Yello

Space

Space

is deep
Ist es nicht ein Jammer, dass Yello gerade so viele schöne und großartige Clips unter dem Titel: „The Alphabet according to Yello“ herausbringen und sie kaum Beachtung finden!?
Damit sollte, wie wir finden, jetzt mal Schluss sein. Wir nehmen diesen Missstand zum Anlass die kleinen Appetizer, denn dass es sich um Werbung handelt ist ja kein Geheimnis, hier vorzustellen, bzw. abrufbar zu machen.
Wir, das sind ich.
Ich hatte das seltene Vergnügen, vor einigen Wochen das erste Mal in meinem Leben „Bostic“ auf der Tanzfläche zu hören. Als das Teil aktuell war, war ich sechs oder sieben, von daher gab es dieses Erlebnis bisher einfach nicht. Obwohl das Stück seit je (ca.1988) eines meiner Lieblingslieder von Yello, eines meiner Lieblinge überhaupt ist…(Empfehle es auch immer als Englischübung für Zungenlahme)
Ein herausragendes Ereignis also und wie es dazu kam:
Das DJ Team im Salon des Amateurs war so mies, dass wir uns (wir= meine Liebste und ich) vorgenommen hatten, einfach nur abzuspacken, zu dem was die da auflegen-wo wir schon mal da waren. Doch da gab es einen Intruder oder so was. Der ist einfach hinter das Pult gegangen und hat irgendwas aufgelegt. So ein junger Freak, ganz schlaksig und mit langen Haaren. Und die beiden blasierten Ärsche konnten nichts machen. (Gehörte mutmaßlich zum Laden, da er die Plattenkiste kannte und auch sonst bescheid wusste!?)
Jedenfalls hat der Typ irgendwann Bostic aufgelegt. Das war genial. Danke dafür, du Retter der Nacht.
:nihao:

Schönen Sonntag
:peace:





Hier also:Yello-Clips

M as in Moustache

J as in James Joyce

Edith: Der "Clips" link bringt es nicht, bei mir zumindest. Die Vids starten einfach nicht. Aber über die anderen Links geht es. ;-)
 

Anhänge

  • yello.jpg
    yello.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 317
War gerade mal auf eventim.de.
Tatsächlich ausverkauft, bzw. zZt. nicht Verfügbar.
Dafür kann man sich für den Ticketalarm anmelden um keine Konzerte zu verpassen.
Habe mich direkt mal für Coil eingetragen. 8)
Dann kann es ja losgehen...
 
26.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin
28.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin
29.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin
30.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin

Man promoted das neue Album "Toy". Hier ein Video: Rentner-Electro!

 
starling schrieb:
Grimsel schrieb:

Kann ich zum größten Teil nicht sehen da ich nicht bei Facebook bin.
Tja.
Dann kann ich Yello jetzt auch aus der Liste streichen.

Habe das auch gemerkt und editiert. Synchronizität. ;-)
Aber die anderen Links gehen. Auch ohne Anmeldung bei FB. Einfach "Jetzt nicht" (Anmelden oder Registrieren") klicken. :nihao:
 
swissdoc schrieb:
26.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin
28.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin
29.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin
30.10.2016 Berlin, Kraftwerk Berlin, YELLO live in Berlin

Man promoted das neue Album "Toy". Hier ein Video: Rentner-Electro!


Die Location sieht aus wie die Tate Modern in London!?
Weiß da jemand was?

Oder auch nicht. Weiter im Video könnte es auch "irgendein" Umschaltwerk oder so was sein...
 
swissdoc schrieb:
[...] Man promoted das neue Album "Toy". Hier ein Video: Rentner-Electro!


Nichts, das man nicht schon einmal so oder ähnlich gehört hätte. Yello veröffentlichen heute Alben aus demselben Grunde wie alle ihre Zeitgenossen: Sie können es, und dabei spielt keine Rolle, ob sie damit reicher oder berühmter werden, denn ihren Teil vom Kuchen haben sie bekommen und sich daran sattgegessen.

Es sei ihnen gegönnt.

Ich gönne mir die Freiheit, das mit mürrischer Indifferenz zu ignorieren.

Stephen
 
Reihe mich da ein. Interessiert mich auch nicht sonderlich. Sorry Boris und Dieter.
Aber vielleicht haut die Platte ja auch wider erwarten voll rein?
Möglich wärs.
Finde Yello bis The Race oder Oh Yeah einfach nur geil.
Das bleibt. Sonst verhält es sich wie mit Jarre oder KW. Muss nicht...
Aber für diese ein, zwei, drei guten, richtig guten Platten lohnt es sich.
Allerdings finde ich die beiden in sonstiger Hinsicht sehr interessant. Deswegen auch der Verweis auf die Clips.
Ich mag die. :nihao:
 
Oh Yeah ist vor The Race (1985 bzw. 1988).

Ich fand Yello ab den 1990ern irgendwie nicht mehr spannend -- ein liebenswerter Anachronismus, eine nette Schrulligkeit mit hohem Wiedererkennungswert, aber spätestens ab der Techno-Bewegung waren Yello nur noch Trittbrettfahrer, keine Speerspitze mehr.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Stephen
 
Erwähnenswert sind auf jeden Fall die Videos. Kann man leider nicht auf Youtube sehen. Es gibt da eine Collection der Singles.
Fantastic!!!
 
Mit The Race hatten sie sich zum ersten mal selbst kopiert, fand ich damals schon.
Den fand ich richtig doof, bis zu dem Punkt war ich großer Fan.
Bin ich immer ncoh von den alten Sachen.

The Rhythm Devine war dann noch mal ganz gut in beiden Versionen.

Der Rest ist mir zu sehr Masche und zu geleckt was ich mitbekommen habe.

Ich fänds interessant Blank nochmal mit minimalem Equipment einzusperren,
sagen wir ein Monosynth ne Drummachine und ne Stringmachine und ein 8 Spur Tonband.
Ein Fernseher noch als Samplingquelle meinetwegen.

Wie ist n das auf den Konzerten, das wird ja wohl weitgehend Playback sein oder wie?
Find ich auch nicht so spannend.
 
Ich habe Yello damals recht viel gehört - also im Auto eines Kumpels auf dem Lehrbetrieb. Aber was die so die letzten Jahre gemacht haben, da habe ich keinen Überblick. Habe mir auch schon recht lange nichts mehr von denen angehört.
 
starling schrieb:
Mit The Race hatten..
Daran kam man als Formel Eins-Gucker ja nunmal nicht vorbei. Ist halt Geschichte.
:respekt:
Geil ist was anderes... ;-)

Schon mal die Lyrics gecheckt? :waaas: THE RACE SONGTEXT

Shout! (Shout!)

Count on me I'm gonna win The Race
Count on me I'm gonna win The Race
Room-dah-bee-boom the whippering dong
Room-dah-bee-boom the whippering dong

Now shut the door, keep down to south
Shut the door, keep down to south
Shut the door, keep down to south

Not any track is turning but The Race is in my head
I'm attacking the illusion but the stopping drives me mad

Time is running out and the illusion fades away
Time is running out another day is on its way

Another sun was shining and he knew he wasn't great
He didn't ever talk about he knew he couldn't wait

Are you ever gonna push me let me run and let me do
I need it and I'm ready and I haven't got a clue

Not any track is turning but The Race is in my head
I'm attacking the illusion but the stopping drives me mad

Fire away!
This is The Race!

Why? (Why?)
Burn! (Burn!)
Shout! (Shout!)
Lies! (Lies!)

Give me The Race!

Another sun was shining and he knew he wasn't great
He didn't ever talk about he knew he couldn't wait

I need this race!


Are you ever gonna push me, let me run and let me do
I need it and I'm ready and I haven't got a clue

Any track is turning but The Race is in my head
I'm attacking the illusion but the stopping drives me mad

Fire away!

Time is running out and the illusion fades away
Time is running out another day is on its way

This is The Race!

Good afternoon, ladies and gentlemen
This is Billy McKloski from Palm Springs reporting for NBC Sports of America
Twenty seconds to the start of the thirty-first Formula race on a hot
sunny afternoon here in California

On the fast lane of the street I'm driving
Sometimes, somewhere, I'm arriving
Every day and every night

Why?
I need this race!

Count on me, I'm gonna win The Race
Count on me, I'm gonna win The Race
Room-dah-bee-boom the whippering dong
Room-dah-bee-boom the whippering dong

Shut the door, keep down to south
Shut the door, keep down to south
Shut the door, keep down to south

Race in my head!

Wer das hersagen kann kriegt ne Mark!

In irgendeinem Inlet (Single Collection, wenn ich nicht irre) steht:
Was ist die größte Zeile des Pop?
Wop-Bop-Alula
...
Das ist genial.. ;-)
 
Grimsel schrieb:

Soll das Rauschgiftverherrlichung sein?

Ich sag ja nicht daß sie schlecht sind aber sie reiten ein bischen ne Formel
hat man das Gefühl, und das war am Anfang nicht so, da gabs die Formel ja noch nicht.

Gibt schon super Texte
Ich meine die zaubern viele Filme aber das fand ich früher mehr. Besser. Edgier. Punk.

Ich glaub mich stört daß es zunehmen Musik für Bars wurde in denen ich mich nicht aufhalten möchte
und für TV Commercials.
 
starling schrieb:
Grimsel schrieb:

Soll das Rauschgiftverherrlichung sein?

I
Hä?
Tutti Frutti?

Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.
Ich hatte mal Ende der Achtziger einen VSS 30 von Yamaha, neben 2 anderen Teilen von Casio, eins mit Minikeys.. weiß aber nicht mehr was.. So Tröten.. Damit habe ich Yello von Platte gesampled und mich tagelang in meinem Zimmer eingesperrt. Hat Bock gemacht.. :lol:
 
starling schrieb:
Womit arbeitet Boris Blank heute eigentlich, weiß das jemand?

Live auf der Bühne Schlepptop und Äbeltohn?

Auf Hardware reagierte er in Interviews eine ganze Zeit lang ziemlich allergisch. Seine 12" zeigte dafür eine ganze Menge Eurorack. Wahrscheinlich von allem etwas.

Stephen
 
Jetzt auch ohne FB..

Klingt ziemlich gut. Gefällt mir!!! Klassisches Yello Album
Dieter Mayers Stimme ist ganz schön rauchig.
8)
“Toy” unveiled: Check out Yello's new YouTube album player and listen to audio snippets from all the tracks from Yello’s new studio album “Toy” which will be released on September 30:


Wenns nicht klappt, einfach den Link anklicken.. ;-)
 
Mir isses zu glatt.
Ich meine der Sound ist absolut perfekt und poliert, aber das ganze könnte auch ne teuer produzierte Spiritousenwerbung sein...

Aber vielleicht ist Blank jetzt da wo er musikalisch immer sein wollte, kann auch sein.
Sei ihm gegönnt.
Das Skillset hätte ich schon gerne, aber um anderes zu machen.
Ich finds schade daß man die Tracks nicht ganz hören kann, dann würde ich eher was kaufen als mit so Teaserschnipseln.
Ich glaub da sind sie schlecht beraten.
 
..Toy gibt mir nüscht mehr, hatte zwar eine Konzertkarte gekauft, aber die wird grad wieder verkauft.

u.a. auch deshalb weil ich das Kraftwerk gräuslich finde

passt also ;-)
 


News

Zurück
Oben