Hypnotische Elektronische Musik mit deutschen Texten

Der Post von Ludwig van Wirsch mit Andreas Dorau
Re: Instrumental oder mit Gesang?
hat mich inspiriert zu einem Thema, das nicht genug unterschätzt wird.

Ich mag sehr gerne hypnotisch monoton dahinfliessende Klangteppiche mit unaufdringlichen Textinspirationen.

Ein Klassiker ist natürlich die Autobahn, aber das von Dorau ist auch ein Kracher, oder wie das hier

Musiccargo - Ich Geh Den Weg Mit Dir



zeit-reiser feat. ton steine scherben - ardistan (sitara-mischung von dirk schlömer



Gunter Schickert "Rabe in Der Nacht"



Wisst ihr noch mehr so Sachen ?
Also, so als wenn man als Beifahrer auf dem Rücksitz eines Auto durchs Land fährt bzw. gefahren wird und draussen werden so Landschaften an einem vorbeigeschoben, so in etwa.
 
Meine Alltime-Favourites in Sachen deutsch-sprachigem Elektrogeschrubbel sind und bleiben (auch wenn es mich, je nach Tagesform, doch auch manchmal nervt):



 
surprise, surprise, feine Sachen bei.
Blumfeld und Koze ist episch, kannt ich aber schon.

Laub Mofa ist echt ein Kracher, den wo ich noch nicht kannte. :supi:

Dom ‎- Fackeln Im Sturm (Auftrieb Mix)



Ton Steine Scherben Steig ein Teil 1

 
Conrad Schnitzer - Der Wagen der Rollt


Mr. Lobo, wieso hast du 4 Jahre nix mehr auf Soundcloud gemacht und dann doch wieder ?
 
Wo wir gerade bei Schnitzler (mit 'l') sind:



Und das hier erinnert mich an eine Zugfahrt nach Berlin zu ungefähr derselben Zeit:



Allerdings ohne Gesang, daher außer Konkurrenz.

Stephen
 
Die Gesunden das hätte "Die Gesunden kommen" sein sollen, aber falsche URL. Egal, es gibt viele andere Lieder, die zum Thema passen.


 
:hai: , Schnitzler mit Sohn nochmal
Conrad & George Schnitzler - The Shark Eats Ice - Der Haifisch Isst Sein Eis Im Cadillac


Lutz Ulbrich Featuring Nico - Reich Der Träume


Nico vs Trance Groove - Reich der Träume


The Blue Angel Lounge ‎– Ewig
 
Ich hab zwar noch nichts gehört von dem neuen Album von Ton Steine Scherben,
aber ich kauf das wohl.
61AvTdxnYgL._SL1200_.jpg
 


News

Zurück
Oben