Eurorack *** Ringmodulator

N

nitromaniac

.
Hallo zusammen :)

Meine erste Eurorack Modulbank ist nunmehr entschieden:
Es wird eine "Minimod" Ausstattung von AHJ werden.

Zusammen mit einem gerade wieder aktivierten Roland SH-7 und zwei Mother-32 sehe ich den MOOG-Klangfaktor als erschlagen an.

Ein MOOG Sonic-Six ist gerade bei einem befreundetem Elektroniker zur Begutachtung und Aufwandsabschätzung (vermutlich ein in den 80ern hineingelaufenes Erfrischungsgetränk hat die Platinen beeinträchtigt).

Nun gut.

Hier meine eigentliche Frage:

Gibt es einen "guten" Ringmodulator, im Eurorackformat, der zu empfehlen wäre?
Sozusagen ein "ToGo" Ringmod ?

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt!

:)
 
Ich habe mittlerweilen mehrere getestet und finde CG-Products - X (siehe Schneidersladen) ziemlich gut. Bleeding ist hier ziemlich reduzierbar. Viele andere machen da Probleme (z.B. Doepfers, Livewires Dalek Modulator).
Kommt aber darauf an, was man will. Könnte ja auch bei nicht so hohem Anspruch interessant sein, auf etwas kleines multifunktionales wie Doepfer A-184-1 zu setzten, oder z.B. den gut klingenden MN Moddemix auch als quasi RM einzusetzten.

Mal sehen, was andere hier meinen. Erika hat wohl aktuell auch was interessantes neues im Angebot (Erica Synths - Fusion Ringmod II oder so ähnlich).

Alles Gute
 
@Sekim

Vielen Dank für deine freundliche Antwort!

Bleeding
Mit "bleeding" meinst du das durchsingen der X/Y Originalsignale?

Nitro
 
Hi nitromaniac,
ja genau das meine ich. Ich hatte mal vor ein paar Jahren stupide Vergleichstest auf soundcloud hochgeladen:
https://soundcloud.com/sekim-sounds
Aber auch sonst können sich verschiedene Ringmodulatoren klanglich sehr unterscheiden.


Ganz interessant könnte vielleicht auch NAVs "Ringmod Roundabout" sein, bei dem verschiedene Konzepte verglichen werden:
http://navsmodularlab.blogspot.de/2011/ ... nd-up.html

Und hier noch der link zu meinem persönlichen Favoriten von Christian Günther:
http://www.cg-products.de/module/x/

Aber ich bin mir sicher, daß es auch noch andere spannende RMs gibt.

Alles Gute!
 
Im sommer soll von Vermona ein 4fach Ringmodulator, VCA + Mixer rauskommen. Vermona Quardopol Gabs bei der NAMM zu sehen, scheint interessant. Ken macbeth hat auf FB auch was von einer neuen Eurorackreihe gesagt, darunter auch ein 3fach Ringmodulator.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben