midi-, sequencer-, drumboxfreie Zone => Handgespieltes

Sonst niemand hier, der es noch mit der Hand macht?
Also automationsfreie Musik? (siehe Threadtitel)
 
mmmH, evtl. doch einen Sequencer :selfhammer:
Nee Spaß, kling super und spanned, mag das Irgendwie :phat:
Bitte mehr davon!
 
island schrieb:
Merci :supi: Hab mal "Blow My Tears" bestellt ;-) Mal sehen ob mir die gefällt :floet:
Da hat Dich jemand gut beraten :mrgreen:
Recht abwechslungsreich. Und keine Sorge: Riddms gibt's da auch! ;-)
 
island schrieb:
Merci :supi: Hab mal "Blow My Tears" bestellt ;-) Mal sehen ob mir die gefällt :floet:

Liegt zwar schon ein paar Tage bei mir rum, bin aber erst heute zum hören gekommen :roll:
Und ich kann (im dritten Durchgang) mich nur wundern :roll: über soviel Dreistigkeit :waaas: auf einer CD mit der Unmenge von Sounds, Ideen und Stimmungen um sich zu werfen und das ohne Vorwarnung :shock:
Einfach klasse, nicht immer leichte Kost- eigentlich nie :school: aber Sau gut :phat: .

Danke dafür :supi: Sehr empfehlenswert.
 
Moogulator schrieb:
in "gear" gesprochen wärst du ein C15 Anwärter - aber das ist schön abwechslungsreich. weitermachen!
Danke!
Der gleiche Gedanke kam mir auch...das Gerät hatte ich ja mal einen Abend lang zum Befingern...
 
Wow, Du machst mir Mut!

Sequenzer u.a. waren auch nie mein Ding, deshalb bin ich mangels Alternativen
bei einer Blues / Rockband gelandet. Das macht Spass, ist aber weder innovativ
noch synthetisch...

Am Liebsten wäre mir eine Musik, wie Du sie machst, aber zusammen mit Leuten.
Nur: Wie findet man so jemand?

"Experimentierfreudiger Keyboarder sucht Mitstreiter für Improvisierte Musik.
Keine Sequenzer, keine Drummachines, dafür jede Menge Spielfreude" :lollo: ??? :peace:

P.S,:
in "gear" gesprochen wärst du ein C15 Anwärter
Das wäre ich wohl auch. Sollte aber erstmal meinen FS1R ausreizen. Vielleicht noch mit Blaswandler.
Da geht viel Abgefahrenes :waaas:
 
Tonerzeuger schrieb:
Wow, Du machst mir Mut!
Vielleicht sollte man sich daran erinnern, dass das Spiel zuerst da war und der Automatismus
später. Manchmal machts einfach Spaß ein Stückchen zurückzugehen, um dann in einer
anderen Richtung wieder vorwärts zu schreiten.
Das macht Spass, ist aber weder innovativ noch synthetisch...
Innovativ zu sein schaffen eh die wenigsten. Aber Spaß ist doch schon mal was!

Auf der Nonlinear Lab Site gibts ein paar neuere Videos. Dieses hier ist zwar nicht
spektakulär, aber man sieht, wie jemand die Effekte "spielt". Geht ja nicht immer
darum Melodien/Songs etc. "abzulassen".

 
Super Musik und tolles Sounddesign. Klingt so wie das was ich immer machen wollte, wozu ich aber
nie so wirklich fähig war :D Auch die Sachen die von Dir auf Youtube so zu finden sind,
kaum zu glauben dass ich das die ganzen Jahre immer übersehen habe. Ich hab da gestern Abend mal rein gehört.
Ich glaub es lag irgendwie am Namen, klingt irgendwie bekloppt aber ich hab mir nie gedacht
dass da so ne Musik hinter stecken könnte :selfhammer: tja so kann man sich täuschen!

Ich glaub ich kauf mir zm ersten Mal seit vielen vielen Jahren mal wieder ne CD :supi:
 
Klingt nach Kunst und Theater Film - Augsburger Puppenkiste trifft auf David Lynch - Musik.
Also durchaus gut :supi:
Wie viele Hände hast du dazu benutzt .. 6 ? :mrgreen:

Oder ist das Mehrspurrecording
 
freidimensional schrieb:
...lag irgendwie am Namen, klingt irgendwie bekloppt aber ich hab mir nie gedacht
dass da so ne Musik hinter stecken könnte :selfhammer: tja so kann man sich täuschen!
Danke für die Offenheit.
Wollte mich zuerst Harald Meier, Detlef Müller, Otto Schulze oder Peter Schaefer nennen; war auch nix 8)
Sorry, war noch nie ein guter Selbstvermarkter.
Ich glaub ich kauf mir zm ersten Mal seit vielen vielen Jahren mal wieder ne CD :supi:
Kann nicht schaden. Können aber u. U. recht unterschiedliche "Styles" sein.
Über den Vertrieb Syngate kommst Du aber an ausreichend Hörbeispiele.
So, als Entscheidungshilfe.
 
Panko PanneKowski schrieb:
Klingt nach Kunst und Theater Film - Augsburger Puppenkiste trifft auf David Lynch - Musik.
Also durchaus gut :supi:
Wie viele Hände hast du dazu benutzt .. 6 ? :mrgreen:

Oder ist das Mehrspurrecording
Live schaffe ich das nicht ganz. Die Aufnahme ist mehrspurrecorded / DAW.
Da steckt auch viel Kleinarbeit + Fitzelkram dahinter.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben