Synth-Sequenzen eures Herzens

Was kulturelles...


Was cooles...


Was von als ich klein war...


Und noch was für's Herz...
 
Nicht mehr meine Lieblingssequenz, aber damals hat mich der Track extrem begeistert. Erinnert irgendwie an Krankenhaus und MRT...
Auch auf dem restlichen Album sind viiiiiiele wunderschöne Lieblingssequenzen von mir.

 
:supi:
oh ja.... "the sky was pink" im Holden Mix ist sicher auch eine der schönsten je gemachten elektronischen Geschichten für mich
 
0:00 0:00 0:00 0:00 0:00

AFX: Polynominal-C
Squarepusher: Theme From Ernest Borgnine
Arpanet/Drexciya: Illuminated Displays
The Knife: Silent Shout
EOD: STEELDRM NIGHT









 
Yello -Planet Dada - visiting the planet rx


Fad Gadget - Collapsing new people


Anne Clark - Our Darkness

besser aber noch..

Anne C. - Cane Hill


AE - 444


_
aus performancegründen 2 beitrage.
gibt eh noch viel mehr .. hab mal quer durch den Garten..
Gibt noch massig Zeug..
 
Sequenzen müssen nicht immer melodisch sein.... :mrgreen:

Green Velvet - Destination Unknown


Laurent Garnier - Crispy Bacon


Plastikman - Spastik
 
Rastkovic schrieb:
Sequenzen müssen nicht immer melodisch sein.... :mrgreen:

Plastikman - Spastik

Nee, müssen sie nicht. Dann kann man sie aber auch einfach Drumloop, Percussion, Beats, oder sonst wie nennen. :mrgreen:

Aber ich denke so lange das hier erfüllt ist....

SkywalkerBL schrieb:
Was sind für Euch die Songs/Tracks mit Synth-Sequenzen die euch jedes mal flashen und begeistern und ihr euch immer und immer wieder anhören könnt. Darf auch handgespielt sein, sollten aber schon von Synthesizern sein.

...ist alles erlaubt.
 

die extended version von smalltown boy hat mich damals (84) gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen.
damals wusste ich nichts von sequenzern, inzwischen weiss ich was mich an dem song so fasziniert.
 
Bronski Beat - Why


Fad Gadget - Ladyshave :auto:


Anne Clark - Sleeper in Metropolis


M -Pop Muzik
 
Das passiert, wenn man einen Bassisten singen lässt. Leider gibt es keine so richtig gute Version auf Youtube, dafür einfach die CD kaufen:


Auch ein schöner Ohrwurm:


Mal was im 6/8 Takt:
 
Schon im 17. Jahrhundert wusste man um den besonderen Reiz der Sequenzen, das hier dürften die meisten kennen:


Etwas später und genial von Wendy Carlos vertont (leider nicht auf Youtube verfügbar), daher "nur" die Version von Isao Tomita:
 
Wurden schon gepostet, mach ich daher nicht nochmal:

Anne Clark - Sleeper in Metropolis, wobei das ja eigentlich mit einem Arpeggiator gemacht wurde
Anne Clark - Our Darkness
Giogio Moroder - The Chase


Alan Parsons Project: I Robot.



Gemeinerweise rastet man hier falsch auf die Sequenz ein, das wurde viel später bei Techno etc. auch gerne gemacht.

Tangerine Dream: Die Sequenzen der Alben Tangram, Force Majeure, Cyclone und besonders die Frankeschen Basslines auf dem Album "Thief", wie zB hier:



aber auch: Love on a real train:



Jean-Michel Jarre: Magnetic Fields Part 1




Und mein absoluter Liebling: Tony Banks - The Border. Hauptsequenz klingt wie ein Harfen-Sample.

 
Okay, Alan Parsons, von einem meiner absoluten Lieblingsalben "Pyramid":



Wobei mich die Synthi-Phrase so ab 2.32min immer wieder an die Musik alter Europa Hörspiele wie "Raumschiff UX3 antwortet nicht", "Roboter R7 außer Kontrolle" usw. erinnert..... :D
Nostalgie pur, müsste ich glatt mal wieder hören und Gott, was bin ich alt...... :selfhammer:

Und dann noch was von Japan, meiner langjährigen Lieblingsband:

 


News

Zurück
Oben