And another one: Flame Tame Machine

Coooooool. Bin gespannt was da kommt.

Schön zu sehen das es noch Hersteller gibt die etwas neues Versuchen.
 
ich muss gestehen, ich versteh es nicht. also quantizer ist klar, aber der rest? ist mir unklar.
 
Hauptfunktionen
1. QUANTIZER / KEYBOARD / LOOPER
2. BEAT- / CV-LOOPER

Daneben noch CV2 samt LFO. Aufnahmefunktionen, Tap Tempo.
Schon sehr geil das ganze.
Allgemein diese ganzen clocking/CV Tools von Flame habens mir sehr angetan.
Schön wirklich neues zu sehen. Und nicht immer nur "noch" ein Filter. ;-)
 
Ich fasses 'net!

Stimmt, der hat wirklich ein eingebautes Keyboard (oben die Knöbbjes).
Ich glaub's nicht.
Abgefahren!
 
tap tempo ,warum ist nicht schon früher wer darauf gekommen . das habe ich mir schon lange gewünscht ein lfo , der genau mein tempo angibt. nicht das ich es irgendwie hin schauben muss, und es stimmt nur ungefähr.
 
moondust schrieb:
tap tempo ,warum ist nicht schon früher wer darauf gekommen . das habe ich mir schon lange gewünscht ein lfo , der genau mein tempo angibt. nicht das ich es irgendwie hin schauben muss, und es stimmt nur ungefähr.
Die Idee mit dem Tap Tempo ist ja nun wirklich nichts neues - das hat Plan B mit dem M28 doch schon lange: http://www.ear-group.net/model_28.html
Vorallem sind da noch weitere tolle Funktionen wie Accent, Start+Stop via CV, etc.
 
warum ne 6X9 matrix :denk:
kann ich jetzt garnicht nachvollziehen :lol:
warum nicht 6X16, da wäre das interesse doch auch bei "normalos" grösser
so als Tenorie ohne klangerzeugung oder als octopus für arme (also für mich ;-) )
da hätte ich dann auch mal drüber nachgedacht sowat zu erstehen :twisted:
wäre schon cool wegen der multicolor-taster (für statusanzeig u.s.w.)
 
Gomonoa schrieb:
...Allgemein diese ganzen clocking/CV Tools von Flame habens mir sehr angetan.
Schön wirklich neues zu sehen. Und nicht immer nur "noch" ein Filter.
Ja, das ist wirklich wahr - Flame macht richtig gute und vorallem neuartige Sachen. :D
 
Six in a row

monorecord schrieb:
warum ne 6X9 matrix :denk:
kann ich jetzt garnicht nachvollziehen :lol:
warum nicht 6X16, da wäre das interesse doch auch bei "normalos" grösser
so als Tenorie ohne klangerzeugung oder als octopus für arme (also für mich ;-) )
da hätte ich dann auch mal drüber nachgedacht sowat zu erstehen :twisted:
wäre schon cool wegen der multicolor-taster (für statusanzeig u.s.w.)

Eigentlich sprachen wir hier über den "Flame Tame Machine" und nicht den "six in a row". Hast aber recht, diese merkwürdige Matrix hatte mich schon letztes Jahr gewundert, als er das Ding erstmalig angekündigt hat. Hat wohl aber schlicht und einfach mit der Gehäusegröße zu tun. Als Euro Modulaversion ist das ja auch erst einmal nicht geplant.
 
wirklich viele Tap-tempo module gibts ja nicht, gut dass es neben Plan B auch noch andere Hersteller gibt die sowas machen.. Bin im Moment dran sowas selber zu entwickeln um die Timing-Problematik, die man ja besonders im Zusammenspiel mit echten Schlagzeugern oder anderen Mitmusikern ohne direkten Midiclockausgang hat, zu lösen.
Das modul sollte das tap -> analog clock out (inkl. Vervielfachung)
tap -> midiclock out (inkl. Vervielfachung)
midiclock in -> analog out (inkl. Teilung)
midiclock -> tap (nerven/muskeln der Mitmusiker ) ;-)
können
 
StoneRose schrieb:
. Bin im Moment dran sowas selber zu entwickeln um die Timing-Problematik, die man ja besonders im Zusammenspiel mit echten Schlagzeugern oder anderen Mitmusikern ohne direkten Midiclockausgang hat, zu lösen.
Das modul sollte das tap -> analog clock out (inkl. Vervielfachung)
tap -> midiclock out (inkl. Vervielfachung)
midiclock in -> analog out (inkl. Teilung)
midiclock -> tap (nerven/muskeln der Mitmusiker ) ;-)
können
WOW,

ich nehme ne platine ! :lol: hoffe du gibts was raus, und zwar auch in platinen form, sonst nehm ich ein modul ;-)

vervielfachung ist EXTREM wichtig.
supercool wäre es wenn man auch ne midiclock--> nach analog vervielfachen kann, und zwar bis hoch zu audiospeed wenns geht.
Midiclock out mit verfielfachung ist auch cool aber nicht sooo wichtig wie umgekehrt.






simples taptempo kann man einfach über externe geräte realisieren btw.
einfach ne drummachine mit taptempo nehmen...................
clock teilen ist auch simpel,
aber multiplizieren :?: :?: :?: :?: :?: bitte, bitte ;-)
 
punky schrieb:
supercool wäre es wenn man auch ne midiclock--> nach analog vervielfachen kann, und zwar bis hoch zu audiospeed wenns geht.

Wofür brauchtst du das denn??, ist aber eventuell machbar, muss mal schauen

falls das modul fertig ist und einigermassen funktioniert werd ich sicher schaltpläne und platinenlayout auf http://www.lbelectronics.net raufladen, platinen kann ich selber leider keine herstellen, programmierte mikroprozessoren könnte man jedoch dann bei mir käuflich erwerben

im moment steht aber nur das konzept und etwas quellcode für den mikroprozessor, werd mich melden wenns soweit ist..
 
hat einer das Tame schon im Einsatz und kann berichten? Brauche mind. einen weiteren Quantizer und bin unentschlossen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben