Module bei Amazon bestellen

henneduscht schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Ihr könnt aber sicher sein das sobald Amazon alternativlos ist sie auch diesen tollen Service einstampfen werden, oder er Geld kosten wird(ist bei "Prime" ja teiweise schon heute so).

Du meinst, neben den 8 Millionen anderen Onlineshops wird Amazon irgendwann wirklich mal alternativ los? Dann würde ich mich an deiner Stelle jetzt aber ordentlich mit Aktien von denen eindecken ;-) Sollen sie den Prime-Dienst etwa kostenlos anbieten? :shock:

Xpander-Kumpel schrieb:
Seit es in Bad Hersfeld Gedanken zur Bildung eines Betriebsrates gibt, gibt es bei Amazon auch Abwanderungsgedanken und soeben wird imho in Polen ein neues Logistikzentrum aufgebaut natürlich in Konkurrenz zu Bad Hersfeld.

Natürlich baut Amazon ein Logistikzentrum in Polen - genau wie in Frankreich, Italien und X anderen Europäischen Ländern. In Dortmund und drei anderen Orten in Deutschland werden Ende 2017 auch neue Logistikcentren eröffnetet - Abwanderung sieht anders aus. Wie sollen sie auch sonst zB ihren Same-Day Service weiter ausbauen?

Ich will Amazon ganz sich nicht in den Himmel loben und es ist wichtig die Sachen kritisch zu hinterfragen. Aber man muss nicht immer gleich aus allem eine Verschwörung machen.

Grüße und ich gebe ab an "Zurück zum Thema" :)


Das sind da tolle "Totschlagargumente" die Du bringst.
"Verschwörung", diese Vokabel wird immer dann gern gebracht wenn einem nichts richtiges an Argumenten mehr einfällt.
Genau wie "Geiz ist geil" oder "Neiddebatte" oder auch sehr beliebt der Schrei nach "Quelle?".

Natürlich werden Sie nicht jeden kleinen Händler wegbekommen, aber eben alles was für ihr Geschäft relevant ist und sie im Aufstieg zum Monopolisten behindert.

Die Idee und Information vom Logistikzentrum in Polen zur Konkurrenz in Bad Hersfeld wurde von Amazon selbst aufgebracht und gegenüber den Mitarbeitern herausgegeben, da hat sich niemand "verschwört"(ich weiß, es heißt verschworen, ich wollte aber nicht auf das "ö" verzichten).


Nur mal ein paar Beispiele zum Thema:
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirts...ge-ueber-Polen-Jobs-in-Bad-Hersfeld-in-Gefahr
https://www.welt.de/wirtschaft/article122196425/Amazon-gaengelt-Mitarbeiter-wie-vor-110-Jahren.html

Ob man das unterstützen möchte ist jedem selbst überlassen.
Aber hinterher nicht bei mir beschweren!
 
@Xpander: Mein "Verschwörungsvorwurf" bezog sich eher auf deine Äußerung, wonach Amazon früher oder später alternativlos sein wird - mit den jeweiligen Folgen für uns alle :)

Grüße
 
Ist so etwas nicht dem Musiker==Konsumenten vÖllig egal solange der Preis stimmt und man ein grosszügiges Rückgabe Umtausch -recht geniest?
Drückt ja auch die aktuelle Selbstdarsteller Musik aus was ein ~Künstler bewegt.
 
Ich kauf da wo der Preis und Service stimmt.
Synthesizer kaufe ich z.B bei Session und Musicstore.
Thomann meide ich.
Weil Thomann so frech ist und keine Finanzierung anbietet. Gibt auch Leute die haben nicht grad mal 2000€ in bar für einen Synthi.

Selbst wenn ich als mal 1000€ in bar für einen Synthi habe, kaufe ich auf keinen Fall bei Thomann, da die so kack frech sind und keine Finanzierung anbieten.

Session und Musicstore bieten eine 0% Finanzierung an.
Ein super Service von denen. Die unterstütze ich.

Wie ihr seht kaufe ich nicht alles bei Amazon.
Synthesizer und Zubehör bei Session und Musicstore.
 
Feedback schrieb:
Was hat denn jetzt guter Service mit den Ressourcen unseres Planeten zu tun? Muss man jetzt akzeptieren, kaputte Dinge zu bekommen, um den Planeten zu schonen :selfhammer:
Wie oft wird ein tatsächlich kaputtes Produkt geliefert und wie oft wird ein eigentlich funktionales Produkt umgetauscht? Mal ganz davon zu schweigen, dass Elektronik ja auch repariert werden kann.
Viele Versandhäuser bieten Versandrückläufer als B-Ware günstiger an, obwohl ich mir bei dieser enormen Zahl nicht ganz sicher bin wo das letztendlich alles landet. Supermärkte und Fast Food Restaurants schmeissen auch Tonnenweise gute Nahrungsmittel in den Müll und es stört niemanden so wirklich.
Dafür könnte man übrigens wunderbar eine Lösung finden, aber das würde neue Infrastruktur benötigen.
Egal, irgendwo werden diese Produkte schon landen.
Diese Armada an LKW's und Flugzeugen sind halt trotzdem ein riesen Problem - Das verbraucht enorme Ressourcen.
Mal von den "mehrfach-Produkten" und den Verpackungen abgesehen.

Vor einiger Zeit konnte man an den Statistiken der Müllentsorger gut sehen wie riesen groß das Versandgeschäft geworden ist.

PWM schrieb:
Ich kauf da wo der Preis und Service stimmt.
Synthesizer kaufe ich z.B bei Session und Musicstore.
Thomann meide ich.
Weil Thomann so frech ist und keine Finanzierung anbietet. Gibt auch Leute die haben nicht grad mal 2000€ in bar für einen Synthi.

Selbst wenn ich als mal 1000€ in bar für einen Synthi habe, kaufe ich auf keinen Fall bei Thomann, da die so kack frech sind und keine Finanzierung anbieten.

Session und Musicstore bieten eine 0% Finanzierung an.
Ein super Service von denen. Die unterstütze ich.
Gibt auch Leute, die kriegen überhaupt keine Finanzierung. So klein dürfte die Zahl nicht auch gar nicht sein.
 
PWM schrieb:
Ich kauf da wo der Preis und Service stimmt.
Synthesizer kaufe ich z.B bei Session und Musicstore.
Thomann meide ich.
Weil Thomann so frech ist und keine Finanzierung anbietet. Gibt auch Leute die haben nicht grad mal 2000€ in bar für einen Synthi.

Selbst wenn ich als mal 1000€ in bar für einen Synthi habe, kaufe ich auf keinen Fall bei Thomann, da die so kack frech sind und keine Finanzierung anbieten.

Session und Musicstore bieten eine 0% Finanzierung an.
Ein super Service von denen. Die unterstütze ich.
Gibt auch Leute, die kriegen überhaupt keine Finanzierung. So klein dürfte die Zahl nicht auch gar nicht sein.[/quote]

Gibt immer eine Person die eine Finanzierung für einem machen kann.
 
Bei Amazon kommt es auch drauf an, was man kaufen möchte. Spezielle Filme (zb die Godzilla-Reihe von Anolis oder bestimmte Mediabook-Blu-Rays) sind dort immer, aber wirklich immer total überteuert. Keine Ahnung wer das dann dort kauft aber Amazon ist meistens durchgehend 10€ teurer als die anderen Anbieter. Von den FSK18 Gebühren dort mal ganz abgesehen ist der Laden für Filme wirklich nicht mehr das nonplusultra wie früher mal.

Aber der Umtauschservice bei Defekt ist wirklich gut, dass muss ich auch sagen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Klar hat Andreas Schneider eine Lanze für Modular gebrochen und es in Deutschland, vielleicht sogar in Europa erst groß gemacht.

Aber ich gebe Herrn Darsho auch recht, wenn ich was über Schneiders erwerben möchte ist das immer sehr umständlich.

Entweder sind die Sachen:
- nicht gelistet
- gelistet aber nicht verfügbar
- es gibt keine Info ob die sie jemails wieder verfügbar sein werden
- keine Info wann sie weider verfügbar werden
- Module nicht sauber erklärt/Funktionsumfang dargestellt

Mann muß immer erst mehrere Telefonate mit Schneiders führen um überhaupt geklärt zu bekommen ob man an das Modul herankommt, es bekommen wird.

Eigentlich sind das alles keine Probleme die sich in der heutigen Zeit nicht durch die ordentliche Pflege eines ordentlichen Webshops lösen liessen.

Man hat das Gefühl das das Internet oder besser gesagt der Verkauf übers Internet für Schneiders eine untergeordnete Rolle spielt.
Anders kann ich mir dieses "zaghafte" :floet: Geschäftsgebahren übers Netz nicht erklären.

Umständlich? Total easy da was zu bestellen, kein Plan was ihr/ du meinst.
Wenn man nicht zu ausgefallene Sachen will bietet Schneiders so einiges, die Liste der Hersteller ist sehr lang und die gängigen sind dabei.
Klar fallen da auch mal einige weg, aber die Anzeige grün/gelb/rot sagt ob was daist oder nicht und wie lange es etwa dauern könnte, und man kann ne Mail schreiben...
Erklärungen sind für mich ausreichend, schaue eh auf YT wie es klingt...oderfunktioniert.
Man kann halt nicht wirklich alles anbieten, ist eben kein Amazon ;-)
 
Naja, so ziemlich jedes Modul was ich haben möchte, ist dort nicht verfügbar. Zur Verteidigung muss man jedoch sagen, dass es nicht an dem Shop liegt sondern wirklich an der Lieferverfügbarkeit seitens des Herstellers. Wenn man ein Modul dort nicht bekommt, dann bekommt man es mit Sicherheit auch nirgends woanders.
 
darsho schrieb:
Schneiders hat z.B. keine Module von Eowave, EMW oder Dreadbox, das wundert mich. Kaum etwas von Pittsburgh auf Lager.
Da gibt es sicher auch verschiedene Gründe für.
Manchmal können die kleinen Hersteller nicht liefern und halten die zugesagten Termine nie ein oder die Hersteller bieten auch direkt über ebay, Großhändler oder ihrem Shopdie Produkte an.
Ist die Marge zu gering, dann lohnt sich das nicht, Schneider macht das ja nicht aus Hobby.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben