Roland VP-330 Vocoder Plus (1979)

RetroSound schrieb:
Übrigens wer sich für die VP330 Sounds begeistern kann und nicht viel Geld ausgeben mag, dem lege ich das Roland M-VS1 ans Herz.


Cool... 8)


Lass' raten: Das sind die SR-JV-Boards "mit 'ner Kiste rund'rum"...?
Welche JV-Expansion kam denn da zum Einsatz? :denk: SR-JV80-04 'Vintage', vielleicht...?
 
Ja das ist im Prinzip das SR-JV80-04 Vintage Board aber es klingt im JV eher mau. Hatte den JV-1080 mit Board auch lange Zeit hier und der Unterschied ist schon gravierend. Andere Wandler.
 
Danke für diese Einsichten! :supi:

...gleich mal schauen, für wieviel die M-xx1 Module bei Ebay durchschnittlich so weggehen...
Danoh_thumb_twiddle_zpsoqy1aonb.gif
 
Max schrieb:
ppg360 schrieb:
Wenn ich die Boutiqueschachtel durch die Mangel gedreht und mit entsprechenden Effekten bearbeitet habe, wird keiner mehr den Unterschied hören.

Ja, aber auch nur dann! ;-)

Das Original braucht außer etwas Hall keine Effekte um gut zu klingen - und selbst bei leisestem Pegel ist er immer noch unglaublich präsent im Mix.

Interessant ist: Keiner hat die Schachtel bis jetzt in der Hand gehabt, keiner kann sich aus erster Hand und unmittelbar Erlebtem ein Urteil erlauben -- und doch wissen alle es schon besser. Erinnert mich ein bißchen an den Behringer-Synthesizer: Bevor das Ding überhaupt spruchreif war, hatten sich alle Hardliner schon entschlossen, ihn scheiße zu finden.

Ich sage: Rumbumsen und Sekt saufen. Ist lustiger als Abwarten und Teetrinken.

Stephen
 
RetroSound schrieb:
Übrigens wer sich für die VP330 Sounds begeistern kann und nicht viel Geld ausgeben mag, dem lege ich das Roland M-VS1 ans Herz. Neben VP330 Human Voices and Strings hat man auch dann die Mellotron Sounds dabei und das Teil klingt weit besser als das blöde VP-03 Ding. Ohne Vocoder natürlich. ;-)
....

am unbekanten vp-03 rummosern und dann dat müde mellotron-gequäke aus nem rompler anpreisn. dat nenn ick sachlich. mannomann.
 
ppg360 schrieb:
......

Interessant ist: Keiner hat die Schachtel bis jetzt in der Hand gehabt, keiner kann sich aus erster Hand und unmittelbar Erlebtem ein Urteil erlauben -- und doch wissen alle es schon besser. Erinnert mich ein bißchen an den Behringer-Synthesizer: Bevor das Ding überhaupt spruchreif war, hatten sich alle Hardliner schon entschlossen, ihn scheiße zu finden.

Ich sage: Rumbumsen und Sekt saufen. Ist lustiger als Abwarten und Teetrinken.

Stephen

trefender kann man det geschreibsel aus den erwähnten threads kaum kurz in worte fassen. :supi:
 
:supi:
Und Jubeltubenvideos werden als Klangreferenz und Vergleichsgrundlage herangezogen, ohne auch nur im entferntesten zu wissen wie komprimiert die sind und mit welchem Equipment die aufgenommen wurden.
Das ist auch so´n Blödsinn, der hier nicht ausstirbt.
 
Ach, das nervt dich schon? :lollo:
Zähl mal nach, wie oft du die immer gleichen Argumente gegen den Rolandkram bisher runtergebetet hast.

Steine -> Glashaus -> Assoziation
 
Du hast ja echt Zeit. :selfhammer:
Man fühle ich mich jetzt wichtig, wenn du alles von mir mitzählst. :supi:
 
Franky Boy doch das machste. Sieht man ja auch hier wieder. Da nützen auch keine :lollo: Smileys.

Ich habe eine eigene Meinung und die sage ich auch wenn es sein muss. So wie jeder andere hier auch. Und wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem. Wird ja noch schöner. Darf man nur noch Lobhudeln oder wie?! :selfhammer:
 
Mit einem großen Unterschied. Du wirst persönlich, ich nicht.

ps. Heißt du auch Roland? :mrgreen:
 
Wieso, schickst du dem auch PNs?

Um Herrn Roland geht´s doch im Grunde überhaupt nicht.
Um es mal anders auszudrücken: bittebittebitte äußere UNBEDINGT weiter deine Meinung! Und ich glaub dir auch nicht, dass du Angst hast, dass dir das jemand verbieten könnte. ;-)
Vielleicht weniger häufig und vehement, wenn sie sich nicht ändern sollte, und vielleicht mit etwas mehr Reflektion (das hat nicht nur mit dem "Chic-mach-Teil" auf der Toi zu tun).

:peace:
 
Natürlich geht`s hier um Roland. Um was denn weiter?!
Ich war die letzten zwei Monate nicht mal hier richtig anwesend, also musst du mich irgendwie verwechseln. :floet:
:peace:
 
RetroSound schrieb:
[...] Ich habe eine eigene Meinung und die sage ich auch wenn es sein muss. [...]

Ich verweise auf meine Signatur: Meinungen sind wie Arschlöcher -- hat jeder.

Man muß sie deshalb ja nicht ständig rumzeigen. Rosettenparade.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Interessant ist: Keiner hat die Schachtel bis jetzt in der Hand gehabt, keiner kann sich aus erster Hand und unmittelbar Erlebtem ein Urteil erlauben -- und doch wissen alle es schon besser.

DU machst das doch genauso! Worauf bildest du dir dein Urteil, dass es mit Effekten genauso klingt? Hast du das Ding schon in der Hand gehabt?


ppg360 schrieb:
Ich verweise auf meine Signatur: Meinungen sind wie Arschlöcher -- hat jeder. Man muß sie deshalb ja nicht ständig rumzeigen.

Auch hier: machst DU doch ganz genauso, sogar noch viel penetranter als alle anderen hier im Thread! Ist ja auch irgendwie der Sinn eines Forums, dass man sich austauscht. Ich hab kein Problem, wenn jemand eine andere Meinung hat - im Gegenteil, nur dann kommen wirklich interessante Diskussionen zustande. Womit ich allerdings ein Problem hab: persönlich werden und in Fäkalsprache abdriften :doof:
 
Max schrieb:
[...] Worauf bildest du dir dein Urteil, dass es mit Effekten genauso klingt? [...]

25 Jahre Erfahrung mit elektronischen Klangerzeugern und Musikproduktion?

Ich weiß, das zählt heute nicht mehr.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich verweise auf meine Signatur: Meinungen sind wie Arschlöcher -- hat jeder.

Man muß sie deshalb ja nicht ständig rumzeigen. Rosettenparade.

Stephen


haha das sagt ja der Richtige. :roll: Gerade du, der ohne Unterlaß jeden Synthie Scheiße findet den ich in einem Demo vorgestellt habe.
Erstmal vor der eigenen Tür kehren bitte.

Freut mich aber dass du und Franky euch hier gefunden habt. :kuschel: Was für ein Geschleim.

Auch cool ist, dass ihr meinen Demo Fred hijakt und mich hier belehren wollt. Wie armseelig.

Unterm Strich entlarvt ihr euch nur als alte, verbitterte Neidhammel.


ppg360 schrieb:
Max schrieb:
[...] Worauf bildest du dir dein Urteil, dass es mit Effekten genauso klingt? [...]

25 Jahre Erfahrung mit elektronischen Klangerzeugern und Musikproduktion?

Stephen

Was für eine Arroganz. :selfhammer:
 
RetroSound schrieb:
Könnt ihr bitte woanders Frust schieben. Danke.
Ich habe eine eigene Meinung und die sage ich auch wenn es sein muss. So wie jeder andere hier auch.
Weiß ich nicht was du machst, aber ich mach jetzt Mittag. :koch:


:lol: :supi: :supi: :supi:



RetroSound schrieb:
Wird ja noch schöner. Darf man nur noch Lobhudeln oder wie?! :selfhammer:

...das dürfte wahrscheinlich aktuell nicht mal im "Roland-Clan"-Forum der Fall sein. ;-)
 
RetroSound schrieb:
[...] Neidhammel. [...]

Ach ja, den hatten wir noch nicht.

Normalerweise führt Bernie den ins Feld, wenn ihm die Argumente ausgehen.

"Mir reicht's hier, ich geh jetzt." (Blixa Bargeld)

Stephen
 
Das willste natürlich nicht hören, aber es trifft voll ins Schwarze. Wenn es dich beruhigt, damit bist du nicht alleine. Mit solchen Typen schlage ich mich jeden Tag rum, die meinen ihren Frust ablassen zu dürfen.
Eine andere Motivation um hier rumzugiften will mir leider nicht einfallen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
RetroSound schrieb:
Freut mich aber dass du und Franky euch hier gefunden habt. :kuschel: Was für ein Geschleim.

Auch cool ist, dass ihr meinen Demo Fred hijakt und mich hier belehren wollt. Wie armseelig.

Was soll denn das jetzt? Ich dachte eigentlich, wir wären durch.

Erstens: Stephen gibt seinen Sermon ab und ich meinen und da gibt´s weder ne Kreuz- noch ne Querverbindung, höchstens ne Paranoide bei dir im Kopf.
Zweitens: das Thema Boutique hast du selbst hier aufgebracht und ich darauf reagiert. Also halt mal den Ball flach betreffs hijacken des Freds. Dazu bist du selbst dann noch in den Dialog mit mir eingestiegen.

Denk mal nach, bevor du dich mitteilst!
 
Ich will auch mitmachen!! :mrgreen:

Vielleicht kann man sich auf ein paar Sachen einigen:
1. das alte Original klingt besser als die Reclam-Ausgabe (wie viel besser, sei mal dahin gestellt)
2. die Reclam-Ausgabe ist billiger und daher für viel mehr Leute erschwinglich
3. mit Effekten kann man manches zukleistern und aus Sche**e Gold machen
4. langjährige Erfahrung ist durch kein Youtube-Video zu ersetzen
5. wir haben alle Ahnung
6. mein Synthie ist trotzdem besser als deiner :geige:
 
Jörg schrieb:
Ich will auch mitmachen!! :mrgreen:

Vielleicht kann man sich auf ein paar Sachen einigen:
1. das alte Original klingt besser als die Reclam-Ausgabe (wie viel besser, sei mal dahin gestellt)
2. die Reclam-Ausgabe ist billiger und daher für viel mehr Leute erschwinglich
3. mit Effekten kann man manches zukleistern und aus Sche**e Gold machen
4. langjährige Erfahrung ist durch kein Youtube-Video zu ersetzen
5. wir haben alle Ahnung
6. mein Synthie ist trotzdem besser als deiner :geige:

Ein salomonisches Urteil von Jörg :nihao: .

Jörg schrieb:
[...] 3. mit Effekten kann man manches zukleistern und aus Sche**e Gold machen [...]

Muß ich jetzt auch noch gegen den Polysix hetzen :roll: ?

Stephen
 
Dann bin ich aber so was von sauer duuuu! :mad:
Ach nee ich hab ihn ja verkauft. Dann mal nur zu! :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben