Musik Modular Diary

Re: Modular Diary 2009

Navs schrieb:
Nice! But more 'scratchy' than liquid :)

Yeah.

Navs schrieb:
You have some great gear - what are the Pair O Slopes?

Thx for the gear coments.

It are 2 cgs slope detetectors in one module.
I used one:

The slope detector is an event-driven gate/trigger generating device. It monitors a control voltage, and responds according to what that voltage is doing. If the voltage is rising, the slope detector gives a "gate" output (approx. 5V) on its "rising" output. Likewise, if the voltage is falling, the slope detector gives an output on its "falling" output. The duration of this gate signal depends on the incoming CV and the setting of the sensitivity pot. When the CV is remaining constant, the "steady" output activates.
 
Re: Modular Diary 2009

Finde ich auch super!

Polyphone Modulations-Quellen machen durchaus sinn!
Versuche mal Michael Jackson ins Sync Eingang zu jagen:
audio2sync
Oder mit einem Polysynth zum Ring Modulator:
gravestones
(Beide alte POTDs)
 
Re: Modular Diary 2009

Weiss nicht welche Rolle das Clockwork spielt, aber der Serge klingt ja nach Sahne 8)
 
Re: Modular Diary 2009

Meine Dual Ribbon ist fertig und hier gleich noch ein paar Ausschnitte aus einer Session damit:


Hier noch ein Bild des Controllers:
http://www.metunar.ch/musik/instrumente/modular/modulaca92pic1.jpg
Er hat Anschlüsse um 2 G2s damit zu steuern (immer ein Schalter für Sustainpedal und ein Ribbon für Controllpedal) oder mit den Mini-Jacks kann man ihn mit dem Modular einsetzen. Der Aufbau ist ultra simpel da rein passiv.

Krass, schon bald habe ich 100 Modulardemos. Vielleicht ist da mal ein :stop: angesagt.
 
Re: Modular Diary 2009

Kleine Frage zu deinem schönen Demo, kann man beim Miniwave die Wellenformen überbenden, also so wie bei den Waldorfs, oder kann man sie nur umschalten?
 
Re: Modular Diary 2009

Ribboncontroller, getriggerter A155 Sequencer und sonstiger Plunder.

Grund Idee von hier (die ersten 15 Sekunden), danach habe ich am Patch noch ein wenig herum experimentiert:
viewtopic.php?f=5&t=36963
 
Re: Modular Diary 2009

That was pretty mad. Also, wenn du bei 100 aufhörst, wäre es eine Affenschande!
 
Re: Modular Diary 2009

Da steht mehr die Absicht dahinter mal was ernsthaft für ein Album zu machen als immer hier schöne Tracks zu posten. Wiederum ganz aufhören werde ich damit wohl sowieso nicht. Nur halt viel seltener.
 
Re: Modular Diary 2009

Mach nur, Demos hier finde ich immer spannend zum anhören.

Du hast ja sicher mittlerweile deinen Modular schön erweitert.
 
Re: Modular Diary 2009

Doch, doch das passt schon hier rein.

Die Sounds gefallen mir.

Vielleicht hätte ich auch mal die Gitarre durch den A137 Wavemultiplier schicken sollen. Dann hätte ich ihn vielleicht nicht verkauf. :D

Das Gitarrensignal kann man übrigens auch gut mit einem PLL verbiegen. Ist aber sehr fummelig einzustellen.
 
Re: Modular Diary 2009

Sorry for the double post, aber ich habe lange nichts mehr im Diary geschrieben:

Anbei ein zwei Minuten edit eines live jam Sessions mit Penko in Vorbereitung für unser Auftritt am Samstag.

Navs & Penko Live Teaser.

:D
 
Re: Modular Diary 2009

hd_potd.jpg


'Patch' of the Day :lol:
 


News

Zurück
Oben