Minicase um Stromquelle erweitern ?

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Ich hab so ein Doepfer Minicase und bald 4 Module drinnen aber noch Platz....
kann man da eigtl. irgendwie mit einem Adapterkabel oder so aus den 4 Stromquellen derer 5 machen ?
ALso eine der Stromquellen quasi mit Adapterkabel für zwei Module nutzen ?
 
Klar. Du kannst Dir Adapterkabel selbst bauen, die Kabel und Stecker gibt es bei Reichelt. Also meinetwegen 50cm Kabel, auf die eine Seite einen Stecker und auf der anderen zwei in 15 cm Abstand. Das wäre dann für zwei Module. Kann ich Dir auch machen, wenn es Zeit hat, bin die nächsten zwei Wochen unterwegs...
Und guck mal hier, so sieht's aus: http://www.schneidersladen.de/de/4ms-rowpower-flyingbuscable-male.html
Hier allerdings als Ersatz für eine Busplatine, d.h. male. Geht als female natürlich auch.
 
Das ist ein nettes Angebot, dankeschön.
Dringend ist das nicht :)

Außer dem verlinkten, gibt es das nicht fertig zu kaufen ?
 
Jo, dacht ich auch grad...Abschnippeln musst wahrscheinlich nicht mal.Kriegste schon iwie ins Mini Case rein. Das ist ja nicht wirklich teuer, wenn da einige unbrauchbar werden sollten.
Ich hatte mal ziemlich exzessiv nach Case und Stromversorgungen gesucht und mich gerade dran erinnert, dass es sowas ja auch female gibt.
Denk schon, dass es geht - heisst ja "power distribution cable". Aber das muss jemand bestätigen der da wirklich Ahnung hat.
Google doch mal nach "4MS Flying Bus female" oder "eurorack flying bus female" vielleicht findest du irgendwo eins.
Edit Dein Link...Kann das nicht erkennen ob das female ist...Warum sind englische Shops eigentlich so gut ausgestattet? Viele Sachen kriegt man nur da, scheint zumindest so.
 
Genau. Zerschneiden geht (und ergibt dann zwei auch funktionierende Kabel, denn hier werden ja nur Adern des Kabels immer gleich zu Steckern geführt. Bus halt. Ich würd's aber auch hinten reinrollen/knubbeln. Man weiß nie wann man's braucht...
 
Green Dino schrieb:
Warum sind englische Shops eigentlich so gut ausgestattet?
Die sind nicht gut ausgestattet:

Available to order (more info)
Usually delivered within 21 working days
Einundzwanzig Werktage Lieferzeit? Der fährt wohl mit dem Ruderboot über den Teich, um das Kabel persönlich zu holen....
 
ich bestelle jetzt mal so ein TipTop Kabel bei Schneidersladen, ich werde dann ja schon sehen ob das funktioniert.
 
Du solltest nebenbei aber auch noch sicher stellen, dass das Netzteil für deine Erweiterung ausreicht. Das Minicase Netzteil ist glaub ich nicht so potent...
 
Als ob ich wüsste, wie ich das überprüfe ;-)

Es sollen diese Module betrieben werden :

29148903yq.jpg
 
darsho schrieb:
Als ob ich wüsste, wie ich das überprüfe ;-)
Auf der Doepfer Website steht dazu
eingebautes A-100 Mini-Netzteil/Busplatine mit erhöhter Stromabgabe (200 mA bei +/-12V, 50mA bei +5V)
Den jeweiligen Stromverbrauch gibts als Info beim Modulhersteller oder Modulargrid (wenn richtig gepflegt).
 
beim meinem Modulargrid Rack steht drunter : Power Consumption: 128 mA +12V | 96 mA -12V | 0 mA 5V

Passt das dann ?
 
@fanwander
Ja, so kann man das natürlich nicht sagen. Wenn man an Thomann usw. denkt...
Ich meinte auch so Kleinkram und Exotisches :floet:
Modular-Kleinkram, exotische FX, Kleinsthersteller etc.
Wenn ich etwas gefunden habe, dann meistens in nem Shop in UK.
Auch viel so refurbished Kram gibts da drüben anscheinend.
Das Midi Kit für die Monotribe z.B. gibts entweder in Brasilien beim Hersteller oder in UK. Royal Air Mail ist dann irgendwie auch noch total was Cooles. Lol.
Klar gibts Schneidersladen und die grossen Versandläden...
Irgendwie kam mir das immer so vor wie - wenn es jemand hat, dann da drüben.
Was Ruderbootlieferung angeht: Am besten in Oxford bestellen. :agent: :P
 
darsho schrieb:
beim meinem Modulargrid Rack steht drunter : Power Consumption: 128 mA +12V | 96 mA -12V | 0 mA 5V

Passt das dann ?
Habe mich gerade nochmal vergewissert: Netzteil bringt pro Pol 200mA, daher hast du noch genug Luft, da 128mA < 200mA und 96mA < 200mA :supi:
 
Dankeschön, da bin ich jetzt beruhigt :)
Hab schließlich lange rumprobiert, wie ich die 32 Breiteneinheiten sinnvoll ausnutzen kann.
 
Gerne! Das dumme ist nämlich, dass wenn man das nicht bedenkt und man an die Grenze kommt, erstmal Effekte auftreten können, die man dann als Fehler in den einzelnen Modulen vermutet und sich unter Umständen einen Absucht...
 
Green Dino schrieb:
Was Ruderbootlieferung angeht: Am besten in Oxford bestellen. :agent: :P

da gibt's tolle Oszillatoren, hab ich gehört.
Die heißen so, weil man studiert haben muss um zu verstehen wie sie aufgebaut sind.
 
Es klappt übrigens prima mit dem Tiptop Audio Flying Bus Board von Schnediersladen :supi:
Habe das gestern so umngesetzt wie geplant, weil die Module alle da waren.
 


News

Zurück
Oben