Studio Science: Suzanne Ciani on the Buchla

Toll.
Frauen am Synthi haben was magisches an sich.
 
viel mehr Patchkabel hätten auch nicht reingepasst ... :phat:
immer wieder faszinierend, da den Überblick zu behalten.
 
Mit Suzanne Ciani wenigstens mal jemand am Buchla, wo ich den Eindruck habe, das sie weiß was sie tut und das Ergebnis nicht nur teures gefurze ist.
 
Ja, ich fand es auch überraschend wie zielsicher sie vor Publikum ihre Patches umsteckt. Aber ganz klare Sache, die Dame ist schon länger dabei und versteht ihre Patches wirklich bis ins Detail.
Inwiefern so ein Lecture aber für das Publikum lehrreich ist sei dahingestellt. Sie hat ja weniger das System an sich erklärt (wäre auch nicht möglich in der Zeit) sondern eher wie sie ihre Patches aufgesetzt hat. Geht wohl prinzipiell nicht anders. Schöne Sache so ein dickes Buchla-System. Die ganzen Kabel würden mich aber schon nervös machen.
 
Frau Ciani hat ihr erstes Buchla-System unter anderem damit finanziert, dass sie für Buchla & Associates Module gelötet hat.
 
Kann nicht lange gewesen sein, weil sie ja am nächten tag gefeuert wurde wegen kalter lötstelle!? :)
Denke Sie hat das geld mit werbung reingeholt!
 
Sie stand am nächsten Tag wieder vor der Tür und konnte darlegen, dass die kalte Lötstelle nicht von ihr war.

Karriere in der Werbung machte sie erst später.
 
serge schrieb:
Frau Ciani hat ihr erstes Buchla-System unter anderem damit finanziert, dass sie für Buchla & Associates Module gelötet hat.

So, wie ich sie 1993 verstanden habe, hat sie sich ihr System selbst zusammengelötet -- Bauteile und dergleichen im voraus bezahlt und dann bei Don Buchla im Wohnzimmer bei der Synthesizer-Löter-Selbsthilfegruppe mitgemacht. Ihr Basissystem hat sie wohl 700 US$ gekostet.

Ist aber alles schon so lange her, and my mind tends to get fuzzy...

Stephen
 


News

Zurück
Oben