R.I.P. David Bowie

Ja ist es.
Aber das heißt eben auch, daß er sich der Symbolik bewusst war. Vermutlich.
 
ich finde es auch voll traurig.
Er ist eigentlich einer der wenigen Künstlern, die mit einem Album ein Gesamtkunstwerk geschaffen haben.
Das Ausmaß seiner Kreativität konnte ich aber erst seit seiner Ausstellung in Berlin erfassen.
 
der Nebel hat sich langsam gelichtet.
hat mich schwer beschäftigt die letzten Tage.
ich ärgere mich unglaublich die Ausstellung nicht gesehen zu haben.
und auch ihn nie live gesehen zu haben.
nun denn... so ist es nun mal.
Sein Bassist aus der Zeit "Spiders from Mars", Trevor Bolder, später jahrelang bei Uriah Heep, hat im Jahre 2013 abgedankt.
Der Gitarrist der "Spiders from Mars", Mick Ronson, hat schon im Jahre 1993 das Handtuch geworfen.
tja, was soll man da sagen...

:nihao:
 
Ich hab ja mal glaube ich Bowie in der UBahn gesehen.

Das einzige was mich zweifeln lässt waren die langen Haare die er hatte.

Das war einige Zeit vor dem Release der Berlinsingle vor dem letzten Album.
Ein paar Monate oder auch ein Jahr, ca., weiß es nicht sehr genau.
Nach Mai 2011 auf jeden Fall, soviel ist sicher.

Er hatte eine gelben Regenjacke an und war zusammen mit einem Typ der aussah wie
"typischer Studio-Typ" wenn ihr wisst was ich meine - grauer Zopf, Tshirt, zu dick,...

"Bowie" sah aus wie Bowie, kuckte ein bischen belustigt, hatte relativ lange Haare
(kinnlang) und hielt einen Arm auf bizarre Weise hoch und abgestreckt, wie gebrochen.

Was aber wie Show auf mich wirkte, fast wie ein Witz, es war zu blöd.
Weil niemand hat so einen Arm mit Spasmus und ist sonst normal.

Und heute lese ich, er wär immer in NY UBahn gefahren und hätte sich dabei mit ner griechischen Zeitung "getarnt".

Das passt von der Masche genau zusammen.

Das einzige was nicht passt waren die zu langen Haare, und er sah etwas jünger aus als er damals war
dh jünger als in dem Video das dann rauskam, aber - das kann kein Zufall sein.
Und hatte ben ne ganz andere Frisur, Hippiemässig zu lang, und ganz andere Klamotten "ich bin arm aber mir egal" Klamotten.

Das war in Berlin Kreuzberg am Kotti oben auf dem Bahnsteig.
Sie fuhren wie ich dann Richtung Westen.


Ich denke es war Bowie, die Leute haben es alle nicht gerafft ausser mir.
Damals hatte ich Zweifel ob er UBahn fahren wurde.
Seit heute nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Was meint ihr? Ganz sicher bin ich nicht. Ich würd es gern wissen.
 
David-Bowie-00s-david-bowie-37030347-900-900-400x400.jpg


Das kommt hin, aber länger. Auch der Eindruck.
Gesichtsausdruck ähnlich, aber hintergründig amüsierter.

Mit den Augen weiß ich nicht, ist mir nicht aufgefallen aber ich konnte die beiden auch nicht so anstarren.

Aber ich denke wenn ers war wußte er daß ich dachte er ist es, oder daß er mir bekannt vorkommt.
So kuckte er.
 
Ist natürlich reine Spekulation, aber wenn Du Dir offizielle Fotos ab 2009 oder Paparazzi-Fotos von 2011 anschaust, dann erkennt man Bowie eigentlich eher als unscheinbar mit überwiegend kurzen Haaren und einem Look, der eher einem Buchhalter bzw. einer 0815-Person Mitte 60 entspricht. Sitzt Du dem dann gegenüber bist Du sicherlich am überlegen, traust Dich nicht den Kontakt aufzunehmen bzw. denkst - hey, der hat aber eine Ähnlichkeit :mrgreen:

Das Foto hier dürfte um 2000 liegen und ist ja eher ein offizielles Kunstfigur-Bowie Abbild. Look-Alikes wird es einige geben, kann ich auch verstehen, denn hier gibt es so viele Stilformen bzw. kann man durchaus als Mann auch feststellen, dass der einfach gut ausgeschaut hat.
 
David Bowie’s last album title suddenly makes sense.

As pointed out on Twitter (h/t Philip Sherburne), a “black star” is a type of cancer lesion – another clue to Bowie’s condition that nobody picked up on until after the singer’s death.

Bowie died on January 10 after an 18-month battle with cancer. In the wake of his death, his final video – for ‘Lazarus’ – and the lyrical content of his final album Black Star have taken on whole new meanings.
 
Man hat ja in den letzten Wochen viele Tribute's für David Bowie gehört, aber irgendwie sticht Steven Wilson und seine Crew wieder mal raus. Wenn ein genialer Musiker einen anderen Genius ehrt:

 
Nil nisi bene, aber dennoch
Bowie auf Koks, leider stark geschnitten und sehr schlechte Qualität

Ich finde es sehr sympathisch, sympathischer als die meisten Menschen auf Koks muss ich sagen
 
Royal Mail bringt nun auch die Bowie Briefmarke... Wird sich verkaufen, wie geschnitten Bröd.
Preorder

david-bowie-postage-stamps-design-music_graphics_dezeen_1704_col_3-852x768.jpg


Da hätten die auch gleich das hier nehmen können. Im Original sieht man (kann man hier nur erahnen!?) je eine Line Coke in jedem Nasenloch, ready to sniff...Ach, er war schon genial... Allen immer um eine Nasenlänge voraus. ;-)
David_Bowie-Heroes-Interior_Trasera.jpg
 
Ich konnte mir dem nie was groß anfangen, traurig ist es trotzdem wenn die Einschläge immer näher kommen.
 


News

Zurück
Oben