Internetradio-Wer nutzt es?

aber nur für usb/sd medien oder ggfs. für's streamen vom pc, nicht für radiosender, oder?

Wenn der Radiosender down ist, kann die Touch nicht zaubern, dann ist der Sender bei dir @Home auch down.

Falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte :selfhammer:

Die Touch meldet sich selbst lokal an ihrem eigenen Server an (ich weiss, für mich klingt das mittlerweile auch schw*l - nur habe ich mir vorher keine Gedanken darüber gemacht - weil es für mich nicht wichtig ist) und du kannst von Radio-Sender all over the World den Kram streamen und es ist EGAL ob bei Logitech Server Probs sind oder nicht.

Wie von mir oben beschrieben. Kannst du die Touch mit ihrem lokalen Server ODER mit den Logitech Server verbinden.
 
Binaural schrieb:
Wenn der Radiosender down ist, kann die Touch nicht zaubern, dann ist der Sender bei dir @Home auch down.

nein nein, das meine ich nicht.
bei meiner squeezebox ist das so: du brauchst benutzername und passwort für den squeezebox service, damit die squeezebox sich damit verbinden kann - ohne das geht kein radiosender. der logitech server hostet nämlich die senderliste, und dient (vermutlich?) als proxy für die streams. du kannst also nur streamen, was in der senderliste ist, und nur dann, wenn der logitech server läuft.
anders ist es, wenn du musik vom pc abspielen willst (meine squeezebox radio hat keinen usb port / sd kartenschacht): dann lässt du auf dem pc/mac einen squeezebox server laufen. die squeezebox kann dann streamen, was der squeezebox server auf dem pc zur verfügung stellt. das geht auch, wenn der logitech server down ist.

nach kurzer internetrecherche hatte ich die squeezebox touch so verstanden, dass eben genau dieser server auf dem pc entfallen kann, z.b. wenn man von sd karte oder usb streamt (oder auch vom pc).
dass der logitech server dadurch ersetzt wird, würde mich sehr wundern. das hebelt ja die ganze logitech infrastruktur aus (und das business modell auch ;-) ). wenn dem so wäre, würde ich noch heute eine squeezebox touch kaufen... ;-)

übrigens funktioniert das ähnlich mit der logitech harmony (dieser multifernbedienung): wenn der logitech server down ist, kann man keine neuen geräte programmieren (ha!). ist mir aber noch nie passiert... :selfhammer:
und noch ein interessanter fakt zur squeezebox radio: man kann sich über SSH auf der squeezebox anmelden (im netz gibt's benutzername und passwort), z.b. wenn's fehler mit der verbindung gibt. möglicherweise geht das bei der squeezebox touch ja auch, und möglicherweise erscheinen usb laufwerke und speicherkarten ja dann gemounted...
 
bei meiner squeezebox ist das so: du brauchst benutzername und passwort für den squeezebox service

Am ersten Tag, ausgepackt und eingeschaltet ; da habe ich mir einen solchen Account bei Logitech auf der Site gemacht weil ich ganz klar
die neueste Firmware haben wollte/will. Daher einen User bei denen eingerichtet.


ohne das geht kein radiosender. der logitech server hostet nämlich die senderliste, und dient (vermutlich?) als proxy für die streams. du kannst also nur streamen, was in der senderliste ist, und nur dann, wenn der logitech server läuft.

Ok, das kann sein ; ich hatte allerdings NIE ein Loch von 1std, weil bei denen der Server down war. Entweder hatte ich Glück, oder ich kann am
Logitech-Proxy-Sender-Listen-Dingens vorbei Radio streamen ?,?,?

dann lässt du auf dem pc/mac einen squeezebox server laufen. die squeezebox kann dann streamen, was der squeezebox server auf dem pc zur verfügung stellt.

Genau den Server hat die Touch on Board.

wenn dem so wäre, würde ich noch heute eine squeezebox touch kaufen

Kurz und knapp: viel Spass :mrgreen:


man kann sich über SSH auf der squeezebox anmelden (im netz gibt's benutzername und passwort), z.b. wenn's fehler mit der verbindung gibt. möglicherweise geht das bei der squeezebox touch ja auch

Geht hier auch alles. Shell Exzesse.... Zeit muss man dafür haben eine Welt für sich. Ich habe da mehr Bock auf die Dreambox, da geht mehr :floet:


Eins noch:
Im Einstellungs Menü von der Ipad App, Squeezepad kann geregelt werden ob man den lokalen Server oder den von Logitech.com nutzen will.
Über das Touch Display selbst kann man wohl auch alles einstellen, ich nutze meine Touch aber nur mit dem Ipad.

Am Anfang, wo ich mich mit dem Gerät vertraut gemacht habe, war ich auf dem Server von Logitech.com angemeldet.
Bookmarks/Favoriten von Sendern welche ich abgelegt habe wurden, wenn ich mich auf dem lokalen Server der Touch angemeldet habe( also in den Einstellung den Button lokal aktiviert habe ) , NICHT mehr angezeigt.
Das ist jetzt kein indikator dafür ob über einen Proxy gestreamt wird oder nicht, Bookmarks welche ich auf dem lokalen Server anlege erscheinen
wiederum nicht auf dem .com Server..... Es sind also 2 verschiedene Server Welten.
 
das ist natürlich doof dass man das lokal gespeicherte Profil nicht mit dem servergespeicherten abgleichen kann :sad:
schön wäre es wenn logitech ein webinterface hätte wo man sich anmelden kann und seine wlan-squeezebox-favoriten auch verfügbar hat (zB für webradio hören auf arbeit). halt ein profil für internetradio überall: wlan-box, PC, mobileAPPs
 
das ist natürlich doof dass man das lokal gespeicherte Profil nicht mit dem servergespeicherten abgleichen kann

Naja, evtl. ist das auch alles eine Einstellungssache.
Da ich auf solche "Gimmicks" keinen Wert legen, gehe ich solchen Dingen auch nicht weiter nach.
 
PANORAMA80
...sollte Euch auch interessieren.

Elektronisches aus allen Epochen mit Schwerpunkt 80er Sound: SynthPop | Pop | Italo-Disco | Electro | Minimal Wave & Synth | New Wave | Nu-Disco | Soundtracks | EBM | Techno | New Beat

Hier das Programm von heute:

8:00 - 12:00
Nonstop Synth Invasion Vol. 4
Synthie-Pop und 80er Disco-Sound
12:00 - 16:00
Nonstop Synth Invasion Vol. 1
Synthie-Pop und 80er Disco-Sound
16:00 - 17:00
Maximal Minimal Vol. 1
Cold Wave, Minimal Wave + Synth
17:00 - 18:00
Vocoder me
The World is VOCODERIZED...
18:00 - 21:00
Popwave!
80's Pop & Wave exclusive
21:00 - 22:00
Analog City Vol. 1
My favourite Electronics
22:00 - 23:00
Analog City Vol. 3
My favourite Electronics
23:00 - 0:00
Analog City Vol. 2
My favourite Electronics
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben