Wie klingt das Jahr 201X? - Hypermoderne Musik für das Jetzt

Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

WARUM WARUM WARUM WARUM WARUM

kunst ist scheisse. ich schul jetzt um auf verwaltungsangestellter und mach ne dualausbildung zum schubladenfachspezialist.
dann kommt die kunst in ablage K und tanz in ablage T.
muss doch alles seine ordnung haben,weil: --> Ergo: das leben ist maximalst aufgeräumt und in ablagen sortiert.
ist ja auch gut, weil sonst wird man ja bekloppt. und kunst ist wirklich überbewertet.
etwas für tagediebe die irgendwie ihre lebenszeit totschlagen mit unsinn. nichtsnutz. kartoffeln ist die wahre einzigst hohe kunst.
verbannt den unsinn von dieser welt und lasst uns alle gleichzeitig dem einheitlich grauen folgen,dabei das karierte mittelmass vergöttern bitte auch nicht vergessen.

prioritätenmanifest. dez 2011

 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

chain schrieb:
Check Mate schrieb:
Wer hat hier was von "Tanzen" oder "80ern" gesagt??

Dein Tip für die Platte der Zeit?

naja, irgendwas sollte och musik vermitteln, außer zu nerven oder ne schlechte kopie zu sein. :selfhammer:

sei es drum: wenn sowas 2013 als neu u tippig durchgeht, dann :selfhammer: oder mal die drugs wechseln bzw weg lassen :floet:

ist ja eh nur meine meinung: bekomme eh schon immer zugerufen, was ich mir sowas anhöre, was so fast garnichts mehr mit musik zu tun hat *Oton: frauchen*
nur my 2 cent

ähm weiter machen, ich vermisse eh die gut soundigen 90iger :floet:

Sorry aber wenn du Musik nur auf "Tanzmusik" reduzierst, dann können wir die Diskussion hier beenden.
Ehrlichgesagt weiß ich nicht wie du aus dem Threadtitel schließt, dass es zwingend "tanzbare" Musik sein muss. HÄ?!

Zudem finde ich es ziemlich dreist mir hier zu unterstellen ich würde Drogen nehmen (was ich nicht tue) und obendrein noch behaupten, dass man die Musik die ich für mich beispielhaft genannt habe nur mögen kann wenn man Drogen konsumiert!
Ich bin raus! Ich hab keinen Bock meine Zeit mit Leuten zu verschwenden die nicht mal in der Lage sind, zusammenhänge herzustellen und wahllos Behauptungen in den Raum zu werfen die gar nichts mit der Problematik zu tun haben.

Viel Spaß noch!!
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Bernie schrieb:
MaEasy schrieb:

Ist zwar geiles Zeug, was du so machst, aber die ganze Musik ist doch eher Retro. Könnte eher aus den 80gern sein, Richtung Rah-Band und so.

Danke dir, Bernie, aber Zeit ist eine Illusion. :opa: Selbst "zukunftsweisende" Musik muss für mich(!) eine gewisse Zeitlosigkeit besitzen, also ist das „Retro“ automatisch ein Bestandteil von Übermorgen. :P
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Hatte keine Präferenz, außer dem Anspruch, dass es reicht um "Musik für 2012" werden zu können. Nur Mut, ist alles Geschmackssache, ist halt bei Musik nicht so absolut und auch Mut dazu, dass andere das doof finden können. Deshalb wird man IMMER drüber diskutieren, ob das was taugt, das ist aber der Teil, der mich nicht so interessiert, also zu sehen wer was wie findet und wie gut man dazu denken kann. Oder ob man gleichzeitig auch tanzen kann. Es muss sich nur lohnen. Und wenn es mich langweilt, kannst du auch nix dafür, deshalb - Musik ab, bitte!
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Gibt/gab es jemals eine bestimmte Musik repräsentativ für ein besimmtes Jahr. x-y war idm, v-w war dubstep.
Seit den Start 90iger loopt sich alles, eben nur schneller. Richtig neu is da nix mehr gewesen.

Deswegen mein 2012er Tip, wenn auch ein oller:





zeitlos is der Punkt und retro(grafix). :peace: an checkmate!
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Das gibt es schon, aber Genresachen sind nicht so wichtig, nur einfach gute Musik reicht. Es gibt natürlich Moden und positiv ausgedrückt sind viele Dinge darin, die eben auch den Zeitgeist des Jahres ausdrücken. Vollkommen ok. Finde, seit 1990 hat sich sehr viel getan, aus meiner Sicht gab es jedenfalls genau in den 90ern noch mal einen richtig netten Schub an neuen Musikrichtungen, die jetzt schon wieder alt sind, aber echt wegweisend. Natürlich nicht mit jedem Stück was diese Bezeichnung trägt. Viele wollen diesen Erfolg mitnehmen oder finden es so gut, dass sie sowas auch machen. Nach Kraftwerk haben sich auch viele Bands nen Synth gekauft und ich denke mal nach 1990 gab es das auch. Bin sehr schwer zu begeistern, aber würde schon so 2-3 Sachen von 95-2000 als spannend genug ansehen, was an sagen wir mal die Bedeutung (für mich) hat, dass man sich daran noch in 10 Jahren erinnert.

Also, ..
ich will jetzt nicht selbst anfangen zu labern,.. habs jetzt doch gemacht ;-)
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

MaEasy schrieb:
Danke dir, Bernie, aber Zeit ist eine Illusion. :opa: Selbst "zukunftsweisende" Musik muss für mich(!) eine gewisse Zeitlosigkeit besitzen, also ist das „Retro“ automatisch ein Bestandteil von Übermorgen. :P
Aber stimmt schon, auch wenn es ähnliches schon früher gab, so ist deine Musik auch irgendwie zeitlos.
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

hab ich in der letzten Zeit gern gehört und find ich bestimmt auch 2012 noch gut - und danke für die anregungen

atom™ - programmiert den scheiß aus sich raus. (eine populärwissenschaftliche stückesammlung)
author - author
g.h. - ground
jonsson & alter - mod
king midas sound - without you
marcel dettmann - translation
portable - into infinity
radiohead - tkol rmx 1234567
sandwell district - feed forward versions
vector lovers - electrospective
when saints go machine - konkylie
 
Re:

Roland SH-101 schrieb:

die Mädels sind so geil, vorallem die von Tearist hats mir angetan ! Bei Lov hört man aber sehr stark den Einfluss von Suicide !

 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Ich werf mal Composite Profuse aus Italien hier mit ein, meine Entdeckung von 2011

 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

marv42dp schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7fkOqXAHLKQ (Unblocker verwenden!)
Die Polka geht gerade auch ohne Unblocker ab:


(@marv42dp: THX! :P)
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..



Der Track hat am WE mal so richtig reingehauen, brutale Drums :twisted:
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Is noch von 2011, aber davon hätte ich dieses Jahr gern mehr

 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Letztens noch live gesehen:
Mouse On Mars - They Know Your Name


War geilster Krach, den die auf dem OpenSource-Festival gespielt hatten - immer funky, stellenweise sehr avantgardistisch, aber immer eindeutig Mouse On Mars. Ich wüßte keine andere Band hier aus D (aus dem Bereich der elektronischen Musik), welche nicht nur internationale Vorbilder kopiert (sei es mit Umz-Umz oder sei es mit Wobble-Bass in Kombination mit derber Snare auf die 12), sondern sogar einen ganz eigenen Sound haben - ähnlich wie z.B. Mount Kimbie oder Pantha Du Prince.

Aber: Als ich MOM schon mal um 2006 rum erlebte, hatten die noch einen definierteren Sound - meine Vermutung: Damals waren die noch mit sehr viel mehr Hardware unterwegs, und beim Auftritt letztens hatten die sehr viel Ableton im Einsatz (soweit ich das beurteilen konnte - jedenfalls der Meinung meines auch anwesenden Freunds A Six No, der sehr viel mit Ableton arbeitet und den Sound bzw. FX sehr gut kennt). Es klang jedenfalls sehr viel digitaler (glitchiger?) als damals, stellenweise harsch, schade aber toll ... :P
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Moogulator schrieb:
Was ist grade einfach wirklich gut? Originell? (Nicht um der Originalität willen, aber "frisch" genug) - Am Puls der Zeit oder viel weiter? Fällt dir da was ein?
(Hat auch mit meiner aktuellen nichtwissensphase bei gleichzeitiger Unfähigkeit zu suchen zusammnen).

Kann auch sowas sein, was der Sound für 2012 sein könnte… (ich will da immer noch "Platte 2012" hinschreiben, aber das ist ja so retro..
Wills nicht mal kritisieren oder nachher irgendeinen Hammer rausholen, ist einfach nur Interesse.

Ey Alter, es gibt so viele gute Musik, ich kann mich ja nicht mal für das beste Genre entscheiden ;-)
Meine Beste Platte: Western Digital 2 TB SATA
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Ich find Azelia Banks zurzeit ziemlich cool. Ist natürlich eher im Mainstream angesiedelt. Der Track wurde von Ikonika produziert, das ist auch eine spezielle Wahl, vor allem für eine Amerikanerin.

src: http://soundcloud.com/azealia-banks/neptune-ft-shystie

Wahrscheinlich etwas zu nervös für die alte Garde hier :P
 


News

Zurück
Oben