Gunter Gabriel gestorben

Er hinterlässt vier Kinder von vier Frauen. Kein Kind von Traurigkeit.
 
Ja, aber er war aufrichtig. Er hat zu dem gestanden was er tat - rutschte er in die Scheiße, hielte er sich wieder raus.
 
--> Günter Caspelherr am 11. Juni 1942

-> Ein bisschen Edward Ka-Spel ist in ihm gewesen.
Na dann - Boss ich brauch' mehr Geld.
 
Am 10. Juni, also nicht so richtig Genickbruch.... :?

Gute Reise.
 
Wer hätte gedacht, daß Gunther Gabriel einst den John Balance macht? Der Mann war für mich wie Iggy Pop -- das Sinnbild für Unverwüstlich und Unkaputtbar.

Kam aus Bünde, nicht allzu weit von Bielefeld. Seine frühen Arbeiten mit Frank Zander haben mich als Kind enorm beeindruckt -- Der Ur-ur-Enkel von Frankenstein und Ich trink' auf Dein Wohl, Marie.

Hau dem Nick-Nack-Man eins vor's Freßbrett, Gunther, und gute Reise.



Stephen
 
Moogulator schrieb:
--> Günter Caspelherr am 11. Juni 1942

-> Ein bisschen Edward Ka-Spel ist in ihm gewesen.
Na dann - Boss ich brauch' mehr Geld.
Welches bisschen soll das jetzt genau sein?
 
intercorni schrieb:
Ein angebrochene Halswirbel ist nicht Genickbruch?
Ich bin kein Arzt, aber ich hatte mir mal einen Artikel darüber durchgelesen....

Bei einem Genickbruch – einem Bruch des Zahns des zweiten Halswirbels (Dens axis) – oder einem Riss der Bänder des Dens axis kann das verlängerte Mark (Medulla oblongata) und das Rückenmark durchtrennt oder abgequetscht werden, wodurch es zu einer Zerstörung des Atem- und des Kreislaufzentrums kommt. Dies hat den sofortigen Tod zur Folge, vergleichbar einer Enthauptung.

src: https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfgelen ... opfgelenke
 
Ihr habt ja soviel Zeit, sonst würdet ihr nicht am Nachmittag hier schon posten!
;-)

Ich musste immer daran denken, wenn es um ihn ging:
 
ppg360 schrieb:
Seine frühen Arbeiten mit Frank Zander haben mich als Kind enorm beeindruckt -- Der Ur-ur-Enkel von Frankenstein
Dieses Meisterwerk (und das meine ich ernst) hat Zander allein geschrieben…

…und Ich trink' auf Dein Wohl, Marie.
…aber das zusammen mit Gabriel – auch eine wirklich grandiose Nummer:


Mit sechs war "Komm unter meine Decke" von Gabriel eins meiner Lieblingslieder, zusammen mit Juliane Werdings "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst":

Habe ich erst heute erfahren, dass auch das aus Gabriels Feder stammte.

Danke für die Musik.
 
serge schrieb:
ppg360 schrieb:
Seine frühen Arbeiten mit Frank Zander haben mich als Kind enorm beeindruckt -- Der Ur-ur-Enkel von Frankenstein
Dieses Meisterwerk (und das meine ich ernst) hat Zander allein geschrieben… [...]

Bei discogs stehen bei der Single Zander und Gabriel zumindest als Produzenten gelistet -- man darf also behaupten, daß Gunther seine Finger zumindest irgendwie mit drin hatte. Vielleicht war er Jonas ("wo steckt denn nur der Bengel?").

Ich überlege mir immer noch, einen Frank Zander Thread im Forum zu eröffnen -- der Mann hat schon früh viel mit Elektronik gearbeitet: Mellotron-Klangeffekte, EMS Synthi AKS, Frequency Shifter, Solina String Ensemble, irgendein obskurer Klopfgeist, und etwas an der Gitarre, das sich wie ein Synthi Hi-Fli anhört. Ganz zu schweigen von dem Vorserienmodell des Compact Phasing A... aber ich schweife ab.

Stephen
 
serge schrieb:
Juliane Werdings "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst" Habe ich erst heute erfahren, dass auch das aus Gabriels Feder stammte.
Ach, deshalb! Das fand' ich auch damals schon besonders bekloppt. :lol:


Bei den Bedingungen 75 - Da kann man nicht meckern.
 
Ich besitze die die Single von Frank Zander (so ziemlich die erste Platte, die ich jemals gekauft habe...) und schaue nach:
A-Seite: "Ich trink' auf dein wohl, marie" (Groß- und Kleinschreibung übernehme ich so von der Platte...): (zander/gabriel) - eine zander-gabriel-produktion,
B-Seite: "der ur-ur-enkel von frankenstein": (zander/zander) - eine zander-gabriel-produktion.
 
Danke!

Wenn man jetzt noch wüßte, ob bei diesen Credits zuerst Komponist oder Texter genannt wurden…
 
Bei Hitparade.ch wird erst der Komponist, danach der Texter genannt. Demnach würde die Musik von "... Marie" von Gabriel, der Text von Zander stammen...
 
Um die Verwirrung komplett zu machen: Hier ein Auszug von Zanders Facebook-Seite:

"Mensch Gunter! Du warst kein einfacher Mensch, hattest immer deinen eigenen, sturen aber genialen Kopf. Wir beide haben unsere Karrieren in der berühmten Wittelsbacherstrasse bei den Meisel Musikverlagen gestartet - beide mit Gitarre, beide mit rauer Stimme - Du als Bobby Ford und ich mit Hut und Zylinder... Hier in Berlin hast du mit mir auch die ersten schwarzen Zander-Hits Anfang der 70er geschrieben. "Ich trink auf Dein Wohl, Marie" oder der legendäre "Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" stammen aus deiner Feder!
2004 habe ich deinen Evergreen "Komm unter meine Decke" auf meinem Rabenschwarz Projekt im Rammstein-Stil gecovert... Das hat Dir damals gefallen ;-)
Mensch Gunter - machs jut mein Freund!
Dein Frank

"Dann prost mein Freund"
Musik Frank Zander / Text: Gunter Gabriel"
 
Fantastisch! Danke! Das ist wirklicher Humor: wenn man über den (eigenen) Tod solche Witze machen kann! :D
 


News

Zurück
Oben