Das beste Pink Floyd Cover ever!

Dark Side of the Moon - 1973
Autobahn - 1974

Willst Du sagen KW hätte bei Floyd geklaut oder was?
 
Ja, ich weiß. Diese beiden Gruppen haben sich ohnehin generell wohl beidseitig beeinflusst. Oder alles nur Zufall? :)
 
Ja, KW wären gern ein deutsches Pink FLoyd gewesen, und haben es mit Krautrock versucht, aber haben es nicht gebracht.
 
"sag mir " warum haben Deutsche Sänger so oft so unreife Stimmen? Es fehlt der Bass in der Stimme. Fällt das nur mir auf?
 
Weil sie damals noch unreife und harmlose Jungs aus besserem Haus waren.
Das hat sich erst mit dem Erfolg von Autobahn geändert und erst dannach sind sie musikalisch relevant.

Zurück zum Thema, ich hab mal bischen gesucht aber kein gutes Pink Floyd Cover gefunden.
Gibt Tonnen an Nachspielerei aber unter einem guten Cover versteh ich halt wie schon gesagt was anderes.
Es muss neben dem Original bestehen können und dem was neues abgewinnen.
Kann auch komplett in nem anderen Stil sein.

Vielleicht gibt es das von Pink Floyd einfach nicht, oder es gibt zu viele schlechte Coverbands so daß man es nicht findet.
 
Kraftwerk haben die besten Stimmen. Noch vor James Brown, den sie ja eigentlich vorweggenommen haben, als er gerade nicht aufgepasst hatte. Zack schon war er beeinflusst. Sowieso, der ganze Soul und Funk Kram.
Was sagen die eigentlich? Haben die nur solche Fans?
 
starling schrieb:
Ja, KW wären gern ein deutsches Pink FLoyd gewesen, und haben es mit Krautrock versucht, aber haben es nicht gebracht.

Ich möchte "Kraftwerk" nicht verteidigen. Warum auch? Aber sie haben es erweitert, "Electropop" gemacht, waren konsequenter und haben dem Rock And Roll völlig abgeschworen. Die Schwarzen mochten ihren Groove. "Pink Floyd" haben die Jungs aus diesen Sphären nie als elementaren Einfluss genannt. Das hört man auch an deren Musik. "Kraftwerk" schon. "Kraftwerk" waren nicht nur mit ihrer Musik Konzept, sondern auch mit der Performance, der Inszenierung ihrer Personen und eben nerdig wie viele heute. Sie haben selbst etwas Eigenständiges erschaffen. Ihre Spielart ist heutzutage in den aktuellen Stücken der bekannten Musik besser und prägender herauszuhören als die von "Pink Floyd".
 
Sollte man "Pink Floyd" überhaupt covern? Die Musik ist komplex und in ihrer Ganzheit oftmals schon stimmig genug.
 
Zumindest "The Australian Pink Floyd Show " wird oftmals schon mehr bei Rezensionen oder Publikumsmeinungen gefeiert, als das Vorbild dafür selbst.
 
Wird Zeit, dass es Geld gibt. Es hagelt Umfragen, Challenges, Beratungshilfen...
Gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen monetärer Situation und dem Drang nach Umfragen ect.?
Sind Battles und Umfragen ein wirklicher Ersatz für gutes Shopping?
Ist einmal Kraftwerk hören nicht ungleich besser, als vier Pink Floyd Alben zu covern?
Habt ihr nix zu konsumieren?
 
Passend dazu ein Cover daß ich grad gefunden habe:

Nicht das beste aber eher was ich unter einem Cover erwarte
 
starling schrieb:
Weil sie damals noch unreife und harmlose Jungs aus besserem Haus waren.
Das hat sich erst mit dem Erfolg von Autobahn geändert und erst dannach sind sie musikalisch relevant.

Nicht ganz. "Ruck Zuck" von 1970 beinhaltete schon einige typische Merkmale von "Techno" der späteren Zeit. "Kling Klang" von 1971 hatte als erstes Stück in der elektronischen Popmusik eine Rhythmusmaschine, so weit ich weiß, und bei dem Stück sind Effekte enthalten, die angeblich "Pink Floyd" später auch verwendet hat. "Kristallo" von 1973 wird zudem als "Intelligent Techno" bezeichnet.
Aber zu "Pink Floyd": Ich schaue auch noch mal nach einem geeigneten Cover - habe aber wenig Hoffnung.
 
Klangreisender schrieb:
Klingt eher nach "Depeche Mode". ;-)

Finde ich jetzt weniger, aber mein Punkt ist wenns wie Pink Floyd klingen würde wäre es ja witzlos.
Dann kann man ja das Original auflegen.
Bei den besten Coverversionen erkennt man das Original uU gar nicht wieder und die sind uU besser als das Original.
Das hier nicht, aber war mal ein Beispiel. Es findet sich ja leider kaum was was nicht ein Nachspielversuch ist.
 
Schwer zu sagen, das sind knapp 6 Stunden Musik, die werde ich wohl nicht durchhören können jetzt...
 


News

Zurück
Oben