Gibt es hier glücklichen mit Folktek?

AAM

...
Gibt es hier glücklichen mit Folktek? Ich überlege gerade ob Foltek Matter und Conduit oder Verbos Bark Filter oder Rossum Morpheus Filter kaufen. Was meint Ihr? Mich interessieren Pro und Contra was Folktek angeht.
Danke.
 
Ich hab den Matter.
Pro: schön schräg und irgendwie unberechenbar.
Contra: schön schräg und irgendwie unberechenbar.
 
Ich finde sie überbewertet. Hatte das Matter Modul mit dem Plugin Card Set. Toll ist das Design. Aber soundtechnisch klang es für meine Ohren überhaupt nicht. Die Bedienung ist auch ein Graus. Verstaubte dann in meinem Rack bis ich es verkauft hatte.
 
Folktek geht nur, wenn Du was wirklich "anderes" haben möchtest. Verarbeitungsqualität ist IMHO im Gegensatz zu früher, wo deren Geräte Rattennester waren, ok. Inzwischen machen sie ihre Platinen selbst und drinnen ist alles ordentlich. Meiner Meinung nach sind alle Folktek-Instrumente (die ich kenne) One-Trick-Ponies, aber das ist ein Cello ja auch. Gerne bau'n sie auch immer den gleichen Kram in unterschiedlichsten Gehäusen.
Anyway, ich habe ein paar der großen Instrumente; von der Eurorack-Serie Matter und Conduit ist auf dem Weg. Unheilbar. :selfhammer:
Was ich hasse, ist die Mini-Patcherei. Man sieht nix :opa: und in meinem Matter steckt auch schon ein abgebrochenes Kabel. Bullshit, aber bei anderen wird dieser Müll ja gerade auch populär.

Müsste ich mich zwischen Folktek und Ciat Lonbarde entscheiden, wäre es letzteres :nihao:
 
kauf dir das rossum filter..spass garantiert !!
mit dem folktek matter bin ich persönlich nicht glücklich geworden,zu fummelig und klanglich fand ichs auch nicht so der hit..
wenns die hälfte kosten würde,ok.so aber find ichs eigentlich überbewertet....
:phat:
 
n@utilus schrieb:
kauf dir das rossum filter..spass garantiert !!
mit dem folktek matter bin ich persönlich nicht glücklich geworden,zu fummelig und klanglich fand ichs auch nicht so der hit..
wenns die hälfte kosten würde,ok.so aber find ichs eigentlich überbewertet....
:phat:

Ja stimmt. Habe ich für Rossum Filter entschieden.
Danke.
 


News

Zurück
Oben