Analogue Solutions Fusebox - Neuer Synth

Neuer Analog-Synth https://www.gearnews.de/leak-analogue-s ... nthesizer/
AnalogueSolutions_Fusebox_280.jpg
 
Ich hoffe der klingt nicht genauso wie der Nyborg 12, Semblance oder Telemark.
Weil dann wäre das extrem langweilig.
Und das sage ich als Analogue Solutions Fan.
 
Man kann interpolieren - 12dB Filter (SEM style) und 3 OSCs..
also irgendwo zwischen Polymath & den SEM-Synths

Demo hab ich dazu gepackt.
 
...die Analogue Solutions Sachen machen mich null an, sieht immer irgendwie billig und lieblos aus und in diesem Fall wirkts wie der 10.Aufguss aus alten Schläuchen.

Wer brauch das Ding unbedingt, wo ist das positioniert??
 
Ja, DDR-Verarbeitung und soundmäßig überhyped.
Fand Telemark & Leipzig echt ne Enttäuschung.
Erster Blindkauf damals und gleich ganz tief ins Klo gregriffen.
War mir eine Lehre.
 
Hübscher Stromkasten. Ich freue mich schon auf die ersten Soundbeispiele. Auf die Funktionsweise vom Patternator und Interval Generator bin ich besonders gespannt.
 
Ab 4:23 hört man was, aber leider in schlechter Sound-Qualität. Ich persönlich möchte jetzt einfach nur noch den Preis wissen :verliebt:

 
Preis wird um die 900 Dollar sein.
Also letztendlich in Deutschland 1200€ -1300€.
 
Das ist wie bei Moog oder MacBeth. Immer wieder alter
Wein im neuen Schlauch. Was aber auch ok ist.
 
Ich bin ja großer Analogue Solutions Fan, habe den Leipzig und kaufe noch den Nyborg-12.
Aber die Sound Demos von der Fusebox hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Der Leipzig und Nyborg-12 bomben den soundmäßig voll weg.
Schade!

Nunja, hab ich wenigstens Geld gespart.
 
design ist top. aber die kombination aus nyborg-12 und nyborg-24 ist klanglich effektiver, wenn auch ein paar spielereien fehlen. preislich wäre es identisch.
 
Der nyborg 24 fixt mich schon seit monaten an.. Bin hin und her gerissen zwischen dem und ner modularen lösung mir "cranial saw" und ajh vcf.. Kann mir das bitte jemand ausreden?
 
Von den Eindrücken irgendwie klassisch Depeche Mode, early Humand Leage und ähnliches Gesumse. Da findet man schon seine Käuferschicht. Scheint mir eine gute Alternative zu sein für Leute, die nun nicht unbedingt die Vintage-Klassiker haben müssen, die aber auch nicht mal eben kurzfristig Geld für einen Polymath haben (vielleicht ist das aber nun auch nicht 1:1 vergleichbar).

Wer schon Geräte einer Firma hat wird übrigens immer irgendwelche Überschneidungen bei Klangcharakter oder Features haben.
 
Ich find das Teil vom Klang toll. Stets irgendwie musikalisch.





Aber es stimmt natürlich, dass sie die Geräte im Klang sehr ähnlich sind.
 
irgendwie der alte Schlunz, nur neu verpackt.

Was mich noch interessieren würde ist, stört es weil es alter Schlunz ist oder weil es neu verpackt wurde ? Andere Hersteller mit grossen Namen wiederholen den alten Schlunz in alten Schläuchen (Moog IIIP). Da hört man keine solche Sprüche. Irgendwie komische Moral. Aber stimmt, steht schliesslich Moog drauf. Die dürfen das..... andere nicht.....
 
Was mich noch interessieren würde ist, stört es weil es alter Schlunz ist oder weil es neu verpackt wurde ? Andere Hersteller mit grossen Namen wiederholen den alten Schlunz in alten Schläuchen (Moog IIIP). Da hört man keine solche Sprüche. Irgendwie komische Moral. Aber stimmt, steht schliesslich Moog drauf. Die dürfen das..... andere nicht.....
Kann man nicht vergleichen, denn der Moog war ja viele Jahre nicht mehr im Programm ud wird jetzt in ein paar wenigen wieder aufgelegt.
Der Fusebox hat doch eigentlich auch nur das, was andere von Analogue Solutions auch schon hatten, von dem was dazu, von dem was weggelassen, gelb lackiert und als was Neues angeboten. Finde die Kiste total langweilig.
 
Neue Klangwelten hat AS mit der Fusebox meiner Meinung nach tatsächlich nicht kreiert. Semblance, Nyborg-12, Telemark etc. klingen alle ziemlich ähnlich und gehen in die gleiche AS-SEM-Sound-Richtung wie die Fusebox. Das Gesamtpaket und besonders den Patternator und Intervall Generator finde ich aber sehr interessant und wenn man den Klang mag und noch keinen der genannten Synthesizer hat ist die Fusebox sicher nicht verkehrt.

Da Session Music mittlerweile auch Synthesizer von Analogue Solutions im Sortiment hat, hoffe ich ja, dass dort irgendwann mal eine Fusebox im Showroom steht, die ich anspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Kann man nicht vergleichen, denn der Moog war ja viele Jahre nicht mehr im Programm ud wird jetzt in ein paar wenigen wieder aufgelegt.
Der Fusebox hat doch eigentlich auch nur das, was andere von Analogue Solutions auch schon hatten, von dem was dazu, von dem was weggelassen, gelb lackiert und als was Neues angeboten. Finde die Kiste total langweilig.

Trotzdem ist es nach Deiner Auffassung nach alter "Schlunz" !! Oder geht es demnach nur um die Verpackung ? Dann kenn ich ebenfalls Moog nennen. Ist die Sub-Serie so betrachtet auch nur neue Verpackung. Die liefern doch auch keine neue Klangwelten, wenn das hinter dem Begriff "Schlunz" stehen soll.

@Sammy3000 : Das behauptet ja niemand !!! Nur muss man dann Dave Smith (OB-6, Prophet 5), Moog (eigentlich alles) usw. auch genauso nennen. Nur weil es jetzt den Quantum gibt, der in meinen Augen noch nicht bewiesen hat, dass daraus neue Klangwelten entstehen ist doch das meiste alter "Schlunz" in neuer Verpackung. Nur liest man dies beim "heiligen" Moog von Euch nicht. Darum geht es bezüglich meiner Kritik.

Okay, vielleicht gibts noch ein paar kreative Module der Eurorack-Welt.
Was ist denn für Euch neuer "Schlunz". Ihr beschwört hier einen Geist den es gar nicht git.

Aber hey, völlig okay wenn ihr von diesem Gerät nichts haltet. Ich finde es toll und ja, diese AS-Serie klingt sehr ähnlich, so what.

Jetzt habe ich den Fehler an der Sache gefunden. AS geben den Geräten jeweils einen neuen Namen und wohl viele erwarten dann was neues, was dann enttäuscht wird weil sie natürlich prüfen müssen was denn das nun ist. Aber hey, jetzt geht es nur noch um Buchstaben und von mir aus Marketing. So kann ich eine gewisse Kritik nachvollziehen. Und ja, das Überteil ist es noch nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben