Expert Sleepers ES-8 oder gibt es Alternativen?

oli

*****
Hallo,

habe jetzt öfters das Expert Sleepers ES-8-Modul in Kombination mit nem MacBook oder iPad gesehen.
Praktisch ist es ja, um CV-Signale digital zu erzeugen und sie an (analoge) Hardware zu schicken.
Gibt es da auch evtl. (preiswertere) Alternativ-Module?

Danke!
 
audio interfaces mit DC coupled outputs ! alte Motus z.bsp.
früher hat man das in foren gelistet, bei alten audio intrefaces gabs schon schnäppchen.

module ?
nur die älteren von expert sleepers ES-3 plus expander ( bin da nicht ganz zuhause, hatte mich aber auch informiert da ich auch ein ES-8 bestellt hatte......irgendwann mal. ist immer noch nicht gekommen)

Andrew von expert sleepers empfiehlt sein ES-8.
Das sei die neuste technologie unter seinen modulen

andere module in der art hab ich ansonsten nie gesehen.
Das shuttle control ist ja konventionell midi ( und auch nicht billig )
 
Der Frage aus dem Ausgangsposting nach einer günstigen Alternative würde ich mich gerne anschliessen. Ich fürchte jedoch die Antwort lautet -> Nein. :)

Ich würde das ES-8 wahrscheinlich sogar kaufen, sofern es denn irgendwo vorrätig und verfügbar wäre.... :dunno:
 
Das meiste wurde schon genannt:

Shuttle control (geht aber über midi) - cool sind die vielen Ausgänge und man kann ein kleines system mit strom versorgen
ES 3 + Expander - wenn man ein Interface mit ADAT Lightpipe hat
ES 4 - wenn man ein Interface mit S/PDIF hat. Allerdings hab ich hier öfters von Problemen mit Reaktor Blocks gelesen
DC coupled Interface, wie diverse MOTU's

Ich hab das ES8. Super einfach, null setup probleme, Audio, Cv, gates und triggers in beide Richtungen (in and out). Einfach nur USB Kabel von Ipad oder Laptop rein und los gehts (natürlich noch mit entsprechender Software :D )
 
Das ES-8 soll ja angeblich inzwischen auch mit Windows funktionieren.. hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen...
 
Ich die ES-40/ESX 8CV combo in Verwendung, funktioniert problemlos. Du könntest evtl. den FH-1 brauchen, läuft über midi aber man kann auch LFOs, Sequencen etc damit machen.
Bin am überlegen sie zu verkaufen, falls du Interesse und einen spdif Ausgang zur Verfügung hast wäre das vielleicht interessant für dich, übers iPad läuft das allerdings nicht.
 
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen...

Für die ES-8 user... wo schließt ihr dann bitte eure Monitore an? ^^

Normal haben ja USB Interfaces etc. einen Main Out... vermisse ich hier irgendwie... :P

(klar dass das nicht als 100% Ersatz gedacht ist, aber genau das würde ich anstreben wollen...)
 
Auf dem mac erstellt man in den audio und midi einstellungen ein aggregat device. Dabei kann man mehrere soundkarten kombinieren. So zeigt es mir dann mein audio interface und das es8 als ein interface an, das ich in der daw anwählen kann. Dann musst du nur noch die richtigen ausgänge wählen
 
Geht aber nur bei Mac und 2 Geräte, die sich die nicht sonderlich pralle USB-Bandbreite teilen, hat auch so seine Nachteile...
 
Wer hat denn mittlerweile ein ES-8? Es ist meistens überall ausverkauft und wird scheinbar nie gebraucht angeboten, muss ja echt der Bringer sein
 
Kommt darauf an was du machen willst.... ES-8 + Reaktor IST z.B. der Bringer für mich. :)
 
Bitwig mit Modular und Avalon verbinden
Benutze Bitwig nicht, aber dass sollte sogar direkt aus der DAW funktionieren. Zumindest gibt es entsprechende Devices in Bitwig so wie ich das mitbekommen hatte....

U He Pro-5 D/A wandeln
Das wiederum versteh ich nicht, was soll gewandelt werden?

Es unter Ubuntu nutzen und ggf auch unter Windows und OSX einsetzen können
Unter MacOS funktioniert es tadellos, zu Win und Ubuntu kann nix sagen.
 
Benutze Bitwig nicht, aber dass sollte sogar direkt aus der DAW funktionieren. Zumindest gibt es entsprechende Devices in Bitwig so wie ich das mitbekommen hatte....
Ganz genau... Außerdem habe ich auch noch das große SilentWay Paket (unter OSX/ Win), tendiere aber stark zu Bitwig unter einem Ubuntu Realtime Kernel (auf dem Zweitrechner).

Das wiederum versteh ich nicht, was soll gewandelt werden?
Das Audio Signal von Repro soll analog ausgegeben werden.

Unter MacOS funktioniert es tadellos, zu Win und Ubuntu kann nix sagen.
Das funktioniert, es ist nämlich Class Compliant (Roland: Take notes!)
 


News

Zurück
Oben