Wie klingt das Jahr 201X? - Hypermoderne Musik für das Jetzt

Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Neues von Dominance Electricity



Principles Of Geometry "Americhael" ...France
Datassette "Blue Monday (V4)" ...England
Casio Social Club vs XS Night "More Love" [Vinyl & CD exclusive] ...England
Sygaire & Defcon feat. Capitol A "The Latest (Electro Mix)" ...Germany
The Artificial Arm "Get Down (To The Sound)" ...England
Fendaheads feat. Charles Temenu "Oxygen" ...Germany
Dynamik Bass System "Evolution" ...Germany
Roko Dragonbreath "Planet Europia" ...The Netherlands
DJ Sing feat. Andre Kaman "Let's Do It" ...Australia
Diamondback Kid "Lost Souls" ...England
Reggie Blount "Shining Star" ...New Zealand
Biepang "Neon Parallels" ...USA
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Meine persönliche Entdeckung 2012: Kadavar! Junge Berliner mit altem (heftigen) Gitarrenrock a la Black Sabbat bzw. Psychodelicrock/Krautrock

Das Vinyl-Album ist dauernd ausverkauft und wird nachgepresst.



 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Witzig, dass Kadavar hier jemand gut findet!

Meine Platten 2012:

Kindness - World you need a change of mind

Tame Impala - Lonerism

Elektronische Musik hab ich kaum gehört dieses Jahr...



 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

-[TROjAX]- schrieb:
Ich werf mal Composite Profuse aus Italien hier mit ein, meine Entdeckung von 2011

[ http://www.youtube.com/watch?v=g1VjPDCHAvw&list=FLORV8Q0M4cBvqIJMrCQO-Aw&index=12&feature=plpp_video (•Youtube VIDEOLINK) ]


haha, wie witzig! die platte hab ich neulich gewonnen. habe sie aber noch nicht bekommen. bin schon sehr gespannt drauf.

meine empfehlung ist das neue album von flying lotus. wieder ganz anders geworden als erwartet. wenn man sich aber ein bisschen reinhört, dann merkt man, dass ihm da mal wieder ein coup gelungen ist.

 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Also ich hab eigendlich die gleiche Frage wie moogulator. ( Sind auch ähnlich alt ( ich 43))
War nämlich ca. 15 Jahre in keiner Disco/ Club mehr.
Was ist den da nun wirklich so angesagt ???.
Also die meißten Vorschläge hab ich mal reingehöhrt. Aber das kann doch nicht euer ernst sein ??. Ist das wirklich so oder eher euer Wunschdenken des jeden einzelnen ?. ( Dann hab ich ja nichts verpasst ). :D
Ich glaub ich gehe mal über den Kölner Ring und frag die Jungs. ( Auch wenn das peinlich ist ) ;-)
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Zolo schrieb:
Meine persönliche Entdeckung 2012: Kadavar! Junge Berliner mit altem (heftigen) Gitarrenrock a la Black Sabbat bzw. Psychodelicrock/Krautrock

Das Vinyl-Album ist dauernd ausverkauft und wird nachgepresst.

Hmm, das klingt wie in den Zeiten als wir mit den "Übungsraumbands" mal andere nachgeahmt hatten.
So gesehen, könnte es allerdings schon eine zeit-typische Musik sein denn ich finde, so viel wie heute wurde noch nie abgekupfert, kopiert und geklaut
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

blumenhofen schrieb:
Also ich hab eigendlich die gleiche Frage wie moogulator. ( Sind auch ähnlich alt ( ich 43))
War nämlich ca. 15 Jahre in keiner Disco/ Club mehr.
Was ist den da nun wirklich so angesagt ???.

Musik, die rein physisch wirkt und keine interlektuellen Ansprüche stellt. Mit einer Prise Jazzrock (böse tempowechsel am laufenden Band) bekommt man eine Partymeute heute schneller aus dem Saal als mit Feueralarm. ;-)
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Cyborg schrieb:
Zolo schrieb:
Meine persönliche Entdeckung 2012: Kadavar! Junge Berliner mit altem (heftigen) Gitarrenrock a la Black Sabbat bzw. Psychodelicrock/Krautrock

Das Vinyl-Album ist dauernd ausverkauft und wird nachgepresst.

Hmm, das klingt wie in den Zeiten als wir mit den "Übungsraumbands" mal andere nachgeahmt hatten.
So gesehen, könnte es allerdings schon eine zeit-typische Musik sein denn ich finde, so viel wie heute wurde noch nie abgekupfert, kopiert und geklaut
Wie auch immer. Was ich mir kurz darauf auch noch auf Vinyl kaufen musste, weil Knaller:
(ab 3:10 fliegt die Uschi !!)
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

blumenhofen schrieb:
War nämlich ca. 15 Jahre in keiner Disco/ Club mehr. Was ist den da nun wirklich so angesagt ???.
Ich glaube dass angesagte Musik in Läden aufm Ring nicht hier ins Ranking kommt. Allerdings wirst Du dort nicht besonders neues hören, wenn Du vor 15 Jahren das letze Mal in ähnlichen Lokalitäten Musik genossen hast. Da hat sich nicht viel getan...
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

ich würde eine meiner absoluten Lieblings-LPs wählen und das ist seit 1969 "in the court of crimson king" von King Crimson.

 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

??? Um mal Kleinzolo zu zitieren: "Ja sags doch !!"
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Upps - aufm Schlauch gestanden :selfhammer:
 
Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012..

Zolo schrieb:
Meine persönliche Entdeckung 2012: Kadavar! Junge Berliner mit altem (heftigen) Gitarrenrock a la Black Sabbat bzw. Psychodelicrock/Krautrock

Das Vinyl-Album ist dauernd ausverkauft und wird nachgepresst.

Zolo, ganz im Ernst :phat: Danke für den Tipp, auch für Colour Haze! Man merkt, du liebst MUSIK!

Seit den Rare Trax aus'm Rolling Stone 8 Miles High, 9 Miles High und Krautrock, habe ich echt eine Schwäche für Psychedelic/Krautrock.
Tiefer zu graben, da kam ich bislang nicht zu. Black Sabbath zwar schon, weil das Debut so alt ist wie ich, aber sonst ... die Rare Trax liefen zeitweise echt auf heavy rotation bei mir!

Sonst törnt mich Rock eher ab, aber diese Schiene hat was! Wie sagt ein Dealer meines Vertrauens so schön, timetravel is possible!

Tipp für Platte der Zeit bleibt leider aus ... aber, über den Jahreswechsel 2011/12 habe ich :wumpscut: für mich entdeckt! :twisted:

ciaOliver
 
Musik für 2013 - Dein Tipp

2012 war hier viewtopic.php?f=31&t=63748

und toll aber jetzt ist ja 2013..
was passt für die nahe Zukunft? Und jetzt?


Was ist grade einfach wirklich gut? Originell? (Nicht um der Originalität willen, aber "frisch" genug) - Am Puls der Zeit oder viel weiter? Fällt dir da was ein?
(Hat auch mit meiner aktuellen nichtwissensphase bei gleichzeitiger Unfähigkeit zu suchen zusammnen).

Kann auch sowas sein, was der Sound für 2013 sein könnte… (ich will da immer noch "Platte/Tonfile 2013" hinschreiben, aber das ist ja so retro..
Wills nicht mal kritisieren oder nachher irgendeinen Hammer rausholen, ist einfach nur Interesse.
 
Re: Musik für 2013 - Dein Tipp

Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen? 2013 fällt dieses Jahr aus.
Vielleicht sollte ich doch mal wieder SPEX und GROOVE konsumieren - irgendwas muss es doch geben das neu und aufregend ist?

Auf der anderen Seite gibt es so viel tolle Musik aus zurückliegenden Jahren und Jarhzehnten die es noch zu entdecken gilt. Mein erstes Lieblingslied 2013 ist von 1978:
 


News

Zurück
Oben