LFO-Module die Rate an Clock ketten können?

Sorry, falls die Funktionalität eh Standard ist bei LFOs die Clock-Signale fressen. Bin noch Neuling und in den Modul-Handbüchern die ich mir bisher dazu angesehen hab, wird das nicht erwähnt. Daher geh ich mal davon aus, dass es nicht Usus ist.

Ich suche ein Modul mit LFO den man mit ner Clock syncen kann und der Rate-Poti aber seine Funktion behält. Also insofern, dass man damit dann nur Frequenzen einstellen kann die immer einen Bezug zum Clock-Signal haben, z.B. gerade oder ungerade Vielfache, Bruchteile oder andere Taktaufteilungen.
Gibt es da ein Schlagwort nach dem ich suchen kann?
 
Servus!
Ich hab den Vermona Fourmulator im Einsatz. Der macht genau das, was du da beschreibst. Ist aber ein 4-fach LFO.

Ein Clocksignal rein, mit dem Speedregler kannst du dann die Clockteilung einstellen (in dem Fall auch über einen eigenen CV-In). Der nachfolgende LFO kann dann noch zum vorhergehenden synchronisiert und in der Phase verschoben werden. Jetzt noch pro LFO ein Reseteingang und ein Pulsausgang dazu und fertig ist die komplexe Rhythmuszentrale.
 
Vielen Dank für die Empfehlungen. Das sind zwei sehr schöne LFO-Module, aber preislich ein bisschen schwierig zu rechtfertigen bei meinem Setup. Hätte vielleicht gleich ma lieber nen Preisrahmen mit angeben sollen, sorry.

Bernie schrieb:
geht das nicht auch mit einem Clock Divider oder Clock Sequencer?
Hmmm, das ist allerdings eine gute und v.a. vergleichsweise günstige Idee. Ich will nämlich die Signale in S-Trigger/Switch umwandeln und damit die Footswitch-Buchsen von Gitarreneffekten bedienen. Und der Doepfer A160-2 würd zB dabei noch ein bisher ungelöstes Problem für meine Anwendung bedienen, da man zwischen Gate und Trigger-Modus wechseln kann.
Vielen Dank für den Hinweis :)
 
Batumi, Ginko Synthese Tap Tempo LFO (~100€) ,frequency central waverunner oder WMD/ SSF Modbox können das auch und liegen preislich unter den Vermona und 4MS Modulen.
 
gupjek schrieb:
Sorry, falls die Funktionalität eh Standard ist bei LFOs die Clock-Signale fressen. Bin noch Neuling und in den Modul-Handbüchern die ich mir bisher dazu angesehen hab, wird das nicht erwähnt. Daher geh ich mal davon aus, dass es nicht Usus ist.

Ich suche ein Modul mit LFO den man mit ner Clock syncen kann und der Rate-Poti aber seine Funktion behält. Also insofern, dass man damit dann nur Frequenzen einstellen kann die immer einen Bezug zum Clock-Signal haben, z.B. gerade oder ungerade Vielfache, Bruchteile oder andere Taktaufteilungen.
Gibt es da ein Schlagwort nach dem ich suchen kann?

Der Zone BF von Eowave kann das. (wenn ich das richtig verstehe, was Du meinst)
hab ich kürzlich erworben.
 
Ja, und wenn man ihn per Clock permanent rhythmisch resetted, macht er davon Teiler für die LFO Sachen.
ich kann es aber gerne nochmal ausführlich testen.
 


News

Zurück
Oben