Doepfer 5V Adapter defekt ???

Hallo !
Ich habe mein Modularsynth nun in einen Koffer gebaut und Stromversorgung soweit alles ok auch die Module funktionieren. Nun habe ich den 5V Adapter auf den bei mir untersten Busboard gesteckt so das die Öffnung des "Gitters" nach rechts zeigt und das A113 Modul dazu auf dem Busboard angestöpselt,aber das 113 geht nicht an. Es leuchtet dann nur die unterste LED auf dem Busboard.
Wenn ich denn Adapter abziehe leuchten beide LEDs auf dem Busboard,also die unterste und die mittlere. Wenn so ein Adapter aufgesteckt ist sollte ja alle 3 LEDs leuchten.
Ist dann mein 5V Adapter defekt ? Hatte ich mal direkt bei Doepfer gekauft und bisher nie verwendet.
War bei euch auch schonmal so ein Adapter defekt an dem Teil ist ja so gut wie nichts dran was kaputt gehen kann.
Danke euch.
 
Der Adapter hat in der Regel eine rote Markierung, die die -12V kennzeichnet, also nach unten zeigt. Entweder hast Du den Adapter falsch aufgesteckt oder er ist tatsächlich defekt.
 
hier mal Fotos auf die Schnelle.

ohne Adapter leuchtet 2 LEDs alles ok.

mit aufgestecktem Adapter leuchtet nur die unterste LED.

Grüße
 

Anhänge

  • P6100375.JPG
    P6100375.JPG
    702,5 KB · Aufrufe: 41
  • P6100379.JPG
    P6100379.JPG
    788,7 KB · Aufrufe: 41
Hi Synthifreak, hast Du meine PN gelesen? Kannst Du den Adapter ggf. an einem zweiten Busboard testen? So wie Du den Adapter aufgesteckt hast, sollte es korrekt sein. Der einzige Fehler auf der Seite des Busboards könnte eine defekte oder falsch eingelötete +5V LED sein. Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.
 


News

Zurück
Oben