Doepfer A199+Accutronics

2

2376374

Guest
Hat jemand den mitgelieferten Tank gegen einen von Accutronics ausgetauscht? Wenn ja, wäre ich für Empfehlungen dankbar, welcher Accutronics in der Kombination was taugt.
 
Die Ausgangs- und Eingangsimpedanzen müssen zusammenpassen, die sind mir aber vom A199 unbekannt. Ein Typ im Analoguehaven-Forum meinte, er würde erfolgreich: #9AB3C1B benutzen.
 
Und die 6. Stelle des Accutronics-Code musst Du beachten, die die Arten der Verbindungen (Connectors) angiebt. Dass der Typ aus dem Forum C genommen hat, wundert mich Ahnungslosen. Ich hätte auf A (Input grounded/Output grounded) *getippt*.
 
K o r r e k t u r ! Ich hatte das Thema auf der Yahoo-D-Gruppe gepostet und eben kam die Antwort von Dieter:
Our reverb tank has 150 Ohm input and 2250 Ohm output impedance with
insolated in/outputs. The Accutronics tank with 190 and 2575 Ohm should run
with the A-199 (without obligation).

Dann muss es sein: X B B Y *D* 1 Z.

X, Y, Z bleiben, wie gehabt, frei wählbar.
 
Ilanode schrieb:
K o r r e k t u r ! Ich hatte das Thema auf der Yahoo-D-Gruppe gepostet und eben kam die Antwort von Dieter:
Our reverb tank has 150 Ohm input and 2250 Ohm output impedance with
insolated in/outputs. The Accutronics tank with 190 and 2575 Ohm should run
with the A-199 (without obligation).

Dann muss es sein: X B B Y *D* 1 Z.

X, Y, Z bleiben, wie gehabt, frei wählbar.


Leider scheint es in Deutschland keinen Verkäufer für xBByD1z Spiralen zu geben.

Die beiden haben nicht alle vorrätig:
http://www.tubeampdoctor.com/accutronics-m-13/
http://www.tube-town.net/ttstore/index. ... everb.html


Hat jemand evtl. noch eine auf Lager?


Danke.
Gringo.
 
ich hab mir kuerzlich zwei passende accutronics-hallsysteme zum a199 geholt, einmal typ8 (8BB3D1B) einmal typ9 (9BB3D1B). mittelfristig werde ich mich wohl von einem der beiden trennen, aber das kann dauern, bis ich mich zwischen den beiden entschieden hab :)

mein eindruck: beide klingen klasse, der typ9 noch einmal deutlich voller und schoener als der typ8 - aber dafuer ist er eben auch riesig, waehrend man den typ8 mit etwas fummelei noch im doepferkoffer unterbringen koennen sollte.

beide sind extrem empfindlich gegen einstreuungen, ist schon ne herausforderung, den passenden platz dafuer zu finden - fernab von netzteilen und aehnlichen stoerenfrieden.

die gleiche frage wurde gerade auch in einem anderen thread gestellt: hat jemand erfahrung, wie man so ein system besser abschirmen kann? es gibt doch zb so metallbeschichtete abschirmungspappe, nuetzt das was, wenn man dem hallsystem daraus sowas wie ein haeuschen baut?
 
ps: ich hab meine direkt bei accutronics per ebay bestellt. der verkaeufer-name ist "sepi_group". dafuer, dass die dinger erst nach der bestellung gefertigt werden, gings ziemlich schnell (< 14 tage). aber natuerlich zoll-stress, obwohl korrekt deklariert...
 
pps: dieter doepfer verkauft das a199 uebrigens fuer 70 oere auch ohne das hallsystem - falls man sowieso vorhat, eins von accutronics zu nehmen, kann man da sparen.
 
Ilanode schrieb:
K o r r e k t u r ! Ich hatte das Thema auf der Yahoo-D-Gruppe gepostet und eben kam die Antwort von Dieter:
Our reverb tank has 150 Ohm input and 2250 Ohm output impedance with
insolated in/outputs. The Accutronics tank with 190 and 2575 Ohm should run
with the A-199 (without obligation).

Dann muss es sein: X B B Y *D* 1 Z.

X, Y, Z bleiben, wie gehabt, frei wählbar.


Wieso habe ich dann von Doepfer eine 3BB2C1B
von "Belton Engineering" bekommen, wenn es D sein müsste?
:denk:

Ich dachte die von Doepfer verwendeten Belton-Spiralen würden mehr
Einstreuungen aufnehmen, als die Accutronics.

Hier ist übrigens die Frage/der Thread von mir zur Dämmung.
viewtopic.php?t=27592

Vielleicht kann jemand sein Retroverb aufschrauben und schauen,
wie die das machen...


Gringo.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben