AJH Synth - Ring SM + Doepfer VCO

Hallo,
ich entdecke gerade meine Begeisterung für AJH-Synth.
Vor allem der Ring-SM hat es mir angetan, dabei vor allem die Suboszillatoren



Gibt es ein vergleichbares günstigeres Modul von einem anderen Hersteller, das ähnliches kann?
Wie lässt sich AJH mit Doepfer VCOs ein? Ist der Unterschied zu dem sehr viel teureren AJH-VCO bemerkbar?
Kennt jemand beide?
Grüße u.
Danke
 
meinst du den mini mod vco ?
da gibts natürlich n unterschied :mrgreen:
ich hab 2 mini mod vcos und das sonix xv vcf und würde sagen,
wenn dir der sound der ajh sachen gefällt solltest du nicht nach was vergleichbarem schaun sondern das "orginal" kaufen :adore:
unglaublicher sound !!
 
Ja, die AJH-Sachen klingen fantastisch. Ich habe mit ein paar Modulen angefangen und habe mir inzwischen aber ein Case nur mit AJH-Modulen gebaut. Sozusagen eine edle Synth-Stimme mit Moog-Flavour, die ich tatsächlich auch klassisch über ein Analog Keys spiele und sequence. Immer irgendwie ein blödes Wort, aber hier stimmt es: alles klingt und verhält sich irgendwie "musikalisch".
Der Ring-SM ist toll, die Ringtod klingt klasse und die Subs sowieso. Oft gibt es ja nur Square als Sub, die Sinus-Subs klingen einfach besser und integrieren sich einfacher und unauffälliger in den Sound.
 
War wohl etwas kryptisch von mir...
Fragen waren,
1.gibt es Alternativen zum AJH Ring SM, vor allem in Bezug auf diese Art Suboszi
2. Ist der AJH VCO bei seinem Mehrpreis um soviel besser wie der Doepfer VCO (A-110)?

Ich habe den AJH VCF, und das war ein Quantensprung, echt klasse das Teil.
 


News

Zurück
Oben