Top 10 Greatest Keyboard Riffs in Rock

Panko PanneKowski

Panko PanneKowski

|
Sicherlich streitbar diese Auflistung

Oder was meint Ihr .. 8)


 
Wish you were here? Geht's hier um Soli oder um Riffs? Ein Solo ist eine auf dem Hauptthema beruhende Variation des Motivs, vorgetragen von einem Instrumentalisten auf seinem Hauptinstrument, während ein Riff (der Riff, nicht das) ein rhythmisches, auf einander ergänzenden Akkord- und Bassfiguren aufgebautes Grundmuster beschreibt.

Scheinen die selbst nicht so genau zu wissen.

Oh, Set the Controls for the Heart of the Sun, Saucerful of Secrets oder zur Not auch Careful with that Axe, Eugene, aber Wish you were here...?

Die Frage ist, welchen Erkenntnisgewinn wir aus dieser Episode ziehen. Keinen, würde ich behaupten.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Die Frage ist, welchen Erkenntnisgewinn wir aus dieser Episode ziehen. Keinen, würde ich behaupten.

Stephen

Da würde ich mal antworten :
Hier bricht sich talentiert und kreativ Bahn, was die Keyboarder in Rockband-Kontext allzu oft zurückhalten müssen.
Nämlich ,dass sie alle viel lieber in einer Synth Band spielen würden.. :mrgreen:


Es ist der alte Neid um die Instrumenten Gattung. Der sich nie total unterdrücken lässt.. Nicht mal im Death Metal :floet:



Umgekehrt gibts das natürlich auch.
Siehe: Ministry .. Krupps .. Depeche Mode

Also das Liebäugeln von ehemals Electro Combos mit Gitarren.
 
Aber zurück zum Thema :

Hier mal meine Favoriten von Key Parts im Rock
Beginne mal mit the Who:

#Cover-Version

#Original


Eigentlich auch deswegen weil hier Synth und Rock-Part schön organisch ineinander übergehen.

Oder auch Flächen getragener Rock von Spliff:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben