Suche Techno Track mit Frauenschrei

A

Anonymous

Guest
Ich hatte so Anfang bis Mitte der 90er von einem DJ eine Kassette mit seinem Technomix bekommen und dabei war ein Stück was recht am Anfang einen Frauenschrei mit drin hatte, der eventuelle leicht durch FX gejagt wurde. Das war auch kein richtiger Angstschrei, aber ein Schrei(schwer zu beschreiben). Ich suche alle paar Jahre immer mal im Internet danach, bin aber nie über den Track wieder gestolpert. Vielleicht habt ihr ja eine Idee welcher Track das sein könnte.
 


Here u are

Christian Morgenstern - Death before Disko
Ca 1:00

Allerdings is das etwas jünger als dein angebener Zeitraum :roll:
 
@ verstaeker: Würde mich ja wundern, wenn er jetzt das hier sucht... Das könnte einem schon öfter mal begegnet sein......

ca 2:50 kommts "Geschrei"

 
TrackerA-3 schrieb:
Ich hatte so Anfang bis Mitte der 90er von einem DJ eine Kassette mit seinem Technomix bekommen und dabei war ein Stück was recht am Anfang einen Frauenschrei mit drin hatte, der eventuelle leicht durch FX gejagt wurde. Das war auch kein richtiger Angstschrei, aber ein Schrei(schwer zu beschreiben). Ich suche alle paar Jahre immer mal im Internet danach, bin aber nie über den Track wieder gestolpert. Vielleicht habt ihr ja eine Idee welcher Track das sein könnte.

Davon gibt es wohl ein paar 100. Da musst Du schon mehr Angaben machen. Ist es eher eine Trance-Nummer oder Acid oder Techno ?

Ich hätte noch diese Trance-Nummer anzubieten :
https://www.youtube.com/watch?v=bY28l5GXhu4
 
Tja, was fällt mir noch zu dem gesuchten Stück ein?

- Der Schrei war in einem ruhigen Part recht am Anfang, vielleicht dann auch in einem Break.
- Vom Stil her geht es schon in die Richtung DJ Misjah & DJ Tim, vielleicht nicht ganz so hart.
- Es war wohl jedenfalls keine Mainstream Geschichte.

Ja ich weiß, es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn euch was einfällt bitte immer posten, vielleicht habe ich ja Glück.
 


Ab ca. 0:50. Vielleicht nicht der gesuchte Track, aber evtl das Sample?
 
Budel_303 schrieb:
@ verstaeker: Würde mich ja wundern, wenn er jetzt das hier sucht... Das könnte einem schon öfter mal begegnet sein......

ca 2:50 kommts "Geschrei"


ja genau das war das Stück .. die Platte hab ich noch hier :mrgreen:
naja 90er Techno und Frauengeschrei ... passt doch
 
Ne, leider auch nicht. Das schöne ist aber, dass ich hier Tracks zu hören bekomme die ich sonst nie finden würde. Danke an alle die hier was beitragen. Auch wenn ich das Gesuchte vielleicht nicht finde, so lohnen sich die gefundenen Perlen auf der Suche.
 
TrackerA-3 schrieb:
Ne, leider auch nicht. Das schöne ist aber, dass ich hier Tracks zu hören bekomme die ich sonst nie finden würde. Danke an alle die hier was beitragen. Auch wenn ich das Gesuchte vielleicht nicht finde, so lohnen sich die gefundenen Perlen auf der Suche.

hast du vielleicht noch weitere hinweise? Kannst du den Stil beschreiben?
 
Theoretisch wäre das jetzt hier die perfekte Gelegenheit seinen Plattenschrank mal wieder zu durchforsten und alte Schätze auszugraben :)


Die hier ist mir direkt in die Hände gefallen, einer meiner Favoriten mit weiblichem SingSang
Golden Girls - Kinetic (Frank de Wulf Remix)
Anfang der 90er passt auch

 
Ich glaube der Schrei kam öfters mal vor und es war sonst keinerlei Stimme, Gesang oder sonst welche Vocals zu hören. Der Schrei war aber immer derselbe Sample und vielleicht 2-4 Sekunden lang. Tja, ob mehr Trance, Techno oder Acid kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube die Baseline bestand aus einem gut angezerrtem Sägezahn. Klang ziemlich fett und wuchtig alles. Ich glaube der Schrei kam dann immer mal so vor wenn der Beat einen Break hatte oder ausgedünnt wurde. Das Stück war schon recht minimal und recht monoton. So langsam fische ich aber wirklich in sehr schlammigem Hirnwasser rum.

Ob der Schrei nun wirklich beim originalen Track am Anfang war weiß ich nicht wirklich, da diese Kassette ein DJ-Mix war.
 
Haha, ich hab mir das Posten vom Video deswegen auch extra verkniffen :)

ich werf nochmal aus verzweiflung LTJ Bukem in die Runde

 
TrackerA-3 schrieb:
Ich glaube der Schrei kam öfters mal vor und es war sonst keinerlei Stimme, Gesang oder sonst welche Vocals zu hören. Der Schrei war aber immer derselbe Sample und vielleicht 2-4 Sekunden lang. Tja, ob mehr Trance, Techno oder Acid kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube die Baseline bestand aus einem gut angezerrtem Sägezahn. Klang ziemlich fett und wuchtig alles. Ich glaube der Schrei kam dann immer mal so vor wenn der Beat einen Break hatte oder ausgedünnt wurde. Das Stück war schon recht minimal und recht monoton. So langsam fische ich aber wirklich in sehr schlammigem Hirnwasser rum.

Ob der Schrei nun wirklich beim originalen Track am Anfang war weiß ich nicht wirklich, da diese Kassette ein DJ-Mix war.

Und das Tempo ?

Eher 120-130 ?
Eher 130-140 ?
Eher 140-150 ?
 
Puh Tempo, eher 130-140 würde ich mal ganz wage sagen. Der Beat war glaube ich auch kein Dschungle/Breakbeat/D'u'B.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben