Musik Modular Diary

Re: Modular Diary 2011

Danke Euch beiden
26.gif
 
Re: Modular Diary 2011

noch eins, bisschen mehr versucht zu "spielen"...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Modular Diary 2011

Danke fürs zeigen. Schreib doch mal bitte was zum Aufbau. Das sind die 10cm Eowave Ribbons? Und da sind Klinken dran, mit denen Du in den A177 gehst?
 
Re: Modular Diary 2011

Ja, die Ribbons haben große Klinkenstecker und können direkt ins A-177 gesteckt werden (ich hab nur die alte Version mit drei Eingängen und Abschwächern, ich denke aber, dass es auch mit dem A-177-2 geht). Die Eowave-Sensoren sind eigentlich für die Benutzung mit dem Eobody (oder der neuen Sensorbox) gedacht, aber diese Positionssensoren hier funktionieren auch direkt ohne MIDI.

Ich hab auch den Eobody und benutze ihn mit Distanzsensoren, zum Beispiel spiele ich Bass in den Desktop Evolver als Effektgerät und positioniere die Distanzsensoren um mich herum, so dass ich mit Körperbewegungen die CC-Parameter im Evolvier ansteuern und dabei mit beiden Händen spielen kann. Macht ziemlich Laune :)
 
Re: Modular Diary 2011

so heute ist mein vco303 gekommen und ich habe mich mal zu profanem acidgedudel hinreißen lassen.

BD = uLFO / sin + wNoise vom 118er
SD = noisering + model12
HH = 118 + steiner
plate = afg + borg
ACID = vco303 + 106-6

ein paar delays und reverbse auf drei FX + tubeman1

hat ein paar längen und am ende hätte man nochmal richtig ein drauf machen können mit der distortion aber ich find so als summenpatchrecord schon ganz tauglich ....

:mrgreen:

src: http://soundcloud.com/klangarobatmodular/acidtest-i-wl-i
 
Re: Modular Diary 2011

@Q960
Lässt Bilder vor meinem inneren Auge entstehen, wie ein guter Soundtrack!

@a.xul
Hat was. Persönlich würde ich vielleicht noch eine Drone drunterlegen. Würde bestimmt auch gut passen.
 
Re: Modular Diary 2011

Ich will nur mal kurz los werden, daß es mich freut daß ihr immer wieder meinen Hirnfuck anhört!!! :supi: :nihao:
 
Re: Modular Diary 2011

der song hat nur einen nachteil . er ist ZU KURZ!!!!
warum hast du ausgeblendent. das war toll!!!!! hat mir gefallen . weiter so !!!! :supi: :supi: :supi:
 
Re: Modular Diary 2011

weinglas schrieb:
Wieder etwas noise von mir! Wie immer: Ein Take, keine Overdubs. Diesmal auch keine Effekte außer ein wenig Federhall auf der "Melodiestimme". Alles aus einem sehr bösartigen Semi-Modularen!

[ http://soundcloud.com/weinglas/the-noise-is-all-around (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

PLAY IT LOUD :twisted:
geiles Zeuch! :phat: werd ich mir noch n paar mal in voller Dröhnung geben

welcher Synth isses? Metasonix S-1000?
 
Re: Modular Diary 2011

verstaerker schrieb:
...
geiles Zeuch! :phat: werd ich mir noch n paar mal in voller Dröhnung geben

welcher Synth isses? Metasonix S-1000?

Vielen Dank! Und den Synth hast Du natürlich richtig erkannt.

Die Metasonix wretch machine erscheint mir immer mehr als ein wirkliches Instrument. Jedenfalls mehr als jeder andere Synth, den ich unter meinen Fingern hatte. Er tut sehr oft, was er will, aber man kann ihn immer gleich aus einem Track raushören! Eindeutig die E-Gitarre unter den elektronischen Klangerzeugern! Sehr speziell! Muss man mögen.
 
Re: Modular Diary 2011

weinglas schrieb:
verstaerker schrieb:
...
geiles Zeuch! :phat: werd ich mir noch n paar mal in voller Dröhnung geben

welcher Synth isses? Metasonix S-1000?

Vielen Dank! Und den Synth hast Du natürlich richtig erkannt.

Die Metasonix wretch machine erscheint mir immer mehr als ein wirkliches Instrument. Jedenfalls mehr als jeder andere Synth, den ich unter meinen Fingern hatte. Er tut sehr oft, was er will, aber man kann ihn immer gleich aus einem Track raushören! Eindeutig die E-Gitarre unter den elektronischen Klangerzeugern! Sehr speziell! Muss man mögen.

bin beim rumspielen bei Schneiders nie so richtig warm geworden mit der Wretchmachine ... aber das Teil hat definitiv Charakter und sticht heraus
 


News

Zurück
Oben