Korg Trigger nervt :-( / S-Trigger Konverter

poly700

......
Ich würde gerne meinen Korg Delta live mit dem Beatstep Pro antriggern. Das geht nur, wenn ich den Drum Trigger auf "negativ" setze.
Dann setzt er auch auf der eins ein. Allerdings brauchen alle anderen Module in meinem Setup ein positives Signal. Daher funzt diese Lösung nicht. Extra einen zweiten BSP deswegen mitnehmen ist too much.
Gibt es irgendein Modul, welches den GND des Korg dreht??? Ich weiss, das mich das auch schon beim Polysix total genervt hat.
Über tipps bin ich sehr dankbar.
 
Re: KORG TRIGGER NERVT :sad:

Suche mal zum Thema S-Trigger.
Da gibt es sogar passende Kabel, die das Signal umgekehren. Habe ich schon selbst gelötet.
 
Re: KORG TRIGGER NERVT :sad:

Könnte man da einen simplen inverter nehmen, also z.b. Channel 2 oder 3 von Maths?
 
Re: KORG TRIGGER NERVT :sad:

Korg ist S-Trigger, die Kabel gibts bei Doepfer und Co - ist eine rel. einfache Schaltung.
S Trigger steht für Kurzschluss-Trigger, im Gegensatz zu Spannungs-Trigger (V-Trigger), bei den meisten anderen Synths.
Korg hat auch Hz/V - das kann der Beatstep Pro aber.
 
Re: KORG TRIGGER NERVT :sad:

vielen dank für die Tips. Doepfer Kabel ist heute angekommen.
Kann leider erst Morgen testen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben