Yello

Klangreisender schrieb:
Die höre sich mal nach Frank Sinatra an, dann klingen sie orientalisch oder auch nach "Gothic" usw.

Vielen Dank für die Erklärung. Ich höre DCD seit ich 10 bin oder so... ;-)

Nur das diese Band für den Herrn Audiohead so eine enorme Wichtigkeit hat, hat mich doch sehr überrascht. Ich hätte da ca. 327 andere Bands als für ihn wichtiger vermutet... ;-)
 
Klangreisender schrieb:
ARNTE schrieb:
[...]

Dead Can Dance??? :shock:

Die höre sich mal nach Frank Sinatra an, dann klingen sie orientalisch oder auch nach "Gothic" usw.

Lisa Gerrard klingt heute eher nach waidwunder Elchkuh, und das letzte Album klang -- im negativen Sinne -- sowas von 1980er-Jahre-Drumdosen-Ästhetik, daß ich mir gedacht habe (ja, das passiert), daß manche Alben besser nicht hätten gemacht werden sollen.

Vor allem, wenn es ein Frühwerk gibt, an dem man sie messen könnte.

Stephen
 
Dead can Dance sind über jeden Zweifel erhaben. Das muss man gar nicht diskutieren. ;-)
Obwohl sie natürlich nicht mehr an ihr Gesamtwerk, vor Anastasis, anknüpfen konnten. (Waidwunde Elchkuh..naja ist halt kein Doombient...)
Das liegt aber an der Trennung von Lisa und Brendan. Chemicals, you know.
Dafür sind aber beide als Solo-Künstler immer noch sehr spannend.
Ein Brendan Perry Konzert kann (hat mich) dich locker nach 1985 versetzen. Das habe ich noch nie erlebt! :phat:
Ist übrigens ein Yello Thread hier, ihr Nasen....
 
"Yello" ist ja das Thema. Ist das "Casablanca" oder "Der Pate"?
1921_YelloBild_128890551383.jpg
 
swissdoc schrieb:
Grimsel schrieb:
Dann schick mir mal eine Karte. ;-)
Wie ist denn der Wert? 100 - was?
Man bekommt die Yello Sondermarke im Onlineshop der Schweizer Post. Ab 15 CHF verschicken die Portofrei ins Ausland. Es gibt die Marken in verschiedenen Mengen, als Sonderblatt oder Erstagsbrief, gestempelt oder ohne. Das Übliche eben. Hier der Link:
https://www.postshop.ch/de/Search/Searc ... o&offset=0

Danke.
Aber ich verstehe immer noch nicht, wofür die "100" stehen?
Ist ja wohl nicht der Wert der Marke.
100%?
100 Jahre?
100 Millionen?
100 CHF?
 
Bei so einer Marke könnte man ja noch ins Grübeln kommen...
efim290104_DL_1_151104714_25_Jahre_Europa_Notruf_112_45ct_298x224.jpg

Sind es dort 25 cent oder 45, 112 cent oder gar 2016? :peace:

Man klebt eine 100 Rappen Marke hier im Lande übrigens auf einen A-Post Standardbrief "priority/prioritaire".

Ein nettes Bild noch (die Herren treten nun doch tatsächlich im Hallenstadion zu Zürich auf, im November 2017):
kunstlerduo-bekommt-eigene-briefmarke-6304.jpg
 
ONLY IN YOUR ARMS I’M LOST
Please enjoy Yello’s groundbreaking video “Lost Again” (directed by Dieter Meier) from 1983 on Yello’s own YouTube VEVO channel.
In the forthcoming weeks we will unveil one video every Monday to dive deeper and deeper into the amazing visual world of Yello. As you may already know, over the years many of Yello’s videos have been included into the collections of some of the most influential museums, such as the MoMA in New York.
 
Waren die Video nicht immer auch Family-Business? Ist die Dame dann die Frau von Dieter oder Boris? Ich habe leider keine Credits zum Video gefunden.
 
Was das Netzt hergibt:
Sie erstellen ihre Videos grundsätzlich selbst. Dieter Meier führt Regie. In manche Videoproduktionen wurden Familienmitglieder Meiers und Blanks eingebunden.

Wussten sie schon?
Das Wort Yello ist ein Wortspiel von Dieter Meier und steht für „a yelled Hello“ („ein gebrülltes Hallo“).

Wiki

YelloSite
Man kann wählen zwischen SFX/Music/Off
:invader2: :supi:
Wie schon mal erwähnt, ist die Compilation, namens "Yello by Yello", sehr interessant. Ich besitze sie leider nicht, hatte sie aber mal, aus der wunderbaren, unerreichten und bestbestücktesten Zentralbibliothek zu Köln, entliehen. Falls jamand stolzer Besitzer der Box ist, könnte er da nicht mal nachschauen, bitte? Villeicht steht ja etwas aufschlussreiches darin!?
 
Interview

Meier: Golf ist ein ewiger Kampf, eine Auseinandersetzung mit der absichtslosen Absicht. Es ist ja ein Widerspruch in sich, dass man total locker schwingen soll, aber dann ein Ziel in 200 Meter Entfernung treffen muss. Golf ist für mich eine Zen-buddhistische Disziplin und verlangt viel Übung. Ein Journalist warf Tiger Woods mal vor, dass er oft Glück gehabt habe. Daraufhin sagte Woods: "Ja, es ist seltsam: je mehr ich trainiere, desto mehr Glück habe ich!".
 
joya schrieb:
Grimsel schrieb:
Ist der Lead Sound eigentlich ein Odyssey?

Wir hatten für den workshop viel recherchiert um den song nachzubauen.
Fast alle sounds sind der Arp Odyssey.

https://hearthis.at/synthwirkship/bosti ... ilt-landr/

Cool!
Toll gemacht :supi:

Mich würde mal der Sound interessieren, der in deiner Version in Sekunde 7 startet(direkt nach dem Anfangs-Snarebreak, nicht der Bass) wie macht man den so stakkatomäßig getriggert?
Ist das auch der Odyssey?
Und geht der durch nen Chorus?
 


News

Zurück
Oben