich furchtbar cheesy

aber das ist irgendwie saugut
 
"Frozen" von Madonna. Ihr Kram ist sonst überhaupt nicht mein Ding, aber Frozen finde ich genial. Hab mir deshalb sogar die ganze CD gekauft - was für eine Geldverschwendung... (von genanntem Stück abgesehen).
 
betadecay schrieb:
"Frozen" von Madonna

Und dann im Stereo MC's Remix!

Bei mir: Grönemeyer : Flugzeuge im Bauch (Naja, "Bochum", die ganze Platte, ist schon cool.. Ist mir sonst zu pathetisch)
 
Ich wollte grad Udo Lindenberg auflisten. Doch bei der Suche nach 'Cello' musste ich feststellen, dass es doch noch mehr Songs gibt, die ich mag. Also nix für hierhin ;-)

Madonna finde ich jetzt gar nicht so übel. Ist schon viel Müll dabei, aber speziell ihre frühe Musik passt reiht sich perfekt in die 80er ein (mag ich): Like a Virgin, Material Girl, La Isla Bonita... coole, lockere Songs. Danach wirds dann eher trist. Neben Frozen würde ich 'Like a Prayer' noch zu den eher gelungeneren Songs ihrer Zeit zählen.

Etwas kommt mir noch in den Sinn. Stockhausen. Mag ich nicht. Nicht nur musikalisch, sondern auch wegen seiner überheblichen Art, die sich auch auf die Fans übertragen hat. Aber das hier ist wirklich gelungen:


...welche Blasphemie, Stockhausen und Madonna im selben Post
:jesus:
 
An der Stelle ist es mal wieder Zeit für das dreiäugige Huhn unter den Blinden (oder so).



Das Video ist schrecklich und ich kann weder das Biebs ab, noch halte ich viel von Diplo oder Skrillex. Aber das hier ist ne Hookline für die Ewigkeit, geil produziert und ich kann den Song nicht schlecht finden, egal wie sehr ich es versuche...
 
Von Mando Diao kann ich mir nichts anhören

aber das Stück ist cool
 
ppg360 schrieb:
[...] der Rest von Goldfrapp läßt mich ziemlich kalt (bis auf einen Song von der Seventh Tree, der dritte, glaube ich). [...]

Es ist nicht der dritte, es ist der zweite Song ("Little Bird"). Schöne Brian Wilson-mäßige Stimmung und Produktion.

Aber sonst? :dunno:

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Aber sonst? :dunno:

Stephen

Kannst du nix mit "Felt Mountain" anfangen?

Es ist das einzigste Zeug von Goldfrapp, was mir wirklcih gefällt. Ich mag diesen "John Barry Sound" und die bisweilen düster-dichte Atmosphäre.

EDIT:
Das von dir angeführte "Little Bird" ist wirklich gut! :supi:
 
SvenSyn schrieb:
[...] Kannst du nix mit "Felt Mountain" anfangen? [...]

Nee, die hat mich irgendwie völlig kalt gelassen -- ein paar nette Ideen, aber im Großen und Ganzen zu dudelig und irgendwie nichtssagend.

Und für "düster" im Popbereich hole ich mir lieber "Black Earth" von Bohren & Der Club of Gore oder Angelos Badalamentis "Twin Peaks".

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Und für "düster" im Popbereich hole ich mir lieber "Black Earth" von Bohren & Der Club of Gore Stephen
Zig mal live gesehen vor ein paar Jahren. Sind die immer noch so zäh? War nicht so ganz mein Ding...
 
Coldplay. Bei mir ist es ganz klar Coldplay. Ich finde alles von denen fürchterlich bis abscheulich. Außer "Talk", das kann mir vor Schönheitsempfinden jederzeit die Tränen in die Augen jagen. Obs an der Kraftwerk-Melodie liegt? Ich glaube nicht.
 
RealRider schrieb:
Von Mando Diao kann ich mir nichts anhören

aber das Stück ist cool

vielleicht liegt es daran, dass man die ganze Zeit auf den "white wedding"-Text wartet und der nicht kommt, weil es nur so klingt wie Billy Idol!?
 
ppg360 schrieb:
Ich kann mir den Kram von Goldfrap gut anhören, sogar mal live im X-TRA:
05.10.2010 | Fiji supports Goldfrapp @ X-TRA

War mir dann dort aber zu laut, man wird halt alt. Aber: Die Vorgruppe Fiji habe ich somit kennengelernt, und die kommen richtig gut.
Ein Highlight (aber nicht im Sinne dieses Threads):

http://www.fijiband.ch

Und sie haben Sinn für Humor...
cover_Fiji_funfactory_.jpg


und Gear:
62bdd3f632.jpg
 
mir geht es latent so mit Frankmusik. Bei dem bewundere ich allerdings immer die Vocals, vor allem was er an kleinen Backing Licks dazu macht (und der Typ singt wirklich so - ohne pitchcorrection (hier wirklich life)). Das da ist irgendwie in meiner Standard-Playlist gelandet und dort geblieben:

Die restliche Musik von ihm kann ich kurz mal hören, ist mir aber dann immer zu sehr die Ecke von Herrn Bieber... (s.o.)

Wobei - Three little words und Better Off As Two habe ich schon eine Zeit lang gehört...
 
ganz eindeutig:



preacherman...seit der inner talkshow mit Serdar Somuncu über den status von migranten in deutschland philosophiert hat is der komplett unten durch. ich halt von rechtem gedankengut garnix aber wenn ganz deutschland als ausländerfeindlich und rassistisch dargestellt wird muss ich echt kotzen
aber das lied is verdammt gut - auch wenn er nur die deutschen vocals dazu beigetragen hat
 
Feedback schrieb:
ppg360 schrieb:
Und für "düster" im Popbereich hole ich mir lieber "Black Earth" von Bohren & Der Club of Gore Stephen
Zig mal live gesehen vor ein paar Jahren. Sind die immer noch so zäh? War nicht so ganz mein Ding...

Zäh und langsam ja, aber jetzt wechseln sie bei jedem Schlag den Akkord.

Das macht mich irgendwie nervös.

Stephen
 
RealRider schrieb:
Von Mando Diao kann ich mir nichts anhören

aber das Stück ist cool

Stimmt genau!

(White Wedding ist ein sehr lahmer Song dagegen. Billy Idol mag ich sowieso nicht. Da gibts auch keine nennenswerte Ausnahme.)
 
fanwander schrieb:
(und der Typ singt wirklich so - ohne pitchcorrection (hier wirklich life))
Was beeindruckt Dich hier so besonders? Dass er die Töne trifft oder dass er im Falset recht hoch kommt? Sollte ein halbwegs trainierter Tenor so hinbekommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben