Simmons SDS-8 electronic drums

Schöner Song! Ich liebe den Simmons-Sound (Ketzermodus on: Mehr als den Sound der ganzen Rolandklassiker ;-) ) :phat:
Aber Du hast da ein Pad zuviel :floet:

Mein SDS-8 steuere ich immer noch mit Sequencer an. Dann kann man auch schön an den Reglern spielen ...
 
:phat:


Simmons hat mich wieder "angefixt", als ich im Netz darauf gestossen bin, dass man die Pads (Marke: Tischplatte, Holz) kostengünstig in amtliche Mesh-Pads (Marke: Roland V-Drums) "umkrempeln" kann... ;-)

Dass man die Optik der ursprünglichen, hexagonalen "Schale" nicht verliert macht das ganze nur noch interessanter.


...wie gesagt... irgendwie bin ich angefixt! :waaas:
 
RetroSound schrieb:
Ich weiß jetzt warum man irgendwann Drumcomputer erfunden hat. :mrgreen:
"A Linndrum does not come late, it will not be drunken, and it has no girlfriend that threatens to leave him, if he wants go playing a gig with his buddies."
 
Drumcomputer - Pah! :floet:


Du würdest dich noch wundern, was "good ol' Dave" (nein, nicht der, sondern der andere "good ol' Dave...") sonst noch so in der Pipeline hatte. ;-)


20101208_sds64.jpg
 
RetroSound schrieb:
Simmons SDS-8 von 1984, vollständig analog aufgebaut. Kleiner Bruder des SDS-V mit gleichem Sound.
Ich denke eher, dass der Sound ähnlich ist. SDS-V hat SSM 2044 Filter Chips, SDS-8 (wie auch SDS-7 und SDS-9) nutzt den Curtis CEM 3372.
Wie auch immer, der Sound hat einfach was.

Hier ein weiteres Saga Video: "A Brief Case". Eine schöne Drum-Battle:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben