Das Allertraurigste und doch Schönste...

Oh, Menschen mit Geschmack! :)

Ich liebe Dead Can Dance - und ich hatte das große Glpck, Lisa Gerrard mal Live zu sehen - mit Klaus Schulze zusammen in Berlin 2009.
Diese Frau besitzt eine ganz Besondere Gabe - mit ihrer Stimme eine Aura zu schaffen, in der man sich eins mit der Welt und der Natur fühlt. Klingt schmalzig, ich weiß.. aber so empfinde ich, wenn ich sie singe höre.





 
starling schrieb:
Da bewegt mich das um Größenordnungen mehr ...
mich auch. Dead Can Dance mochte ich nie, ich kenn die bis heute nicht, seltsamerweise habe ich schon immer, egal welches Stück, alle mittendrin beim Anhören beendet. Subjektive Empfindung.
 
Ohne Stimme, und doch so Emotional...jeder Gedanke bei diesem Stück trägt eine Träne,...egal wie fröhlich er begann! (ups, der Spruch kommt auf meinem Grabstein)

 
+ich finde es traurig wie die welt runterkommt...................

 
SvenSyn schrieb:
Diese Frau besitzt eine ganz Besondere Gabe - mit ihrer Stimme eine Aura zu schaffen, in der man sich eins mit der Welt und der Natur fühlt. Klingt schmalzig, ich weiß.. aber so empfinde ich, wenn ich sie singe höre.
Nein, das klingt nicht schmalzig. Emotionen sind das stärkste was wir haben und wenn man die mit seiner Musik erwecken kann, dann hat man einen der größten Zauber der Menschheit erlernt. Schließlich haben die Starken kein Problem sich fallen zu lassen. Die Schwachen hingegen müssen sich hinter einer Mauer aus coolness und manchmal leider auch Aggression verstecken.
 
ich bring mal was ganz anderes ins Spiel, diese Musik begleitet mich seit Anfang der 90er, das ist ein gaaanz grosser türkischer Jazz und World Musiker, Percussionist, Bandleader. International tätig. https://de.wikipedia.org/wiki/Okay_Temiz

und hier ist es, das magische Stück. Türkisch traditionell, was ja immer etwas unglaublich melancholisches hat - ich mein nicht die schmalzigen türkischen Schlager - meets Reggae ;-)
 
Das Stück gefällt mir bis zu der Stelle an der es nach Reggae klingt. Der Anfang klingt wie orientalisches Chillout, sehr angenehm.
 
..sehr schöner Thread hier, und zeigt mir mal wieder warum ich vor Jahren beschloss n Instrument wirklich zu lernen,
bzw. in die klassische Musikschulen Gitarrenausbildung zu gehen.

Das Konzert hier hat mich wirklich bewegt..in erster Linie der Teil ab 42.00 min.

 
..und er hier in frühen Jahren war mit n Hauptgrund dafür, besonders der Teil ab 3.28 bzw. dann im Höhepunkt 4.32 min gab mir den letzten Anstoß ;-)

 
Dead can Dance geht immer gut rein ... einfach schön.
Das Bach-Stück am Theremin find auch sagenhaft!

Hans Zimmer Geschmalze kann ich mir nicht anhören .. das ist so glatt :stop:

das hier fand ich in den letzten Monaten bewegend





 
Audiohead schrieb:
..+ Dead can Dance hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen..
Ja, in meinem auch. Ich hatte das Glück, sie 1988 in Hamburg zu sehen, bzw. zu hören.



Wenn sie da bei 2:20 reinkommt, stelle ich mir immer vor, wenn Hermine eine ausgewachsene Hexe ist, würde sie sich so anhören. ;-)

Ich höre es aber nur zu besonderen Gelegenheiten.
 
gefällt mir fast noch besser als die Film Version:




"Das Buch meines lebens enthält nur zwei Zeilen Freude...
der Rest war Leid..."
 


News

Zurück
Oben