ich hab angst

island schrieb:
Genau :P (allerdings ist die Menge von Modulen schon ein Kriterium :roll: ) !!!

Und ein kleines bisserl wachs ich( äh die Anzahl der Module :) ) ja noch ;-)

Ich hab mich in den letzten Wochen, ganz bescheiden, nur auf meinen Moog Modular beschränkt. Naja, über 50 Module, so grob geschätzt, sind das ja auch :roll:
Es gibt also bald ein neues "Toy of the Month" mit einer Unmenge an neuen Sounds...
 
Bernie schrieb:
island schrieb:
Genau :P (allerdings ist die Menge von Modulen schon ein Kriterium :roll: ) !!!

Und ein kleines bisserl wachs ich( äh die Anzahl der Module :) ) ja noch ;-)

Ich hab mich in den letzten Wochen, ganz bescheiden, nur auf meinen Moog Modular beschränkt. Naja, über 50 Module, so grob geschätzt, sind das ja auch :roll:
Es gibt also bald ein neues "Toy of the Month" mit einer Unmenge an neuen Sounds...

Das wird bestimmt wieder Super :P Du müsstest nur noch die Patches beifühgen :roll: ;-)
 
tomcat schrieb:
Und die ganz schlimmen Fälle leiden unter DIY GAS Modularitis :mrgreen:

Kenn' ich zumind. in der milden Form. Symptom: Das Herumliegen von halbfertigen Modulen und Bauteilen... => Daher mein ständig gebrochener Vorsatz: Fertigbauen, bevor neues angeschafft wird.
 
verstaerker schrieb:
Ilanode schrieb:
@verstärker Meintest Du A105 und A137? Der A137 hat es in mein "Doepfer-Reservat der unverkäufl. Module" geschafft: Ein wirklich gutes Modul.

genau die meine ich - hab neulich schon mit dem 137 rumgefummelt - echt Wahnsinn!
Ich wundere mich grad....

Ich mag ihn nicht, benutze den nie.
könnt ich eigentlich verkaufen.............( ist aber noch nicht fix auf der abschussliste.)
SSM auch.....................der ist definitif ab jetzt zu haben. Extreme filter sowieso.
 
Ilanode schrieb:
Funky40 schrieb:
SSM auch.....................der ist definitif ab jetzt zu haben. Extreme filter sowieso.

Hm, den SSM finde ich eigentl. cool, was gefällt Dir an dem nicht?
Ich weiss ;-)

1. ich habe jetzt nen Fonik SSM
2. Ich muss nur noch ne Frontplatte bohren, und dann schnell vrekabeln, dann hab ich nen zweiten Fonik SSM
;-)
3.ich glaub der rest steht bei DIY im listing.
und ich kann nicht tausend filter brauchen.
 
ich ruest erstmal mit mixer und multiplier auf, dann kommt eventuell schon ein feiner sequenzer dran.
ein filter...
nen feinen oszi...
ein spezialmodul...

...


...
 
flaaps schrieb:
ich ruest erstmal mit mixer und multiplier auf, dann kommt eventuell schon ein feiner sequenzer dran.
ein filter...
nen feinen oszi...
ein spezialmodul...

...


...

ich wuerde es so machen:

Filter Doepfer A-105 oder A-124 (besser beide)
VCO Cwejman
Spezi Doepfer A-149-1 u 149-2
 
als multiplier kannst auch einfach ne doepfer patchbay nehmen.
die kannst dann zum multiple patchen wie du willst.
brauchst also nicht auf modular zu warten ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
verstaerker schrieb:

Scaff fand den ja nicht so toll, aber ich weiss nicht mehr warum.

der hat kein Druck und Dreck - oder sowas

eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann - ein guter VCO sollte nicht dreckig sein

der Cwejman VCO generierte sauber Wellenformen, laesst sich gut tunen
und ist ueberhaupt ein tolles Modul - FM klingt absolut genial

Scaff mochte wohl auch nicht das er nur ein Waveform gleichzeitig ausgibt - damit kann ich super leben
 
Ja, aber nicht mehr wirkl. modular. Den VCA kannst Du bspw. gar nicht seperat nutzen. Aber für Cwejman ein Schnäppchen. Ggf. ist für den mod. Einstieg eine Doepfer-Kombo A110 oder A111 und A109 sowie 1 o. 2 EG-Module geeigneter, evtl. noch Mixer und Mult.

Liegt natürl. auch am Geschmack - ich mag keine CEM basierten Module mehr, viele lieben sie (viele D.-Module haben CEM ICs) - und daran, wie modular es denn sein soll.

Die fehlende Einzelouts beim Cwejman VCO würden mich stören. Ich finde der A110 klingt gut, hat aber leider keine lin. FM.
 
Ilanode schrieb:
Die fehlende Einzelouts beim Cwejman VCO würden mich stören. Ich finde der A110 klingt gut, hat aber leider keine lin. FM.

Naja, A-110 klingt ordentlich, aber unter gut definiere ich was anderes; egal.
Die fehlende lineare FM kann man aber durch Modifikation nachrüsten. Rechts oben auf der Platine des A-110 befindet sich ein Lötauge mit der Aufschrift "linear FM".
Also, neue Buchse, Abschwächer dazwischen und ab in die lin-fm option auf der platine. :D
 


News

Zurück
Oben