Aphex Twin, die nächste

War ein DJ Set... fands okay, überraschend brutal zum Schluss. :floet:
 
Sehr schön abwechslungsreich. Habs verpasst, weil CL Finals geguckt...


Nachtrag: Naja, irgendwie so eine Art "Fuck-Off-Trump" Set für die Amis. Cool, dass er alte Früh-90er Acid Klassiker wie Acid Junkies etc. gespielt hat. Seine Stücke von der Digeridoo EP sind immer noch der Hammer. Irgendwann hat er hier in der Großen Baghwan aufgelegt, zusammen mit LFO (!!!). Hat nur Acid und etwas Hip Hip gespielt. Insofern ziemlich ähnlich, vielleicht jetzt etwas schneller.

Ach war das schön 92 in Köln auf der Mayday: Aphex im kleinen Raum, rockt mit diesen Stücken auf seiner Studio 440 wirklich die Bude weg.... vor ca. gefühlt 3 Leuten (mich mitgezählt).

..... Weil alle anderen nebenan im Hauptraum bei Marusha waren. LOL. :selfhammer: Das Leben kann so komisch sein.


Korrektur: Das war ja in London. Hmm. :agent: Dann halt Fuck Off London?
 
Ich hab nach dem CL Finale reingeschaltet für ca 20 Minuten, waren eine paar nette Momente dabei. Musikalisch. Mit Audax Powder von der Polygon Window, Three o Three von Public Energy und dann kurz nach Lisbon Acid hab ichs wieder ausgemacht. Die Kamera war größtenteils ins Publikum gerichtet, tat manchmal ein bisschen weh den armem Leuten ins zwanghaft-verlegene Grinsegesicht zu schauen wenn sie gemerkt haben, dass sie gefilmt werden. Gab natürlich auch ei npaar witzige Momente, wie der mit den Spinnennetz tätowierten Brüsten. Nach den Reaktionen im Youtube-Chat zu urteilen, waren die nackten Brüste wohl DAS Highlight.
 
Yo, an den alten Rave Klassikern kann man wohl festmachen, dass er ab und zu ausgegangen ist. Finde ich gut.

Ansonsten: Mir bringt das ehrlich gesagt so in der Form nix. Wo ist das Material?
 
Habs auch verpasst wegen CL Finale. Schau nachher mal rein, wenn ich nen funktionierenden Stream finde, aber von DJ Set plus Aufnahmen vom Publikum erwarte ich mir nicht viel.
Träume immer noch von einem Hardware Liveset von ihm, wo er sich filmen lässt, bei dem was er tut und die großen Hits spielt :phat: Aber das wird wohl nix...
 
Ich muss kurz die Begriffe: "Field Day LP" und "London Vinyl" in den Raum werfen. :agent:
 
Mir hat das Set gefallen. Hey die 90er are back, :phat: Luke Vibert spielt genau das selbe Zeug.
Mark Acher bzw. Altern8 erleben auch seit Sonar 2013 wieder einen Höhenflug, und jeder der die Anfang 90er miterleben durfte weiß das war eine geile Zeit, ein Aha Momente nach dem anderen.
Da sehe ich meinen 40er Positiv.
 


Klingt gut, vor allem live über diese Anlage muss das extrem beeindruckend gewesen sein.
 
Ich krieg diesen Synth nicht aus dem Kopf... :selfhammer: Der Klang ist so dynamisch, Filter klingt traumhaft...K.A. vielleicht ist es nur das Processing. Aber mannnooo :mrgreen:

Unifono0815 schrieb:
Ich weiß leider nicht welchen Synth du genau meinst. Für mich hören sich viele Bässe auf Syro nach fm an... Aber keine Ahnung.
A props XMAS_EVET10... Der beste Syro track meiner Meinung nach.
Gleich am Anfang der Synth, der die Mono Sequence spielt.
Lauflicht schrieb:
Green Dino schrieb:
...
Hmmja..Klingt nach subtrativ analog.
Ach wahrscheinlich ist das sowieso ne sinnlose Suche..Sorry wegen OT.
Track 2 und 4 sind auch meine Favoriten.

Oder es ist was aus seinen dicken Modularsystem. Mit dem Cirklon und entsprechend viel CV angesteuert.
Ja wer weiß. Villeicht ist´s auch ne Kombination aus Preamp, externer Filterbox und Regentanz.
 
Der erste Track auf der Field Day LP hat auch so einen extrem geilen Mono Synth...
Hatte die letzten Tage viel auf Youtube gehört; Ich werde den Karp Odyssey mal im Musikladen testen. Bei Monosequenzen sind da schon Ähnlichkeiten in den Charakteristika. Denke das könnte was werden. :)
Kann sich auch ´n Dinosaurier leisten :phat:
 
Höre mir auch die Field Day LP an. Mir fehlt da ein bisschen die Tiefe, vorallem seine tollen Flächen.
Track 8 gefällt mir daher am besten. Gerade wegen der alten Detroit Fläche im Hintergrund. Das macht Tiefe.
 
beides coole Tracks. Der gerald remix is richtig fein von der atmosphäre. Habe ich oft gehört. Ich bin immer noch dabei, mich durch den kompletten SC dump zu forsten. So viel stuff.
Was ist eigentlich mit dem neues countdown? Weiß man da schon mehr, was kommen könnte?
 
ob es diesen Track auch auf dem Album geben wird? Der klingt ja wie das 8. Weltwunder. Das ist seit "boxing day" wieder mal ein richtiger Superknaller.

Weiß denn niemand welchen String synth er da benutzt hat? Ich vermute ja daß es sich um Logan String handelt.
 
Ja, hmm. Bei der Field Day Version, die mir bisher vorlag waren 11 Tracks drauf. Nun hier also 6 mehr.
 
Angeblich klingt sie nun auch besser hab ich gelesen...
Da ist allgemein sehr viel ungehörtes dabei. Viele unbekannte tuss tracks. Und der letzte syro song is hammer.
Anscheinend kommt da noch einiges dazu, die ganzen afx rephlex sachen.
Super cool :phat:
 
Oh, ja, das Stück ist toll! Muss man das also alles so verstehen, dass hier "Ausschuss-Tracks" angeboten werden?
 
Das hier schreibt er unter choirDrilll :D

Anyway there should be a load more HAB's, theres no real logic to how and when tracks will appear. Its just when i come across them basically but yeah got big plans ahead in sorting my archived tapes n stuff.
 
Was ist den das für eine DAW? Player Pro ist ein alter Tracker, gibt es aber soweit ich weiß nur für OS 9 aber nicht OS X.
 
Irgendwo hat er mal erwähnt, dass Druqks hauptsächlich mit Player Pro gemacht wurde und das sein Lieblingstracker war...
Oh mann, ich bin so ein Fanboy... seit ich das Video gesehen habe, bin ich auf einmal scharf drauf Renoise zu lernen :selfhammer:
 
Lauflicht schrieb:
Was ist den das für eine DAW? Player Pro ist ein alter Tracker, gibt es aber soweit ich weiß nur für OS 9 aber nicht OS X.
Systemvorraussetzung für die aktuelle Version ist OSX 10.10
https://sourceforge.net/projects/playerpro/

Ich finde es auch interessant, dass sein user account flowline heisst und er ausserdem Evernote-Nutzer ist. Was ist denn das für ein Schleifensymbol noch in der Leiste. Könnte fast popchar sein, denke aber wahrscheinlicher ist es so ein Mulitclipboardtool, ich meinte da gibts eins mit diesem Symbol...
 
Unifono0815 schrieb:
Irgendwo hat er mal erwähnt, dass Druqks hauptsächlich mit Player Pro gemacht wurde und das sein Lieblingstracker war...
Oh mann, ich bin so ein Fanboy... seit ich das Video gesehen habe, bin ich auf einmal scharf drauf Renoise zu lernen :selfhammer:
Das Tracker Video ist interessant. Keine Magie :mrgreen:
Einerseits benutze ich seit Version 6 durchgängig Ableton Live - hatte auch mal kurz mit Version 4 gespielt, aber dann kam irgendwas dazwischen, k.A. schon lange her - Andererseits ist Live ohne M4L zu einschränkend für mich und ich wollte schon vor zwei Jahren mal Renoise probieren.

Gerade dieses Video gesehen. Schon interessant, ich denk ich werde es machen. :)
Kann ja beides benutzen.
 
Interessant ja. Ich habe noch nie einen tracker ausprobiert.
Nutze live, früher logic. Aber wäre mal was anderes, einen versuch wäre es wert. Der Schlüssel zum Erfolg scheinen bei renoise ja die keyboard shortcuts zu sein. Wenn man die alle intus hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass man da schnell hantieren kann. mal sehen, ich schaus mir mal an :)
 
Andererseits hat man in Renoise eigenlich alle Annehmlichkeiten moderner DAWs, wie Plugin-Unterstützung sowie Controller- und Hardware-Integration. Renoise ist nicht teuer und es gibt ja auch Redux als Plugin.

Renoise Demo Restrictions

No ASIO support on Windows
Rendering to .wav is disabled
Rendering/resampling selections is disabled
Rendering/freezing plugin instruments to samples is disabled
Nag screens
As ReWire Master, only the first stereo input bus will be available
As ReWire Slave, Renoise will occasionally generate a small subtle hiss
 


News

Zurück
Oben