Wer hier im Forum produziert folgende Musikarten ?

Welche der folgende(n) Musikart(en) produzierst du ?

  • Techno

    Stimmen: 19 35,2%
  • Melodic Techno

    Stimmen: 5 9,3%
  • Minimal

    Stimmen: 8 14,8%
  • Deep House

    Stimmen: 7 13,0%
  • Progressive House

    Stimmen: 3 5,6%
  • Electro House

    Stimmen: 1 1,9%
  • Tech House

    Stimmen: 5 9,3%
  • Acid

    Stimmen: 12 22,2%
  • Trance

    Stimmen: 3 5,6%
  • Big Room

    Stimmen: 1 1,9%
  • Ambient

    Stimmen: 14 25,9%
  • Chill Out

    Stimmen: 10 18,5%
  • Keine der genannten

    Stimmen: 34 63,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
G

Geliliede9954

Guest
Welche in der Umfrage stehende(n) Musikart(en) produzierst du?
 
Da fehlen aber z.B. alle elektronischen Spielarten mit broken beats und alles an Rock Musik Arten.

Trotzdem interessant !
 
Hab ich ja auch gemacht zusätzlich zu den Sachen, die ich in der Liste gefunden habe. :supi:
 
PWM schrieb:
darsho schrieb:
Da fehlen aber z.B. alle elektronischen Spielarten mit broken beats und alles an Rock Musik Arten.
Dann wählst du den Punkt "Keine der genannten".
Das dürfte dann die stärkste Kategorie werden :D

Aber was ist denn bitteschön "Big Room"?
Ich werd echt alt....

311bcc7877b79fe7babbd22d529b3e67.jpg
 
Mhmm, wo liegt der Sinn in einer Halb-vollständigen Liste....?
 
Big Room ist eine neue Musikart.
Eine Mischung aus Progressive House und Trance.

Die Liste hat absichtlich nicht alle Musikarten,
da für meine Umfrage nur die genannten relevant sind.
Es gibt ja den Punkt "Keine der genannten"
 
Ich habe Techno angekreuzt, aber ehrlich gesagt weiß ich oft gar nicht in welches Techno-Genre meine Musik genau passt :denk:
 
Keine der genannten.
In wie fern ist das ein hilfreicher Thread unter "Lösungen"?
 
Sammy3000 schrieb:
Ich habe Techno angekreuzt, aber ehrlich gesagt weiß ich oft gar nicht in welches Techno-Genre meine Musik genau passt :denk:
Es gilt die alte Regel:
Jeder Techno-/House/EDM-/whatever-Vierviertel--Musiker hat seinen eigenen Style.
Lass dir also was Lustiges einfallen. :lollo:
Wobei: Nach "Complextro" und "Psybient" wird die Luft bei originellen Schubladen dünn.
Vielleicht "Technikea", wenn du eher patternorientiert arbeitest, oder "Tcn" wenn dein Style sehr minimal ist....
:nihao:
 
vor allem muss man jetzt davorschreiben ob es z.B. Hardware Trance oder Software Trance ist.

(kleiner Seitenhieb auf billy und sein Label)
 
12 weitere machen "keine der genannten" Stile. Noise-Hanseln dabei?
 
VERSTÄNDNISHILFE:

Dem Starter geht es vermutlich mehr um "seine" Stile und fragt vermutlich einfach ab, wer auch sowas macht um ggf. Kollegen zu finden - deshalb ist es wohl andersherum zu verstehen. Vermute ich.
Wer alle Stile erfassen will, müsste das hier tun viewtopic.php?f=93&t=119170
Suche übrigens auch nach einer Option wie man wirklich alle Stile gut auffangen kann - ich denke mit dem GENRES Forum noch am besten - je länger desto beliebter ist der Stil hier.

"Big Room" wird im allgemeinen gern als "Kirmestechno" bezeichnet, wenn man böse ist.
 
Vielleicht sollte man solche Umfragen dann in Zukunft auch als "persönliche" Umfragen des Threaderstellers kennzeichnen.
Der Allgemeinheit bringt so etwas ja gar nichts, da viele Alternativen fehlen.

Dann kann man sich überlegen ob man die Zeit überhaupt investiert hier zu antworten wenn es der Allgemeinheit im Forum nichts bringt!?
 
Die Iden des Maerz schrieb:
Vielleicht sollte man solche Umfragen dann in Zukunft auch als "persönliche" Umfragen des Threaderstellers kennzeichnen.
Naja, Soziologen stellen oft Umfragefragen, bei denen die gestellten Fragen nichts mit dem Untersuchungsgegenstand zu tun haben. zB um Identifikationsverhalten oder Selbsteinordnungen in Gruppen abzuklopfen.
 
Es ist doch klar, dass nicht alle Musikstile aufgelistet sind, sondern die, für die der Fragesteller sich interessiert. Ich habe gern die Umfrage beantwortet. Ich suche nicht in jeder Frage, die im Forum gestellt wird, meinen eigenen Nutzen. Bzw. der Nutzen besteht im Gesamten. Mal hat jemand anders eine Frage, mal habe ich eine Frage. :peace: Oder allgemein Kommunizieren der Kommunikation wegen – hilft dann wiederum in anderen Bereichen, wenn man Praxis in der Kommunikation hat. Solche und solche. :twisted:
 
Nun ja, es ist schon interessant zu wissen wem die Frage zugeordnet werden soll und warum die Frage gestellt wird.

Allein in diesem Fall verstehen der TE und ich unter "Techno" oder "House" oder "EDM" oder "Trance" völlig unterschiedliche Musikrichtungen, mein Voting hat also die Informationsessenz die der TE erreichen/bekommen wollte völlig verzerrt.
Und ich hätte mir das Voten gespart weil es in dem Fall völlig sinnlos war.

War eher ein Fehler meinerseits, habe das falsch angedacht.
 
Danke an alle die bisher mitgemacht haben.
Und ein extra Danke an Michael Burman für die gute Beantwortung der Anliegen.
Hätte ich nicht besser machen können. ;-)
 
Ich habe alle dieser Genres schonmal gebastelt oder mich zumindest dran probiert. Meistens ist es bei mir aber eher harte elektronische Musik wie Hardcore oder Hardstyle. Da ich queerbeet fast alle Arten von Musik höre, bin ich da auf nichts direkt spezialisiert, was oft aber auch ein Problem ist, weil ich zb nie ein Album für ein Genre machen könnte. Erst habe ich Lust auf Techno, dann höre ich Reggae und will das machen und dann wieder Speedcore und bekomme voll das Verlangen, sowas machen zu müssen. Da sind Leute die sich nur auf ein Genre beschränken vom Vorteil.
 
Zu den Stilabgrenzungen/Schubladen gab's mal einen sehr schönen Brinkmann & Kopetzki Comic in der Groove (ewig her, noch in den 90ern).
 
ich hab mich ja schon an jeder der genanten Musikrichtungen probiert:

1. Gear eingeschaltet
2. Einen gedreht und überlegt was heute cool wär
3. die passende Hilfsmittel gegooglet, besorgt und eingefahren
4a. beim Grübeln über den richtigen Titel eingepennt
4b. Meine Katze oder das Forum hier totgetextet.

5. Tags darauf darüber gerätselt, warum ich in aller Welt die Waschmaschine gesaplelt hatte :sad:

O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
telefonhoerer schrieb:
5. Tags darauf darüber gerätselt, warum ich in aller Welt die Waschmaschine gesaplelt hatte :sad:

O===O____
Schätze, die Waschmaschinennummer hat jeder hinter sich, der irgendwas mit Recording von Geräuschen zu tun hat. Es ist halt ein verdammter Klassiker.
 
hmmm,
minitaur & modular lassen regelmässig den Waschkeller beben,
das führ t bei den Nachbarn zu Glück zu fehleinschätzungen
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz


News

Zurück
Oben